Beiträge von kni667

    Hoffe nur das die "Neuen" schnellstens dann auch bei uns zu erwerben sind.
    Bin irgendwie ein fan von [lexicon]SCG[/lexicon] geworden, weil ich finde das hier der Preis mit der Leistung wirklich Ok ist
    Und bis jetzt konnte ich mit allen Produkten nur tolle Ergebnisse verzeichnen

    THX man!
    Denke dann kann ich damit nichts falsch machen und es wird in den Einkaufskorb wandern.... ( Nutze das [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef, [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Seal, Collinite 475s und Marque d´elegance, Megs. Gold Class, Mothers Carnauba,...)

    Da ich mir das Amigo für die nächste saison auch zulegen will hab ich noch eien Frage dazu.
    Hab mich durch den thread durchgearbeitet aber für mich bleibt trotzdem leider noch etwas nicht ganz klar...


    da mein step2 (sealer and glaze) von Mothers zu Ende geht ist mein Gedanke auf das Amigo umzusteigen. Nur kann ich es wirklich vor allen waxen verwenden oder gibt es Einschränkungen? Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte dies ja gehen oder?

    Den Tiefenpfleger bunutzt ich auch einmal. Für den motorraum ist er ok aber für das interrior.. naja.. fängt irgendwie alles mit der zeit an klebrig zu werden. den Felgenreiniger,- und Reifenschaum hab ich nicht so schlecht gefunden. Vorallem mit dem Reifenschaum hab ich immer den Radkasten sauber gemacht. ging super

    ...So verarbeite ich es auch immer. Einen Teil auftragen und dann wieder ab. Bei kleineren Teilen mache ich dann auch 2 und habe auch keine Probleme beim Abtragen gehabt....
    Haber erst eben wieder 2 Fahrzeuge mit dem Collinite behandelt. Ganz ohne Probleme. Ist halt der "old style" bei der Verarbeitung. Aber dafür hat man dann auch den ganzen Winter was davon. Wüsste nicht warum ich was anderes für den Winter nehmen sollte.....

    @ Berni: Also mit der Ultimate bekomme ich die Kratzer aus den Griffmuscheln weg. Benutze hierfür den SONAX Applikationsschwamm
    und es klappt wunderbar.... (VW, SKODA, AUDI, SEAT, VOLVO, MERCEDES, FIAT and so on)
    d-g-s: das es so schlecht klappt hätte ich mir nicht gedacht. Natürlich kommt man ohne Maschine an seine Grenzen und alles bekommt
    man nie wirklich raus. Jedoch das es so schlimm endet konnte ich bei mir noch nie feststellen...

    Hab das Ultimate Compound auch schon per Hand verwendet und gute Ergebnisse damit erzielt und anschliessend sogar das SwirlX weggelasen da ich mit dem Ergebniss auch so schon zufrieden war. Und jetzt für den Winter würde ich eher das Hartglanz anstatt dem Gold Class nehmen. Im Sommer aber das Gold Class bevorzugen....


    Ob das finishen mit Step2 nach dem SwirlX noch wirklich notwendig ist kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht...

    Bei meiner letzten Lieferung war nun auch das Dash Away dabei. Habe es natürlich gleich in versch. Fahrzeugen, auf versch. Materialien und Verschmutzungsgraden getestet. Konnte alles zu vollster Zufriedenheit reinigen. Sogar den "klebrigen Schmutz" den man in kaum bis gar nicht gepflegten Baustellenfahrzeugen finden kann. Und das restlos! Wirklich sehr erstaunt was das Zeug kann. Bin dann anschliessend mit einer Cockpitpflege(Mothers Protectant) drüber um dem Ergebniss noch den "i-Punkt" aufzusetzten. Und was kommt zum Vorschein dabei? Ein interior das fast besser aussieht wie neu...


    Dash Away gehört ab jetzt einfach dazu

    Habe es mir bis jetzt immer bei der Fa. Chromwerk(Laden für Us-Car und Jeep Parts) in Wien besorgt. Die haben dort eine Auswahl an Mothers Produkten.
    Habe aber auch schon mal direkt bei Mothers bestellt. Funktioniert auch nicht so schlecht

    Verwende das California Gold Shampoo schon lange immer wieder gerne. Heute ist es mir wieder unter gekommen und da wanderte es doch gleich in den Eimer um mit Wasser zum schäumen gebracht zu werden... Die Wäsche damit ist, wie schon im Eröffnungspost beschrieben wurde, wirklich mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue gleichzusetzen. Der Waschhandschuh, Schwamm (oder was auch immer benutzt wird) gleitet mit einem so richtig weichen Gefühl über den Lack. Der Glanzgrad der sich nach dem Trocken darbietet braucht sich in keinster Weise hinter anderen Shampoos verstecken und ist wirklich voll und ganz als "Sehr Gut" zu bezeichnen.


    Kann das Shampoo wirklich weiterempfehlen und bin schon mal auf das California Gold Carnauba Wash & Wax das ich mir ordern werde neugierig....


    so long....

    Da schliese ich mich der Aussage von Tobi voll und ganz an! Mit dieser Kombi kann man nichts falsch machen denn die produkte sind ja auch dafür gedacht zusammen verwendet zu werden. Und mit dem Ergebniss wird wird er dann sicher voll und ganz zufrieden sein.
    Ich nutzte dies Kombi ebenfalls und verwende vor dem Barrier Reef noch das [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Seal....
    Aber nichts desto trotz mit dam Speed Demon kann man denke ich nie was falsch machen. habe ihn schon auf dn verschiedensten Waxen verwendet und konnt nie nachteiliges erkennen.

    Die Flasche Gloss Guard wurde wieder entdeckt und es hat mich nicht in Ruhe gelasen einen 2ten Versuch zu starten. Nachdem ich mit Ultimate Compound und dem Barrier Reef vor ca 3 Wochen Vorarbeit geleistet habe, ist die Gloss Guard Galnzschutzversiegelung darüber gekommen. Ob jetzt der Glanz gesteigert wurde getraue ich mich jetzt nicht wirklich zu behaupten aber die Lackglätte und das abperlen ist schon deutlich anders. Bleibt jetzt nur abzuwarten wie es sich im Laufe der zeit verhält....


    to be continued....

    Benutze das GC Liquid und kann nichts schlechtes berichten. Leichte Verarbeitung(auch bei dunklen Farben) und wirklich guter Glanzgrad. Ok die Standzeit ist jetzt nicht gerade hervorragend aber das einwaxen macht ja auch spass oder... und was den Geruch angeht ist es wirklich weit oben anzusiedeln.

    Möchte mir das Dash Away auch zulegen und bin beim stöbern darauf gestossen, dass man das Voodoo
    Blend anschliessend verwenden kann. Finde nur leider die Quelle dieses Tipps nicht mehr...


    Weiss ev jemand was darüber? Sonst frag ich mal bei [lexicon]SCG[/lexicon] an...


    so long...

    Ich bin auch vom Speed Demon sehr begeistert(wie generell von [lexicon]SCG[/lexicon] Produkten), und war schon am überlegen den Wachsfreien Detailer den ich verwende gegen den Hot Rod zu tauschen. Da verwende ich nämlich den Megs. Quick Detailer und kann nichts schlechtes darüber sagen.
    Aber nachdem was man da so hört ist es den Tausch sicher wert....