Beiträge von _schwarz_

    für welches Produkt man sich entscheiden sollte, ist ja immer schwierig zu sagen. Für Anfänger empfinde ich als sehr hilfreich die alljährliche Hitliste der Mitglieder hier. Da kann man auch fein mal checken, wo man sich selber so mit seinen Produkten wieder finden kann oder was man vielleicht auch mal ausprobieren sollte - soviele Anwender können sich ja nicht täuschen ;)

    ...es könnte aber auch der Anteil des Carnaubawachses im Wachs sein; will damit sagen: es sind z.B. 50 % Wachs (davon 76% Carnauba und die restlichen 24% sind andere Wachse)
    76% Wachsanteil und nur 24% Hilfsstoffe ist doch schon recht hart. Reines Carnaubawachs ist wie ja schon gesagt wurde knalle hart und der Block zerbricht beim runterfallen - das will keiner über seinen Lack schrubbeln;-)
    Ist doch wie mit vielen Lebensmitteln auch, da steht vorne groß die Anpreisung drauf, wie toll das Produkt ist und auf der Rückseite in der Aufschlüsselung ist es doch nicht mehr so dolle.


    Den Carnaubawachsanteil sollte man m.E. nicht überbewerten - ist angenehm diese in der Sonne per Hand auftragen zu können aber sind synthetische Wachse nicht haltbarer?! ;)

    hab mir dazu noch zwei kurze Hosen gekauft, die Qualität ist wirklich super, sehr robust und hochwertig verarbeitet; bei meiner ersten Bestellung gab`s noch eine kleine Tasche dazu, die sich mein Sohn gleich als Lerncomputerhülle unter den Nagel gerissen hat. ^^


    Klarer Vorteil an dieser Tasche ist für mich auch, dass man die Flaschen fein aufm Kopf rein packen kann, und der Rest immer gleich parat ist (ich laufe Gefahr mich hier ganz arg zu verheddern und beende es lieber)

    Aufgrund der Anpreisung hier habe ich mir die Tasche auch bestellt. Sonst fallen mir die Flaschen andauern um oder ich stell die irgendwo hin und lauf dann wieder ums Auto um die Flaschen wieder zu finden......diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein! Ich musste nicht einmal suchen, sondern die Flaschen waren direkt am Mann :) umgefallen ist auch nichts.


    Das wär eigentlich auch ne Tasche für ne Vatertagstour ;)



    > vielen Dank für den Tipp!


    Gruß
    _schwarz_

    schrenz


    ich hab mir die "Microfiber Super Plush Buffing Cloth Towel" gekauft; einmal hat der Versand zwei Wochen gedauert und beim zweiten Mal vier Wochen ;) Sofern man die nicht dringend braucht ist es schon ok;


    zu den Tüchern: die sind richtig schön flauschig; hab sie inzwischen vier mal mit Microfaserwaschmittel gewaschen; immer noch bestens, nicht eingelaufen o.ä.
    Mit zwei Tüchern bekomme ich meinen Passat Variant nach dem Waschen trocken; der Rand ist sehr weich, Polituren wie auch der Detailer lassen sich super auspolieren.



    Fazit: die kauf ich mir bestimmt nochmal wieder


    Aus Neugier hab mir auch mal die blau-grauen Pads zugelegt - die muss ich aber noch testen.

    ...kann man sich da nicht besser eine günstige gebrauchte Markenwaschmasschine kaufen? Wenn ich bedenke, wie dreckig die MFT`s und die Pads manchmal sind, dann wird Dir wahrscheinlich jede Hausfrau erzählen, was für eine Maschine man(n) haben muss, damit`s nicht nur sauber, sondern auch rein wird. Die Pads wollen sich selbst in unserer Bosch nicht ganz vom Prima Amigo trennen, ob`s dann was mit ner Miniwaschmaschine wird wage ich zu bezweifeln.


    Ich würd das Geld lieber auf was ordentliches sparen. jaja, wer günstig kauft, kauft zweimal....... ;)


    Aber gespannt auf Deine Erfahrungen bin ich - meine Frau würde mich steinigen,w enn ich so`n Ding in den Schuppen stelle!

    ...haste doch geschrieben, den Wagen Deines Vaters in dessen Garage > wäre sie groß genug, wär ja auch genug Frischluft drin gewesen ;)

    Was ich damit sagen will: das Ergebnis macht die Kopfschmerzen der Lösungsmittel wieder gut.


    zum Thema Väter: neulich den väterlichen Wagen eines Freundes fertig gemacht - der alte Herr hatte Tränen vor Freude in den Augen = das ist mit Geld nicht aufzuwiegen! :)

    sehr cool umgesetzt, mit geringem finanziellen Aufwand ne gute Lösung erzielt.


    Ich bewundere ja ein wenig den äußerst flexiblen Schlaub mit einer Kugel (+Durchlaß für den Schlauch) meiner Tornador Gun Black - da kannste in jedem Winkel sprühen und es kommt Flüssigkeit raus. Das Gewicht der Kugel bzw. vom Eigenbau mit der Mutter ist sicherlich zu vernachlässigen - oder mehr von Hand das Auto polieren, da baut man die Muskeln vorsorglich auf ;) (duck und weg)


    Gruß
    _schwarz_

    ja, der Glanz ist schön - wie auch die Glätte. Das Breading finde ich nicht so Klasse, da hab ich mir mehr von erwartet.
    Verarbeitung (auf- und abnehmen) ist super easy, ruck-zuck fertig nach der empfohlenen 15 minütigen Einwirkzeit + nochmal auftragen und wieder warten....der Kaffekonsum steigt ;)


    Der Geruch ist angenehm "kirschig", die Flasche sieht richtig teuer aus mit dem schwarzen Etikett, das nicht ganz rumgeklebt ist, damit man auch noch den Füllstand sehen kann.
    Die Konsistenz erinnert z.B. ans Prima Amigo.


    Sicherlich kein Produkt "must to have" .......aber darum geht`s bei uns jawohl nicht ;)


    Gruß
    _schwarz_

    Das [lexicon]CG[/lexicon] Black Light hab ich im Regal stehen, bisher nur einmal kurz auf der Haube ausprobiert. Leichte Verarbeitung (auftragen und auspolieren), schöner Glanz und ne tolle Glätte. Eine Steigerung des Breading konnte ich auf dem FinishKare1000 leider noch nicht feststellen. Werde in Kürze mal die Haube kneten und dann nur auf einer Hälfte das Black Light noch drauf schmieren.
    Das Poorboys Black Hole ist echt ziemlich cool. Ich bleibe immer noch bei meiner Empfindung, dass es glatter ist als das Prima Amigo :thumbup:
    Das Meg #16 sieht auf meinem Lack leider irgendwie speckig aus ?(

    Sonst kommste auf nen Test mal vorbei :)


    Gruß
    _schwarz_