Beiträge von xxoisenxx

    Also normale Wachse stehen hier leider auch nur noch rum.


    Die gepimpten Wachse, auch in Sprühform...

    Okay, Wow 8| Na sieht ja tatsächlich aus als hätte ich bisschen was verpasst ^^

    Was genau verstehst du unter "gepimpte Wachse"?


    Das einzige, was scheinbar tatsächlich so geblieben ist, wie ich es kannte, ist das Thema Scheibenversiegelung. :D

    Da habe ich die Tage mal ein wenig gestöbert, und bin wieder auf die "üblichen Verdächtigen" von damals gestoßen:

    Ombrello und Gtechnic G1 (natürlich gibt es mittlerweile eine viel größere Auswahl, aber scheinbar werden die beiden Produkte bis heute gelobt)


    Ja man, so ähnlich ging das bei mir auch los :D zuerst Interessenverschiebung, dann immer weniger gemacht, dann selbst kein schönes Auto mehr besessen wo es sich lohnen würde, und zack! Aus den Augen aus dem Sinn. ^^ Ist ja aber nicht schlimm. Manchmal braucht man eine gewisse Zeit Abstand, manchmal öffnen sich neue Türen, so ist wohl das Leben :P

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, das diese Frage noch nicht 100 mal gestellt und beantwortet wurde, zumindest konnte ich über die SuFu nix gescheites finden, vllt bin ich ja der einzige, der das Problem hat.


    Ich arbeite beim polieren idR mit meiner T2000 Exzenter Poliermaschine und mit Polituren von Menzerna bzw seit neustem Chemical Guys, da ich mit denen besser klar komme.
    Auf lackierten Blechflächen funktioniert das auch recht gut und ich kann oftmals viele Kratzer entfernen.
    Mein Problem sind lackierte Plastikteile, wie Stoßstangen, oder bei einigen Autos Kotflügel usw.
    Irgendwie erreiche ich da nie eine wirkliche Defektbeseitigung, sondern nur einen Glanzzuwachs.
    Selbst nach 3 bis 4 Runden scharfer [lexicon]CG[/lexicon] Politur mit orangem Lake Country Pad passiert wenig.


    Gibt es besondere Tipps und Kniffe, die man bei lackierten Plastikteilen beachten muss?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)


    Tommy

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mir das "303 Convertible Top Cleaning and Care Kit" für den BMW e36 (US Modell mit Stofffaltdach) meiner Freundin gekauft.
    Nun, in der Hoffnung das wir dieses Jahr nochmal die Sonne zu sehen bekommen, möchte ich mich gern informieren bevor ich das Zeug benutze.
    Ich würde gern einfach mal meinen Plan niederschreiben, und ihr sagt mir ob es richtig ist oder nicht.


    1. Verdeck grob vorreinigen, losen Dreck und Staub entfernen
    2. Wenn das Verdeck noch leicht feucht ist, den "Convertible Top Cleaner" aufsprühen und mit einer kleinen Bürste o.ä. in Fahrtrichtung einbürsten
    2.2 Bei hartnäckigen Verschmutzungen den "Convertible Top Cleaner" auf das (trockene?!) Verdeck aufsprühen und 10 bis 20 Minuten einwirken lassen, danach versuchen den Dreck wegzubürsten.
    3. das Verdeck mit Wasser abspülen, dabei reichlich Abstand halten und in Fahrtrichtung arbeiten
    4. Auto in die Sonne stellen und Verdeck komplett trocknen lassen
    5. zum Faltdach angrenzende Lackflächen abkleben
    6. "303 High Tech Fabric Guard" gleichmäßig aufsprühen, bis das Verdeck gleichmäßig feucht ist
    Anmerkung: Ich finde die Sprühköpfe vom Fabric Guard echt bescheiden, und bin generell kein Freund von Sprühversiegelungen. Deshalb meine Frage: Gibt es eine andere, gute Möglichkeit den Fabric Guard aufzubringen? Dachte da evt. an einen feinen Lasurpinsel o.ä.?
    7. Fahrzeug in der Sonne stehen lassen und warten bis das Verdeck getrocknet ist
    8. der volle Effekt tritt nach etwa 6 bis 12h auf.


