Beiträge von pirelligolfV

    Hy wer Arbeitet mit dem Last Touch?? Hab auch ein Spray bei mir für die Gebrauchtwagenaufbereitung und dass sieht dem Meguiars sehr sehr ähnlich... es nennt sich SW20 von Scholl concepts.
    Wie riecht das Last touch und wie lässt es sich verabreiten??

    HY,


    hab mir bei Autopflege24 die Versiegelung von Diamondite geholt und momentan im test! leider hat´s seit Samstag nicht geregnet.. :evil:
    dafür war in der Früh sehr viel Tau auf der Scheibe.. und siehe da einmal hingeblasen schon laufen die perlen weg :rolleyes:
    wie gesagt konnte es im Regen noch nicht testen aber ist bestimmt gut!!


    Hatte seit März auch eine Scheibenveredelung von einem autoaufbereiter drauf und die hat wirklich bis jetzt gehalten..
    weis bloß nicht was das für welche war??


    Über´s verhalten bei Regen usw.. werde ich berichten!


    gruß

    Hy zusammen..



    hab mir mal das Prima Slick Spray besorgt! und bin echt voll begeistert :thumbup:
    Habe meine Golf nach der Zymöl kur mit dem Field Glaze gepflegt, musste dann aber feststellen das dann der Lack nicht mehr so glatt zum fühlen war wie davor.. ?( dann bei meiner bestellung bei autopflege24 dachte ich ich probier das mal aus.. wirklich sauglatt und hält auch nicht schlecht muss ich sagen, top verarbeitung und es bilden sich auch coole perlen darauf :thumbup:


    wer pflegt sein Auto mit diesem Mittel?? wie sind die Wachse von Prima??


    grüßle

    Hy miteinander!


    hab mal ein paar fragen zum Autowaschen!


    Habe ja meinen Golf ne Zymöl Glasur Kur gegönnt... jetzt wollt ich wissen wie man möglichtst schondend an die Wachsschicht ran geht..


    Wasche momentan mit dem Dodo Shampoo und trockne es mit Cobra Tüchern ab, danach Field Glaze..
    Kann man das Field Glaze als Detailer benutzen wenn das Auto noch nass ist? bin mit anderen Detailern immer am zweifeln, denn ich hab ja ein doch recht teueres Wax drauf und möchte den Effekt von diesen Wax nach den Wäschen sehen und nicht die von den Detailern..!
    Kann sich der Glanz dann verändern je nach dem welchen Detailer man benutzt??(


    Welches Shampoo ist am besten für die Zymöl Waxe?? Sollte man das teuere Shampoo von Zymöl benutzen?


    Gruß

    Danke euch!
    werd entweder Jetseal oder einfach mal LiquidGlass testen!!!


    In näherer Zukunft kommen Bilder mit meinem Zymöl-Golf.... 8o !!! bin echt begeistert davon!
    Stand jetzt zwei Tage draussen im Regen.. da hat sich nicht viel Wasser gehalten :P

    Hy!


    selbstverständlich habe ich meinen Lack noch 2 Polierdurchgänge gegönnt!! Hab mit Polituren von Scholl gearbeitet...
    ich finde top ergebniss! (Bilder folgen..) danach HD-Cleanse und das Glasur!!! mit echt begeistert davon!!

    Mit welchen Shampoo pflegt ihr dann euere Frisch gewachsten Fahrzeuge? sollte man das von Zymöl nehmen oder geht ein anderes auch?? Hab mir auch das FieldGlaze mitbestellt womit ich dann nach jeder Wäsche noch drüber kann...
    ist es ratsam gleich nach der ersten Waxschicht das FieldGlaze aufzutragen??


    grüßle an alle Zymöler!!!

    Hallo zusammen!!!


    Hab mir jetzt das Glasur mit dem HD--Cleanse und dem Field Glaze geholt...
    Auto hab ich tip top gewaschen und geknetet... und morgen geht´s ans Zymölen.....!!


    Ist es zu empfehlen eine zweite schicht aufzutragen? Wenn ja wie lange sollte man dazwischen warten

    Hallo zusammen!


    welche Pflegemittel könnt ihr für die Fenstergummi bzw. Fensterrahmen empfehlen?
    Hab nen Golf V und die sind so richtig grau-matt....
    hat jemand ein paar coole Mittelchen bei der Hand????


    Danke....

    Möcht erstmal alle im Forum begrüßen und schon mal Danke sagen für die vielen Meinungen..!!


    Das Ich das nicht einfach "draufschmieren" kann ist mir schon klar.. habe auch ein bissl Erfahrung im Bereich Autopflege da dies mein Beruf abverlangt..!


    Habe natürlich nicht solche Erfahrung mit diesen High-End Waxen..
    meint Ihr mit dem Glasur noch ein besseres Erbgeniss in sachen Abperlverhalten und Glanz zu erzielen im gegenstatz zum Dodo SN?? Ich finde es nicht schlecht aber wirklich umgeworfen hat es mich nicht..
    Welche besonderen Tipps könnt Ihr mir geben beim Auftragen vom HD-Cleanse und dem Wax??
    Wo am besten die Artikel bestellen?? Waxnoil??
    Reichen HD-Cleanse und das Glasur??
    Hochwertige MFT hab ich auf jeden Fall


    Grüssla