Beiträge von EA-Tec

    Polieren etc. ist derzeit keine Option - der Wagen geht in ein paar Wochen zur Versiegelung, aber bis dahin hätte ich das Zeug gerne runter. Idealerweise mit Mittelchen, die man so kennt, ala Detailer etc.


    Das Wash Plus müsste ich extra bestellen, daher auch eher keine Option.

    Hab' mir gestern Abend den Lack versaut... mit Wetcoat Essence, welches ich nicht genügend verdünnt hatte.


    Wie kriegt man das ganze nun möglichst einfach vom Lack? Eine Wäsche mit Überdosierung des Shampoos hat nicht geholfen. Mit Detailer ging es eher solala.

    Das ist definitiv zu stark und am Amigo könnte es auch liegen.Wenn ich Swissvax Wachs auftrage arbeite ich nur mit Swissvax Polituren und empfehle nur das Swissvax Shampoo. So hat das Shield bei mir auch nach 4 Monate abgeperlt.

    Am Amigo liegt's definitiv nicht. Ich habe früher fast nur Amigo eingesetzt, und hatte nie Probleme mi Swizöl Wachsen.

    Sehr cool, danke! Hab' mir dieses aufklappbare Campingset gekauft - den Versand gab's sozusagen kostenlos, durch den Rabattcode.


    @laRRs
    Ich, an deiner Stelle, würde mir echt überlegen, ob ich das mit der Garage nicht doch noch in Angriff nehme. Du wirst ja ein paar Jahre dort wohnen, und da finde ich sind Zelte etc. nur Kompromisse. Ich würd' lieber z.B. die Garage nach vorne erweitern - evtl. einfach das Dach ab, und vorne sozusagen 'nen Carport dran hängen?


    Dein A6 passt ja auch nicht ohne weiteres rein, vermute ich?

    Einfach ein geiles Auto. Ich hoffe dass der Besitzer es lange behalten wird. Ich bereue es meinen verkauft zu haben, wobei meiner einen Motorumbau von Noelle Motors hatte, und damit schon nimmer original, und somit nicht werterhaltend/wertsteigernd war.


    Die angeblichen 300 km/h auf der Dottinger Höhe lassen wir mal so im Raum stehen ;)

    Ich habe noch nie einen Laternenparker-Daily gesehen, bei dem man nach +15 Monaten, den Eindruck hatte, als wäre noch etwas "drauf".

    Hier!


    Suave seit März 2017 drauf, oder? @psaiko - gefahren etwa 30.000 km. In der Zeit von Auftrag bis etwa März 2018 war ich 2 Mal in einer Mr. Wash Waschstraße, und habe alle sechs bis acht Wochen mit Ech2o gewaschen. Hübsche Perlen gab es ungefähr bis September, wobei die Perlen nie so der Hammer waren, wie ich es z.B. von Wachsen kenne. Nach September waren die Perlen nimmer hübsch, aber der Dreck ließ sich einwandfrei mit 'nem Hochdruckreiniger entfernen. So gegen Januar merkte man dann, dass es wieder etwas nachgelassen hat, aber immer noch top. Jetzt, also 16 Monate später, kann man aber sagen, dass wirklich kaum noch was drauf ist. Ich bilde mir ein, dass der Dreck von den Türen immer noch relativ leicht mit 'nem Hochdruckreiniger runter geht, aber man merkt schon den Unterschied zwischen Januar und jetzt.


    Klar, kann man sagen dass ja mit Ech2o nachgeholfen wurde. Aber das war einerseits selten der Fall, und andererseits muss man den Wagen ja so oder so waschen, ob es die Waschstraße macht oder das Ech2o ist letzten Endes egal. Beides nimmt Einfluss auf die Versiegelung.


    Also ich bin/war zufrieden.


    Genug OT von mir.

    Und warum kein Xpel? Habe zwar erst ein Xpel-Auto gesehen, aber das war schon krass... man musste so verdammt nah an den Lack, dass man die Folie überhaupt erkennt, wirklich beeindruckend. Klar nimmt die Folie ein kleines Stück vom Glanz weg, aber das macht ja jede Folie.


    Im 3. Gang fahren Frankfurter nicht, da hört man bei 50 km/h nämlich nix/sehr wenig vom Sound :D


    PS: beim Betrachten der Bilder der Mattwerk Halle, geht mir ja echt fast einer ab... so sauber, so aufgeräumt, die in den Boden eingelassenen Hebebühnen... boah! ?( :love:

    Lustiger Zufall - grad letzte Woche den Lars zufällig an der Nordschleife getroffen/kennen gelernt, da hat er mir noch von der E-Klasse erzählt...


    Das Auto an sich ist einfach nur geil, aber... sorry, Salih... die Folie geht gar nicht :( Dein bestes Auto ist und bleibt einfach der E36 :love:


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Bist du damit auch mal auf der NOS, oder fährst du mit dem M2 so, wie es sich für einen Frankfurter gehört? Im 1. und 2. Gang durch die Innenstadt

    Die meisten Betreiber scheuen aber das Verfahren.

    Was für ein Verfahren soll das denn sein? Mehr als einen Antrag stellen kann das doch nicht bedeuten, oder?


    Ich find's jedenfalls bescheuert, dass man sonntags nicht waschen kann, bzw. mehr als 25 km (Hanau, Gross-Gerau) fahren muss. Da wasch' ich dann doch lieber Rinseless daheim, obwohl ich manchmal einfach Lust auf die klassische Wäsche habe.

    idR sind waschplätze im Industriegebiet sonntags in Hessen geöffnet.
    Zumindest diejenigen welche mit Tankstellen in Verbindung sind.


    Ich kenne natuerlich nicht alle Boxen, aber sehr viele. In FFM und Umgebung sind alle mir bekannten Boxen Sonntags zu.



    Grundsätzlich in jedem Gebiet die Wäsche zu erlauben würde zurecht den Zorn der Anwohner auf den Betreiber ziehen.


    Wo gibt‘s denn eine Box im Wohngebiet?