Beiträge von Cargirl

    Wisst ihr was ich nicht verstehe, ihr seid alle Autoliebhaber und achtet teilweise peinlich genau das dem Auto nichts passiert. Wieso in Gottes Namen klebt ihr denn Aufkleber auf oder in euer Auto???
    Als ich mein Auto gekauft habe waren dort auch Aufkleber drauf und ich wollte das auf gar keinen Fall, ich habe das so verhandelt, dass die Aufkleber vor dem abholen restlos entfernt werden.
    Sehr ihr die Aufkleber echt als Verschönerung eurer Fortbewegungsmittel an?
    Bei mir geht der Trend wirklich in die Richtung weniger ist mehr, mein Auto bleibt so ordentlich wie möglich, auch was Spiegelbehang oder Kuscheltierglücksbringer angeht...

    Das mit dem Wasser ist wirklich eine dumme Idee, würde ich von abraten!
    Mein Tipp ist, erst ein wenig von dem Zeug sprühen, was das Eis entfernt, ohh man mir fehlt grad das Wort und der Name des Produktes und dann anschließend mit einem Scheibenwischer für die Hand entfernen. Allerdings muss man aufpassen, dass dann die Scheibe beim losfahren nicht wieder beschlägt, das passiert meist, wenn man zu viel sprüht.
    Was sehr sehr praktisch ist, ist so eine Plane, die man a den Seitentüren festklemmt, die nimmt man einfach ab und frei ist die Scheibe. Das geht am schnellsten, man bekommt keine Flecken auf die Kleidung und man muss nicht unnötig draußen frieren.

    Ich würde wahrscheinlich zum Schuster gehen, weil ich mir die Sitze nicht noch mit irgendwelchen Sprays oder Seifenflecken versauen würde wollen, die kennen sich ja ganz gut mit Leder aus, vielleicht kann er helfen oder hat nen guten Tipp.
    Ich weiß, dass man bei Schuhen Klebereste mit Bremsenreiniger abbekommt.
    Dazu wird der Reiniger auf ein weiches Tuch gesprüht und der Kleber im Anschluss abgerubbelt. Wenn es sich um ledersohlen handelt, sollte man es anschließend noch mit einem Pflegeprodukt nachbehandeln, da es sonst brüchig werden könnte.
    Hände nach der Behandlung gut eincremen!
    Und nochmal zu Erinnerung, Bremsenreiniger ist stark flüchtig und brennbar, also nur bei guter Durchlüftung nutzen!!!
    Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob das auch bei Autositzen klappt ...
    Ich hoffe ihr bekommt das wieder in Ordnung!

    Also ich habe auch von diesen Plättchen gehört, aber zu einem günstigeren Preis ca. 1,50 Euro für 2 Plättchen. Man kann so den Duft überall im Auto platzieren und dann den frischen Duft genießen.
    Wovon ich auch gehört habe ist, dass man auch einen Teller mit gemahlenen Kaffee über Nacht ins Auto stellen kann und so einen Neuwagenduft hinein bekommt, dies ist allerdings nicht so von Dauer wie die Plättchen.


    Allerdings habe ich diese beiden Sachen/Techniken noch nicht ausprobiert, weil ich froh bin, das mein Auto im Moment einen neutralen Duft hat :)

    Also ich mag ja eher die natürliche Reinigung, weil es mir mit Säuren immer viel zu gefährlich ist, außerdem fangen dann meine Hände immer an zu jucken und auch so kribbelt es überall. Ich habe allerdings im Internet eine Firma entdeckt, die natürliche Putzmittel vertreibt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Die haben sowohl etwas fürs Haus als auch für das Auto. Allerdings sollte man dann auch schon die dazugehörigen lappen benutzen. Klar kann man es auch mit anderen Utensilien machen, aber ich bevorzuge die weniger anstrengende Variante und kann sie dir nur empfehlen. Das Zeug hält auch richtig lange, da man nicht so viel benötigt. Umweltfreundlich liegt ja wieder total im Trend ;)