Beiträge von Heos

    eine Deutsche leider nicht hab die damals aus England bezogen aber dafür ist jetzt seit Jahren Ruhe, würde nix anderes mehr benutzen zum Felgen reinigen, für eh schon fast saubere Felgen nehm ich immer noch Mikrofasertücher (hab da paar extra für die Felgen)

    irgend jemand hier im Forum hatte nen schwarz Umgefärbten E30 Innenraum (ist schon paar Jahre her) ich hatte damals nachgefragt und der hat mit den Vht Vinyl dye farben gearbeitet, bei den Amis sind die anscheinend recht beliebt, es gibt auf jeden fall recht viel Videos bei Youtube wo Teppich oder Vinylverkleidungen gefärbt werden.

    der sieht böse tief aus, ich befürchte da wird mit schleifen nix zu holen sein sondern ist eher ein fall für den Lackierer. Wenn es nicht perfekt werden soll kann man den schon füllen und beischleifen aber das wird man definitiv sehen wenn man genau hinschaut.

    Swirls und Waschanlagenkratzer muss man einfach nicht schleifen und ist auch nicht der Sinn und Zweck der Technik, das kann man alles normalweise Polieren wenn man weis was man macht.
    Wenn mit Lack was ausgebessert wird kann es schon sein das man was beischleifen muss aber das geht teilweise sogar mit dem Kovax Trocken Schleifset was relativ günstig zu bekommen ist.

    Wenn du dir schon ein tolles Show-Wachs gönnst dann bereite den Lack lieber mit einem guten Precleaner vor statt einer Versiegelung.


    Versiegelungen haben eiene höhere Standzeit und eher einen harten Glanz.
    Wachse(keine Hybride) haben meistens eine kürzere Standzeit dafür einen hervorragenden Nassglanz.


    Sehe ich auch so, unter nem Wachs rumversiegeln ist halt wirklich nur schwachsinn um sein gewissen zu beruhigen aber wenn es top aussehen soll dann Pre Cleaner und Wachs drauf oder halt gleich eine ausreichend hochwertige Versiegelung drauf wenn es hart glänzen soll (beides hat durchaus seinen Reiz bei verschiedenen Farben aber zu kombinieren macht meist gar keinen Sinn oder bringt in irgend einer weise einen Mehrwert)

    sollte auch jedem klar sein das Shops wie Don Detail einfach irgend was mit Privat Labeln abfüllen lassen, kann mir zumindest nicht vorstellen das die eine Chemische Produktion haben, ist ja in England mittlerweile das selbe da sind in den letzten 2 Jahren sicher 50 neue Labels aufgekommen wo jeder das beste und geilste produkt mit dem schönsten Label hat und dazu noch 20 Leute begriffen haben wie man Autowachse herstellt und vermarktet (und dann noch so tun als wäre es die übelste Raketenwissenschaft, das einzige was da läuft ist Marketing und sonst nix was es nicht auch schon davor gegeben hat)

    mittlerweile werden die Mircrofiber Madness Tücher ja beworben in Deutschland hergestellt zu werden, ja wer stellt die denn her ? glaube ja kaum das da eine Fabrik für Mikrofasertücher errichtet wurde. Also muss die ja eine Firma herstellen.

    wenn ich Wachs runter bekommen will benutze ich meist in der [lexicon]Foam Gun[/lexicon] Valet Pro Snow Foam Combo und das recht hoch dosiert (ist ein Alkalischer Reiniger) sollte dann noch irgend was drauf sein geht das eh flöten wenn man ne Runde Finish Politur fährt (mache ich immer bevor irgend was neues drauf kommt). Bei den Autos die ich mache hab ich ehrlich gesagt eher weniger mit richtig hartnäckigen Versiegelungen zu kämpfen sondern eher mit Baumarkt scheiss oder Wachsen die eh schon für keine geile Stanzeit bekannt sind.

    ich hab mir vor ca. nem Jahr auch mal ne ordentliche Ladung von den Amazon Tüchern gekauft (für Innenraum und alles was sonst so abseits des Lacks anfällt) und kann da auch nix negatives berichten, funktionieren immer noch gut und wenn welche durch sind bestell ich enfach wieder 50 oder so, die Tücher von den bekannten herstellern sind mir für so Drecksarbeiten einfach zu teuer als Hobby Detailer und da schlagen sich die von Amazon echt gut. PS: ich seh grad ich hab nicht mal die dicken gekauft sondern die normalen die extrem günstig zu bekommen sind.

