Sorry für den Faux Pa, ich war beim bauen der Vorlage wohl nicht ganz "konzentriert"
Danke Flo!
Sorry für den Faux Pa, ich war beim bauen der Vorlage wohl nicht ganz "konzentriert"
Danke Flo!
Seit 3 Jahren wasche ich das Auto im Winter gar nicht mehr, in der Regel von November bis März/April, dann wird der Hobel wieder einmal richtig auf aufgemöbelt, in der warmen Jahreszeit regelmäßig gewaschen und gewaxt und dann wieder Pause.
Sehr nice! Ich sehe erst jetzt diesen Thread und bin bei den Bildern hin und weg. Der Schriftzug am Heck ist Old School und macht das geile Gefährt irgendwie besonders. Zu einem Fakt muss ich aber noch etwas schreiben. Der Motor ist von 1990? Entwicklungsstand 1985? Was hat der denn für Fahrleistungen? Volvo hat dem Mondeo einen sehr ähnlichen Motor gesponsort: V5 Turbo mit 220PS... Tja nun kommt in mir die Frage auf... Was hat sich denn da 20 Jahre entwicklungstechnisch getan... Ist doch nen Witz!
Mein Lacker (dessen Skillz ausbaufähig sind, siehe meinen Thead) sagte, als ich mit der Schmarre in meinen Matttschwarz lackierten Winterfelgen ankam, dass ich froh sein kann... gepulverte Felgen liessen sich nicht so ohne Weiteres Smart repairen. Würde ich dann wohl eher lacken lassen.
Danke Leute für Eure netten Worte... das pusht einen ja gleich für das nächste Mal!
Ich hab sogar "extra mit dem Handy" Fotos gemacht...
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/521877_405534349554935_1183470500_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1005640_405534346221602_1922287717_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/60055_405534336221603_643677121_n.jpg]
es hat sogar geregnet
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/529073_405534439554926_2078966514_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1004900_405534456221591_1634863549_n.jpg]
Und nun schaut Euch diesen Aushub an
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/581708_405534429554927_932454029_n.jpg]
Hallo Zusammen,
Hermann und ich haben ja schon nen Weilchen nicht mehr so richtig aktiv Auto gewaschen, Zeit zu finden gehört zu den besten Entschuldigungen. Nun setze ich mich heute Abend hin und schreibe Euch von dem schönen heißen Tag, der Bericht fällt nicht sehr umfangreich aus, bitte nicht enttäuscht sein, in ferner Zukunft wird es bessere Möglichkeiten geben um hier wieder bessere Berichte einzustellen. Besonders in Sachen Defektkorrektur wird es erst 2014/1015 ernst zunehmende Berichte geben. Aber wir leben noch und nun soll es auch schon los gehen:
Mein Auto genießt ja seit ca. einem Jahr sehr wenig Pflege, das hat viele Gründe. Viel Arbeit, meine Familie und nun das Haus rauben und schenken einem viel Freizeit. Alleine kann ich mich nur sehr schwer motivieren das Auto zu pflegen, der Mondeo ist auch sehr groß und man braucht schon viel Kondition um da jeden Arbeitsgang en Detail auszuführen. Mein Wagen ist trotz seines Alters Lacktechnisch schon sehr gut in Schuss, wobei ich ehrlich sein muss und er seit mindestens einem Jahr keine Knete mehr gesehen hat. Eigentlich ist dieser Bericht keiner Rede wert, es gibt wenig Fotos und nicht mal Finishbilder, die Ausrede dazu kommt später. Der Tag heute hat mir aber sehr deutlich gezeigt, wie wichtig regelmäßiges kneten ist. Wir starten also nun im Keller meiner Mietwohnung und sagen mal vorsichtig: Ja, ich hatte mir doch einiges vorgenommen.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/66748_404709726304064_1837402598_n.jpg]
Es ist heute sehr warm... lieber Hermann, ich bin dir aber dennoch sehr dankbar, dass wir beide mal wieder den gleichen Gedanken zu gleichen Zeit hatten und dein Trip zu mir doch sicher sehr angenehm bei 22° Klimaautomatik war. Bist schon mein persönlicher Held, macht mit dir halt immer wieder Spaß und wir haben heute ja auch einiges geschafft.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/993649_404709772970726_596936129_n.jpg]