    So, das wäre so mein Plan. Also korrigiert mich bitte wenn ich wo falsch liege, und vllt hat ja der ein oder andere eine Antwort auf meine ROT markierten Fragen :D
    In dem Sinne schonmal eine angenehme Arbeitswoche :|


    Gruß Tommy

    Moin!


    Habe bisher immer mit den Menzerna´s gearbeitet, sprich mit der IP200, PF2500 und SF4000.
    Da ich einfach mal was neues probieren wollte, habe ich heute mal die CGC1 und 3 von den chemischen Jungs bestellt.


    Wollte einfach mal eure Meinung/Erfahrungen zu diesen Polituren hören, was gibts zu beachten, wie zufrieden seid Ihr?


    Verarbeitet werden die beiden mit meiner T2000 :)


    Grüße

    hat jemand Infos über die Dosierung?
    Hab mir in den USA die große 64oz Flasche gekauft, leider ist das gesamte Etikett ab, und ich kann nixmehr erkennen...


    PS:
    Wahnsinn auch, das das zeug hier 75€ kostet, und in den Staaten 10$ :D

    1. Wenn du wieder das selbe Wachs nehmen möchtest, müsstest du vorher eigentlich garkein [lexicon]LP[/lexicon] oder Politur nehmen, wenn du natürlich Hochglanz willst, solltest du schon zumindest das [lexicon]LP[/lexicon] nehmen
    2. Das [lexicon]LP[/lexicon] allein wird kaum reichen um Waschkratzer zu entfernen, bei einigen wird es evt schon mit der 4000er eng.
    Entweder du nimmst die 2500 und dann [lexicon]LP[/lexicon], oder die 4000 und dann [lexicon]LP[/lexicon]
    3. Eigentlich ist es ja so gedacht:
    2500->4000->[lexicon]LP[/lexicon], allerdings kannst du auch die 4000 weglassen, wird dann eben nicht so stark glänzen, sieht aber trotzdem gut aus.
    oder du nimmst nur 2500->4000. Das [lexicon]LP[/lexicon] ist ja keine Pflicht...

    ich habe mich zwar an die anleitung hier im thread gehalten- jedoch sollte man immer zuerst von nem anwendungsfehler ausgehen, wenn die probleme bei anderen nicht auftreten (bzw sogar bei dem auto meiner freundin, welches ich selbst versiegelt habe).


    habe gerade wischer und scheibe mit [lexicon]IPA[/lexicon] gereinigt, und schaue jetzt mal was passiert.
    wenns nicht besser wird, wird die scheibe poliert und das Gtechniq neu aufgetragen, nützt ja alles nix.


    schadet man eigtl den wischern wenn man mit einem stark entfettenden mittel wie [lexicon]IPA[/lexicon] drübergeht?


    Stimmt... nur kann da ja keiner von leben...


    entweder man überzeugt mit qualität, oder mit dumping preisen, richtig? ;)

    hier mal meine erfahrungen, anwendung seit oktober 2011:


    1. bei mäßigem/starkem regen ab 60 bis 70km/h wunderbarer abperleffekt, keinerlei probleme mit wischern oder sonstigem.
    Passed


    2. bei nieseln/wenig wasser auf scheibe und betätigung der wischer ergibt das ganze die besagte "hauchdünne wasserschicht", die doch recht belastend ist.
    Failed


    3. IMMER nach dem autowaschen (nach dem abspülen des shampoowassers), betätige ich den wischer, um das trocknungstuch nicht so sehr für die scheibe nutzen zu müssen.
    und IMMER wieder fällt mir dabei auf, das die wischer ca. die ersten 5 mal "hin & her" nach dem waschen total ruckeln.
    Failed


    Scheibe:
    nach eislavine im frühjahr 2011 von carglass eingebaut
    wischer:
    zusammen mit der scheibe getauscht worden, bosch aerotwins, selten benutzt.


    meine "auswertung" ist vorerst unter vorbehalt.
    vllt habt ihr ideen, warum es so ist, wie es ist?
    bei meiner freundin ihrem auto funktioniert es besser/ mit weniger/garkeinen schlieren.

    super geil!
    da hat dein kumpel genau das richtige für den forst gefunden.
    günstig, da tuts nicht so weh wenn was ist, "alte", bewährte technik, recht günstige ersatzteile, wenig elektronik...
    perfekt! und die farbe rockt sowieso :)