    ok das ist ja sicher immer nicht verkehrt, aber hier gehts ja grunsätzlich um die Rupes Maschinen, schau sie dir an und teste sie, sie sind einfach gut aber halt nix wirklich weltbewegendes und für meinen geschmack einfach zu teuer, leider gibts keine alternativen die mit ebenso wenig aufwand zu handeln sind (wobei ich ne Ansi Auto 21 aus China hab die hat ca. 110 Euro mit jegelichen Import kosten gekostet die verrichtet ihren dienst auch Einwandfrei, ist halt das Equivalent zur Rupes 21)

    ist sicher ne feine Sache mehrere mahle den Lack von jegelichem Zeug zu befreien, mein Kumpel ist Lackierer und dem reicht ein mal mit Siilikonenferner alles runterzuholen und bei mir hats bisher auch immer gereicht, klar wer will kann immer noch etwas mehr machen obs nötig ist sei mal dahingestellt.

    Da ich hier jetzt keinen Wirbel machen möchte, aber dennoch den angekündigten Endbericht posten möchte, fasse ich mich kurz!!
    Die Rupes Bigfoot Maschinen kommen mir nicht ins Haus! Never change a running System - ist der eine Grund.
    Der zweite Grund ist die Tatsache, dass ich mich jetzt mit 3 Leuten unterhalten habe und die wohl die Spitze des Detailings bilden und ich eben lernfähig bin. (Namen sind aber latte - der eine oder andere ist ja bei Facebook und hat da evtl. bei dem einen oder anderen ein Statement dazu gelesen). Der 3. Grund ist der, dass der Typ von Rupes nicht kam. Er ist wohl krank. Der 4. Grund ist der, dass die Dinger für Leute wie uns nen Schweinegeld kosten (was im grunde ja ok ist). Zahlt man da denn jetzt die Werbekosten auch, die die ganzen Pro´s machen??? Ich will das nicht zahlen, wenn am Ende doch der Nutzen nicht da ist. Das ist er für mich nicht, wenn ich nicht 101% Hologrammfrei arbeiten kann. Der 4. und für mich wichtigste Grund ist die Investition in noch geileres besseres Licht. Ich hab Hammerlicht, keine Frage (damit meine ich keine China 50Watt LED, obwohl ich die auch habe). Aber ich bekomme noch besseres und den Shop, der mich ausstattet nebst den Lampen (die einen werden Sie schon kennen - die anderen nicht) werde ich dann auch noch vorstellen. Das wars von mir. Bitte nehmt es mir nicht krumm! Ich weiß, ihr habt ALLE keine Probleme mit Hologrammen! Aber habt ihr denn auch alle das ergiebigste Licht, dass es derzeit gibt?


    Ja hast du jetzt die Rupes Maschinen ausprobiert oder nicht ? Ich stelle zwar nicht die Spitze des Detailings dar aber bei mir haben die halt die billig Excenter und meine Flex 3401 ersetzt weil es damit einfach wesentlich geschmeidiger zu arbeiten ist, harte defekte korrigiere ich immer noch mit der Rota und finde die Rupes Maschinen grundsätzlich einfach etwas zu teuer aber missen möchte ich meine 2 ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber das Gelaber vom Licht ist halt irgend wie schon ziemlicher kack, ok du siehst unter deinem super spezial licht mehr als wir alle und wen juckt es dann wenn man die defekte nur dort sieht und in der Sonne nicht ?

    @te75: wenn du auf recht harten Spiegelartigen glanz stehst dann das Carrera Edition, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und den gleichen Glanz haben willst Finish Kare 1000P auch wenn es eher ne Versiegelung ist (ich hab mittlerweile alle anderen Wachse verkauft die so hart glänzen weil keines was besser kann als das Finish Kare und eigentlich alle ne schlechtere Standzeit hatten)

    sieht nach derbe mit nem Schlüssel angedrück aus ich vermute mal da wird wirklich nur Lackieren helfen (100%ig wird man das aber nur Live beurteilen können). Immer wieder zum kotzen das es solche Spinner gibt, mit neid wird das sogar wenig zu tun haben das ist einfach nur behindert ich seh auch ab und an Autos um die ich Leute beneide aber ich unterhalt mich dann halt mir denen und Fachsimpel bisschen aber hau denen keinen Kratzer rein sondern biete denen eher an die Kratzer aus den Autos raus zu machen =)