Kurze Bestandsaufnahme in der Waschbox, ich dachte mir 2,- Euro sind gut investiert und ersparen uns eventuell Arbeit. Der Wagen war schon 3 Monate nicht gewaschen, von weit weg sah das alles noch gut aus. Aber auf 50cm ran und man bekam schon einen Eindruck von dem ganzen Harz, Pollenstaub, Vogelschiss usw. Viel Arbeit, vor allem Materialeinsatz!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1004901_404709736304063_247133115_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/657_404709809637389_89622371_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/970290_404709816304055_2006719357_n.jpg]
Das Programm begann mit kärchern, dann bei meinen Eltern gründlich waschen und kneten. Es musste für eine weitere Behandlung (Politur, Wax) erst mal wieder eine Basis hergerichtet werden. Also runter mit dem tiefen Keim. ManPower war gefragt.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/44673_404709839637386_27831576_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/16906_404709872970716_2088153620_n.jpg]
Die Felgen hatte ich im Winter mit [lexicon]SCG[/lexicon] Diamond Edge behandelt, war mal wieder sehr einfach mit dem Strahler die Felgen in wenigen Minuten solide zu reinigen, gewiss nicht nach unser aller Standard aber das Schwarz wurde Silber. Auf den Fotos sieht das alles viel schlimmer aus als es war, mal kurz drüber gegangen und sie waren sauber.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/374463_404709889637381_556436165_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1001076_404709892970714_188363775_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/66431_404709932970710_669745385_n.jpg]
Der allgemeine Zustand der Front ist gut, wenig Opfer und auch sonst wenige Einschläge. Die neuen Scheinwerfer machen sich im Alltag sehr gut, ich mag das Licht und auch sonst ist die Optik einfach super. Bin sehr froh diese nun verbaut zu haben.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/970609_404709939637376_403563397_n.jpg]
Wir sind dann nach der Waschbox auf den privaten Hof. Leider kein Schatten aber wir waren noch optimistisch. Also ich würde bei der Hitze nicht so schwer heben. Jetzt habe ich leider das Waschmittel vergessen, es war [lexicon]CG[/lexicon] Citrus Irgendwas. Milchig, cremig und die Farbe war beige.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1004878_404709959637374_313309725_n.jpg]
Das Auto wurde gründlich gewaschen, einer von uns mit Wasserschlauch voran der zweite direkt am Waschen mit neuen Washmitts. Zwei GridGuard Eimer waren natürlich auch im Einsatz.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/998863_404709999637370_227134057_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/994555_404710012970702_61079916_n.jpg]
Hermann zückte diese hervorragende Sonüs Knete, wir hatten ja noch keine Vorstellung was auf uns drauf zukam. Ein halber Block wurde nochmals halbiert, und wir haben diesmal was Neues ausprobiert. Wir haben mit einem Washmitt und Shampoowasser vorweg gewischt und sind auf der Schaumspur mit der Knete direkt entlang, es funktionierte wirklich bestens.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/936497_404710026304034_1372921278_n.jpg]
Ergebnisse zeigten sich direkt nach der Front und alles was unterhalb der Knie war. Die nächsten Fotos zeigen den Zustand der Knete vor dem Ersten umwälzen. Also ich war selber erschrocken, aber der aktuelle glatte Zustand ist umwerfend. Man sollte das echt häufiger machen. Ist aber irgendwie kraftraubend und ich bekomm schon schnell Rücken.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/971555_404710062970697_200690824_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/521657_404710076304029_388370496_n.jpg]
Ich habe vor dem Umwälzen nur das Heck geknetet, die Knete zog sich wie feines Schleifpapier über den Lack.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/540719_404710089637361_2135594327_n.jpg]
Das was nun gemacht wurde, hat mein Wagen ja noch nie gesehen. Es wurde hier im Forum schon öfters angekreidet, dass ich das etwas schleifen lassen, Hermann hatte aber das passende Equipment und scherzte noch beim fummeln: Bene würde sagen, wenn du mit der Bürste noch reinkommst ist die Karre noch viel zu hoch.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/993329_404710139637356_634440849_n.jpg]
