Beiträge von Morticia

    Strikeeagle Mir ist durchaus klar, wie man ein Untergrund vorbehandelt. Auch weiß ich was spachtel, füller und Klarlack ist. Erklär mir mal, wie die Dachfolie reißt, weil die Motorhaube gespachtelt ist. Die Motorhaube wurde 2007 vom Fachbetrieb ausgetauscht und lackiert. Schau dir mal die Fotos genau an, bevor du jemanden dumm anmachst. Mit geistigem Dünnschiss triffts sandmann sehr gut! Sandman Ich habe mehrere mündliche Reklamationen unter Zeugen, die das auch Aussagen. Auch habe ich mehrmalige schriftliche Zusagen, dass ein Fehler in der Folie vorliegt und kostenlos getauscht wird. Er weigert sich halt jetzt! @mod Bitte threat schließen, daß das hier nicht weiter ausartet. Hier schreibt übrigens nicht Morticia selber. Ich durfte mir nur ihren Account leihen um diese Anfrage zu stellen und mir paar Bilder von aufbereiteten Fahrzeugen anzugucken. Viele Grüße und Danke für die Leute hier, die mir ein paar sachliche Ratschläge gaben. Frank

    Naja, ich bin hier im Forum nicht so oft vertreten. Im Vergleich zu euren Aufbereitungen ist er nicht vergleichbar. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen jede Scheisse hinnehmen muss! Ich habe ehrliches Geld bezahlt und will dagegen ehrliche Ware und Arbeit! Der Folierer hat ausdrücklich gesagt, dass auf die Folie nix drauf soll. Die Risse waren schon nach einem Jahr! @strike eagle Tolle Aussage von Dir. Zeigt wohl, dass du vom Thema Folie null Ahnung hast. Übrigens: Netter Umgang hier.

    Wenn ich ehrlich bin, gar nicht gepflegt. Gelegentliches abstrahlen in der Waschbox aber mit vorsicht! Ansonsten sonax Shampoo und Handwäsche. Hersteller der Folie weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht ein Teil einer 3M Bestellnummer. Ist leider ein vor sich rum gammel auto...

    hi,


    hab es vor 2 wochen endlich geschafft, mit meinem kumpel unsere autos (golf in bmp und focus in weiß) für den winter zu wachsen.
    die vorarbeit fiel dank des wetters eher bescheiden aus, die autos wurden nur gewaschen. knete kam nur an den stellen zum einsatz, wo man eindeutig flecken sah. auf der rechten seite des focus wurde meguiars #16 aufgetragen, auf der linken seite collonite 476s, beim golf umgekehrt.


    im moment sieht man keinen unterschied. die perlen nach dem regen sehen auf beiden seiten des autos genau gleich aus. zum glanz kann ich bei weißem lack leider nix sagen. und auch zum schwarzen golf konnte ich mir kein bild bezüglich glanz machen weil es keine sonne mehr gibt :S


    die verarbeitung fiel uns beiden beim meguiars wesentlich leichter, sowohl auftragen als auch abtragen. so als ob das collonite eine festere konsistenz hätte, die verhindert, dass es besonders gleichmäßig aufgetragen werden kann. auch das aufnehmen auf das pad schien irgendwie schwerer zu gehen. das collonite sollte man unbedingt gleich wieder abnehmen, sonst geht es fast nicht mehr weg. am schönsten funktioniert das wenn man zu zweit arbeitet :)


    der unterschied im test der standzeit ist, dass ich laternenparker und wenigfahrer bin und er ist garagenparker und normal-fahrer. außerdem hat der golf immer viel industriestaub aufliegen :( bin gespannt wie lange die wachse halten werden...

    Habe das Ergebnis von Meguiars #40 auf dem E46-Armaturenbrett gesehen. Das sieht aus wie neu!
    Aufgetragen hab ich allerdings nicht selber. Der Besitzer des Wagens hat mit einem MFT aufgetragen. Da ich ihn nicht fluchen hörte, denke ich dass es ohne Stoppen ging :) Wenn du die beiden Produkte zufällig da hast, entferne den Raucher-Grind mit #39 ;)

    ich hab auch den ultimate wash mitt und bin so lala zufrieden. der fix40 ist mir lieber wegen der längeren fasern. benutze den wash mitt daher gerne für "untenrum" ^^ wenn ich versuche die naht ganz vorne zu fassen, muss ich fast den ganzen arm reinstecken :D hab daher lange nicht gewusst dass es die naht überhaupt gibt ^^
    am liebsten wasche ich mit so einem grünen ding (name vergessen) das aussieht wie der chenille wash mitt. ich greif das ding beim waschen am unteren ende, damit ich nicht mit dem bündchen wasche. das ist mein tip an diejenigen, denen alle handschuhe zu groß sind.

    tolle arbeit von euch!
    das silber kommt im allgemeinen leider nicht gut raus auf fotos :( hab auch letztens so einen gemacht, der war schwierig auf fotos einzufangen.
    auf deine hello-kitty-kiste bin ich ja voll neidisch! :thumbup:
    sag mal, guckt jeder mini so wenn man die haube öffnet? das sieht ja süß aus! :love:

    *hehe* da kannste mit dem ganzen arm in die felge greifen zum putzen :D
    ich finde für die kratzanlage und ohne polieren sieht man da echt nix! oder hast du das geschickt geknipst? ;)
    nächstes mal nimmst du bitte den sebastian mit, der krabbelt da bestimmt ganz drunter :D :P


    wie lange hast du denn für die 14qm lack gebraucht?

    moin moin!
    kann mir einer sagen, was mich bei einem jeep grand cherokee für ein lack erwartet? er ist glaub ich bj. 2003 und hat metallic-lack. ist der lack eher hart oder eher weich?
    ich muss noch pads bestellen und will meinen kauf auf dieses auto abstimmen.


    danke schonmal!


    lg, steffi