So, jetzt kann ich auch mal meine Erkenntnisse posten.
Gestern hatte ich endlich mal Zeit die seit einem Monat schon herum liegenden Radkappen zu reinigen und mein schlechtes Gewissen etwas zu erleichtern.
Sorry, vorher gings wirklich nicht. Da ich nebenbei auch noch in der Landwirtschaft tätig bin und die niedrigen Temperaturen unserem Getreide doch stark zugesetzt hatten, gabs erst mal wichtigeres zu tun. Dies aber nur am Rande, kann das Gejammer bald selbst net mehr hören.
Eigentlich hatte ich den Test ja schon abgeschrieben.
Nachdem ich im Winter nur dazu kam 2-3 mal zu reinigen, konnte ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Radkappen feststellen.
Woran das lag? Keine Ahnung! Sie ließen sich gut reinigen, mehr aber auch nicht.
Die Sache mit dem durch wechseln hatte ich recht schnell wieder verworfen. So blieben die Kappen also den ganzen Winter an der Gleichen Stelle. (ca. 10000 km)
vorne links = Nanolex Lack und Felgen Professionel
vorne rechts = Gtechniq C5
hinten links = Poorboys Wheel Sealant
hinten rechts = Nanolex Felgen Premium
Also gestern alles aufgebaut. So viel war es ja dann auch nicht, was benötigt wurde.
Hilfsmittel: HDR
Wascheimer mit Pacific Blue
Felgenbürste
Pinsel
Aluteufel grün
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Alle Radkappen wurden auf die gleiche Weise gereinigt:
Einsprühen, 5min Einwirkzeit, Mit Bürste und Pinsel bearbeiten, abspülen mit HDR
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Der erste Kandidat war die Kappe mit Nanolex Felgen Premium.
Die Reinigung ging zunächst sehr einfach von der Hand. An manchen Stellen blieben jedoch leichte Grauschleier übrig. Das [lexicon]Beading[/lexicon] ging mit unserem sehr kalkhaltigen Wasser gegen null.
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Als nächstes kam dann das andere Nanolex Produkt dran. Nanolex Lack und Felgen Professionel
Hier war die Reinigung ein Kinderspiel. Deutlich einfacher als bei der ersten Kappe. Wobei ich hier wirklich nur von ein oder zwei mal drüber wischen spreche. Beim [lexicon]Beading[/lexicon] tat sich hier schon mehr.
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Bei der Poorboyskappe war ja fast schon klar was passiert. Gut zu reinigen aber kein [lexicon]Beading[/lexicon]
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Das beste zum Schluss. Gtechniq C5
Die Reinigung war sensationell einfach und der Felgenreiniger hier wahrscheinlich komplett überflüssig. [lexicon]Beading[/lexicon] war vorhanden, wenn auch nicht hervorragend.
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Nun kam mir selbst das Wetter entgegen. Es fing an zu Regnen. Also die Kappen schön platziert und abgewartet was passiert.
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Vor dem Regen ging ich davon aus, dass vom Felgen Premium und vom Poorboys nichts übrig war.
Nicht ganz richtig! Sehr schön zu sehen sind hier bei jeder Kappe die nicht behandelten Flächen. Seht selbst!
Nanolex Felgen Premium
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Nanolex Lack und Felgen Professionel
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Poorboys Wheel Sealant
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Gtechniq C5
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Sicherlich bin ich durch diverse Lobeshymnen auf das C5 schon etwas voreingenommen, jedoch ist für mich das C5 klarer Sieger.
Ich hoffe mein kleiner Test hat euch weiter geholfen. Leider etwas spät ich weiß.