Wir zogen gut durch, mein Wagen war vollkommen durchgeknetet und wurde mit ein paar Wasserflecken aber durchaus glänzend sauber abgestellt. Wir rangierten die Wagen um und der Weiße Riese sollte die gleiche Kur bekommen. Bevor es mit ihm losgeht will ich dazu was sagen: Hermanns Auto steht nur in der Tiefgarage und hat mal Zaino bekommen, vor 2 Jahren oder so. Der Wagen war sauber, ich dachte mir noch, kurz waschen, bissl kneten fertig... aber auch hier hatte ich mich getäuscht, wir lagen allerdings noch im Zeitplan und glücklicherweise war das Waschprogramm auch zügig vollbracht.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/998747_404710142970689_365692105_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1001376_404710126304024_1968456243_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/533665_404710176304019_1062938071_n.jpg]
Hermann penibel wie er ist, kümmerte sich der Hitze entsprechend langsam um die Details.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/374444_404710209637349_1495266273_n.jpg]
Diesel...
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/24647_404710196304017_356795384_n.jpg]
Wir haben geknetet was das Zeug hält, auf den Fotos kann man das gar nicht sehen, aber die Karre strotzte vor schwarzen und roten Pickelchen, und es war eine Heidenarbeit die wirklich weg zu bekommen, die Front und die Türen - es war eine Drecksarbeit. Wirklich!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1001908_404710226304014_1257259396_n.jpg]
Irgendwann, nach Zeitplan, waren wir auch mit Hermanns Wagen fertig, OK ich gebe zu, wenn er sucht - ich habe 100pro nen paar Pickelchen nicht wegbekommen, aber wenn wir die alle weggemacht hätten, wären wir jetzt noch am buddeln
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1010854_404710259637344_1775878750_n.jpg]
Wir haben alles ausgepackt, [lexicon]APC[/lexicon], IronX irgendson anderes X aber das einzige was wirklich geschah, wir haben mit dem Kram die Knete geschrottet und die hat nichts mehr aufgenommen.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1003727_404710249637345_590696801_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/562626_404710272970676_69662727_n.jpg]
Zwischenzeitlich beschwerte sich Hermann mehrmals über die Chemical Resistant Köpfe auf seinen Meg-Flaschen, welche wohl wirklich sehr dicht sind, also man kann sagen, die chemische Substanz bleibt da wirklich drin
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1000878_404710346304002_1037394046_n.jpg]
Wir haben uns dann so langsam aufs Finish vorbereitet. Mein Wagen bekam ne Huschi-Bubu-Waxschicht vom Autofinesse. Das reicht wieder nen Jahr. Hermann hat eh Urlaub und wird mit seinem Auto weiter machen, er wird sicherlich wieder sone 100%-Geschichte fahren... sein Lackzustand ist schon echt Sahne! Jedenfalls ging's langsam ans einpacken, manche würden sich fragen wie sie das alles wegbekommen...
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969220_404710342970669_751620201_n.jpg]
Unser Finishpic des Tages, Autos sauber, alles eingepackt, Kofferraum zu und nun noch einen Kabelgraben schaufeln, die Uhr zeigt 1900 und es wird noch ManPower gebraucht, viel haben wir am Haus auch nicht mehr geschafft, aber es war ein solider Anfang für unsere zukünftige Detailinghöhle Schönen Abend Euch!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1003483_404710362970667_114466255_n.jpg]
Also die Bilder und das Ergebnis (vor allem die Defektkorrektur) deiner Arbeit sind schon knorke, aber deine Fähigkeiten als Texter noch ausbaufähig. Angesichts der tollen Fotos, wäre bei der Präsentation hier schon noch mehr drin gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal
Micha Micha Micha... Du knallst hier zwei Berichte raus, Wahnsinn... Respekt mein Lieber! Ich finde auch, dass du einen Traumwagen hast, wenn ich könnte würde ich sofort tauschen. Auch das du so liebevoll die Kleine ausstattest, gefällt mir alles sehr sehr gut! Ich freue mich auf weitere Berichte und werde weiter von deinem Wagen träumen! Finde es echt top, dass du diesem Forum beigetreten bist.
Das Ergebnis ist wirklich super, die Tiefenwirkung ist auf den Fotos super eingefangen. Ich habe da noch eine Anmerkung zum Auto... ich hätte ja nie gedacht, dass es einen M3 gibt - der Reflektorscheinwerfer hat, ist ein M3 nicht von Haus aus fast full equiped? Ich hab ja keine Ahnung von BMW aber merkwürdig finde ich es irgendwie.
Nox... du bist doch Mod... bitte editiere mal meine Threadüberschrift und lösche bitte: "+++Update ...... +++"
Und Almir, falls du mit der 0 durchkommen solltest, bei mir gibt's dann Nachhilfe!
Ich habe in meinen alten Reflektorscheinwerfer auch die MTEC gefahren. Ich hab das im Mondeoforum auch schon oft geschrieben.
1. Die MTEC haben eine E-Zulassung.
2. Sie sind absolut nichts für Vielfahrer.
3. Die Ausleuchtung bei Regen ist unterirdisch.
4. Die Ausleuchtung auf der Autobahn befriedigend.
5. Die MTEC sind für Leute die zu 95% Stadt fahren, die eh beleuchtet ist, quasi einen wie mich, der das Auto jederzeit stehen lassen kann.
Mich hat es ja schon immer irgendwie geärgert, dass mein Mondeo keine Linsenscheinwerfer hat. Ich finde die Optik ist ja nun echt nicht ohne, Reflektoren waren gestern. Da die Linsen-Dinger bei Ford abartig teuer sind, war ich die letzten 4 Jahre einfach zu geizig, in die Richtung aktiv zu werden. Es ergab sich die eine oder andere Gelegenheit, leider verpasste ich immer irgendwie den Zuschlag, bis vor 4 Wochen. Der Zufall wollte es so und ich erstand 2 nagelneue Premiumlinsenscheinwerfer (ist das die Originalbezeichnung?! Ich weiss es nicht, ihr wisst schon was ich meine. Normalerweise lenken die ja mit, aber ich sags gleich, es funktioniert nicht. Die Höhenregulierung geht, mehr nicht. Umbauten an der Lenkung sind nötig und das ist es mir nicht Wert. Na jedenfalls kam dann doch mal ein DHL-Mann:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/60537_366470506794653_591643219_n.jpg]
Gleich mal fix ausgepackt und festgestellt, Facelift-Scheinis...hmmm das hatte ich überlesen, ergo kein Standlicht. Das bedeutet also eine Fassung nachrüsten und Kabel ziehen. Ich bin ehrlich, das hat mich schon wieder gewurmt. Und um die Blindkappen im Scheinwerfer rauszubekommen hab ich auch nen ganzen Abend gebraucht, die saßen fest drin wie die Hölle. Guter Start, kann ja nu besser werden.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/27913_366472120127825_1014668758_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/302046_366472110127826_1212177231_n.jpg]
Meine Stimmung sollte sich bessern, schliesslich ist es immer schön wenn Post kommt. Ich hatte kurz überlegt ob es die CSR-Blenden werden sollten, wie gesagt ich hatte kurz überlegt:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/59656_366472126794491_1243041804_n.jpg]
Und wie sollte es auch anders sein, die Dinger sind absolut bescheiden zugeschnitten und passen so eigentlich gar nicht ran. Ich brauchte Werkzeug, denn als Bürofuzzi hab ich natürlich nichts im Haus, keine Feile, kein Schleifpapier, kein Nichts. Ich hab mich dann eines Abends mit Hermann in Berlin getroffen, der hat mich dann equiped. Also konnte der Akt beginnen, obwohl das Prequel sich schon zog wie nen alter Kaugummi.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/11873_366472143461156_197459613_n.jpg]
Ich habe also begonnen zu feilen und zu schleifen...
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/531872_366472156794488_1501390921_n.jpg]
...ich habe geschliffen und gefeilt.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/35899_366472146794489_898455388_n.jpg]
Bis es endlich 100%ig war.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/934811_366472183461152_1917407400_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/32605_366472193461151_27758379_n.jpg]
Das ist das erste Zwischenergebnis nach der ersten Blende, einige werden mich für verrückt halten, aber ich hatte erst dann die 2. Blende aus dem Karton geholt und sah sie quasi zum ersten Mal und nun bekam ich schon wider das Kotzen.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/28062_366472220127815_2010656071_n.jpg]
Ja man hätte vorher mal die Ware komplett checken sollen, aber ich dachte nicht das Mattig solchen Müll produziert und diesen Ausschuss auch noch verkauft. Also gleich ne Mail an Mattig... ich sah mich schon den ganzen Sommer mit dem Mist verbringen...
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/430310_366472250127812_877111420_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/528326_366472236794480_117464186_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/28086_366472276794476_1037495544_n.jpg]
Gleich am nächsten Tag gabs doch tatsächlich positive Nachrichten
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/407112_366472296794474_1815224006_n.jpg]
Und am Tag darauf:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/936201_366472286794475_1293473359_n.jpg]
Und wieder zog ein Tag ins Land:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/404613_366472310127806_849967385_n.jpg]
Ja, ich hatte mich wieder für die bescheidenen MTEC entschieden, aber sie sehen einfach zu geil aus, erst recht in den Linsen.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/931274_366472323461138_168575866_n.jpg]
Ich hatte in der Zwischenzeit die neue 2. Blende passend geschliffen und die 1. nochmal getuned, das Ergebnis nach 2 Wochen abendlichen Rumhantierens sieht nun so aus:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/376097_366472340127803_231502454_n.jpg]
Standlichtfassung nachgerüstet, angeschlossen ist sie leider immer noch nicht, habe mal wieder kein Equipment, is eigentlich Schwach dante, jaaanz Schwach. Die Blenden sind nun beim Lacker und ich hatte Zeit.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/532951_366472360127801_666573019_n.jpg]
Die Lackbude rief dann ein paar Tage später an um mir zu sagen, das der Lack blasen schlagen würde, die müssen es noch einmal machen, nungut kann ich ja nichts für, also macht mal. Ich kann ja derweil meine Felgen langsam vorbereiten.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/430574_366472366794467_1635073206_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/305807_366472380127799_554212152_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310894_366472396794464_638788963_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/298041_366472403461130_1518855553_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/408097_366472426794461_285389569_n.jpg]
Gewaschen, geknetet und versiegelt mit Diamond Edge. Anruf vom Lacker... schon wieder Blasenbildung... nochmal und diesmal Luftrocknen... nagut ich hab ja noch nen paar Räder...
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/5262_366472446794459_901606282_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/935735_366472470127790_438623375_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/550335_366472493461121_1602394608_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/603611_366472510127786_1265842751_n.jpg]
Huiii, nach gefühlten 3 Wochen und 3x Lack, weil man die Dinger am Ende doch hat Luftrocknen lassen, siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/375967_366472523461118_171966424_n.jpg]
Dann noch direkt draufkleben und ruhen lassen, ich gab der ganzen Geschichte 2 Tage.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/69029_366472536794450_925898277_n.jpg]
Und dann endlich einbauen, auch hier löste sich die ein und andere Schraube nicht, der Stecker der Beifahrerseite ging nicht ab und dann war auch noch eine Linse verstellt. Alles behoben und nun endlich fertig, naja bis aufs Anschließen vom Standlicht.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/552862_366472563461114_1672984384_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/379811_366472576794446_695374819_n.jpg]
Zum Ende hin, kleben sie nicht besonders gut, aber das bekomme ich noch schon noch in den Griff, weiß nur noch nicht wie...
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/407107_366472566794447_867978432_n.jpg]
An der Motorhaube sitzen sie eigentlich perfekt.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/60529_366472606794443_2099423024_n.jpg]
Kein Hubbel oder sonstwas, das feilen hat sich gelohnt.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/529238_366472603461110_1921921764_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/552863_366472616794442_1643258257_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/417792_366472633461107_1380167650_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/430305_366472640127773_1174551510_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/541458_366472646794439_1460376126_n.jpg]
Bin zufrieden und nun langsam echt fertig mit der Karre, raubt mir auch langsam zuviel Nerven und Zeit.
GRRRRRRRRRRR! HOT! Gefällt mir! Gibts mehr Ansichten?
Wenn ich dich so hantieren sehe, werde ich wehmütig... habe die Woche frei... keine Halle, ein verkeimtes Auto, Scheiss Wetter, tiefe Temperaturen. Der eine haut hier nen Lambo raus (auf mich wartet noch ein Performante) und meine Ford-Homies werden langsam alle wach...
Kommste rum und wir machen meinen? Haste auch bissl mehr Lack
Vor dem Nassschliff bei der Karre zieh ich auch den Hut. Geiler Bomber und dementsprechend auch eine geile Aufbereitung. Echt Top!
Ein Detailer (vorzugsweise P40) kommt bei mir dann zum Einsatz, wenn A meine Vorarbeit schlampig war und ich "nachbessern" muss und B wenn ich das Auto gewaschen habe, zu faul zum wachsen bin und trotzdem für 2 Tage nen gelecktes Auto haben möchte. Als Trockenhilfe nur bei den großen Flächen wie Dach und Haube.
Ich kann Folgendes zum Thema beitragen:
Grüne Sonüs Knete (gibts die überhaupt noch?) - absolut empfehlenswert, nicht zu klebrig, super Anwendung mit 1A Ergebnis
Dodo SN Clay - empfehenswert, leider klebrig, macht aber mit viel Gleitmittel einen super Job, nicht zu agressiv, Top Ergebnis
Meg grey Clay - sehr empehlenswert, gibt für mich nur einen Kritikpunkt P/L Verhältnis
Stjarnagloss Mild Clay - nicht empfehlenswert, die ist so mild, dass du es auch sein lassen kannst
[lexicon]MC[/lexicon] blau - zu der kann ich nur sagen, DIE geht immer
So viel zum Thema Plagiate.
Da die Typen das Produkt inkl. Foto online haben, geh ich mal davon aus, dass der Grafiker der Folie einfach zu faul war das originale 3M Logo zu verwenden.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/883155_350618948379809_1917796413_o.jpg]
Bei Hypercolor gibt es neue LEDs (Hman hat mich darauf aufmerksam gemacht). Interessante Alternativen gibt es für das Standlicht, Kennzeichen, Umfeld sowie Handschuhfach und ggf. Make-Up.
Standlicht/Kennzeichen/Handschuhfach
Um die 6fach in Reihe in die Umfeldbeleuchtung zu bekommen muss man sie bearbeiten, Hman hat das übernommen:
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fngxw4.jpg]
Angegeben sind sie mit gut aufgerundeten 13 mm, die Kühlkörper sind in Wirklichkeit, ca 12,4 mm +-0,1 breit.
Bearbeitet mit einem Dremel, herausgekommen sind dabei 10,3 mm.
Da ich nicht über die notwendigen Skillz verfüge kamen bei mir vorerst die "Rundumversionen" zum Einsatz
klick
Nun hab ich gestern getestet und auch Videos gemacht. Es gibt sicherlich für Eure Autos auch tolle LEDs, vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.
Vergleich Hypercolor 3xSMD vs Hypercolor Hypron-6xSMD
YouTube-Video
YouTube-Video (Totale)
Umfeld Fahrerseite 3xSMD 10.000k
Umfeld Beifahrerseite 6xSMD 6.500k (Hypron)
Kennzeichen Links 6xSMD 6.500k (Hypron)
Kennzeichen Rechts 1xSMD 5.000k
5 reiche ich nach, da ist der Reparier-Aufwand etwas höher Aber Danke erstmal für den schnellen Support!