Beiträge von Tom3780

    HI Slarti,
    kann mich den ganzen Lobeshymnen nur anschließen. Ich habe beim ersten Bilde gedacht "So schlecht sieht der BMW doch gar net aus..." Aber das Ergebnis ist wirklich TOP!!!
    Macht immer Spass deine Berichte zu lesen! Vor allem das du immer daran denkst Bildervon allen möglichen Vorgängen zu machen....das ist bei mir immer das Problem sonst hätte ich auch schon was gepostet aber vergesse meistens die Cam :whistling: (Hab keine Garage und mach das am Waschplatz)


    Jetzt habe ich nochmal eine Anfängerfrage: Das Pad ist ja im Bild rot verfärbt, lässt also darauf schließen das da kein Klarlack drauf ist oder? Gehst du bei sowas dann vorsichtiger zu werke bzw. beeinflusst das die Politurwahl?


    Gruß
    Tom

    Danke für die schnelle Antwort!
    Also war meine Vermutung ja nicht falsch das das von der Bewegung her nicht zu vergleichen ist!
    Konnte ich mir auch nicht vorstellen, habe mich ja auch auf der Festool Seite informiert über die Bewegungen und daher kenne ich auch die Bilder von den Bewegungen die ihr gepostet habt...


    Und da man ja mit dem Exzenter ja auch schon viele Defekte und Kratzer beseitigen kann wird wohl erstmal ein Exzenter angeschafft....

    Hallo Gemeinde,



    ich bräuchte mal eure Meinung zu folgender Aussage eines Bekannten.
    Und zwar war das Gesprächsthema ob man sich eine Exzenter Maschine kauft und etwas später eine Rota oder eben nur eine Rota.
    Das Argument für die Rota von ihm war das man ja dort das Pad nicht mittig aufsetzten könnte sondern leicht dezentral und dann hätte man (durch die Unwucht) ja auch einen Exenter.... (Würde ein kommerzieller Aufbereiter den er kennt auch so machen...) :whistling:
    Ich bin der Meinung das das nix mit einer Exzentrischen Bewegung zu tun hat, und denke auch das das nicht gut für die Maschine ist, da die Unwucht ja auf die Lager geht usw. wofür die Maschine ja warscheinlich nicht ausgelegt ist. (Ist ne Flex Rota) Also ich hätte kein gutes Gefühl dabei...


    Na ja bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt, oder vielleicht macht das ja jemand auch so.... ?!


    Gruß
    Tom

    Also ich habe auch den SE 4002 und bin sehr zufrieden damit, habe zwar noch nicht viele Autos damit gemacht aber nutze ihn aber auch im Haushalt, da ich dort auch Teppich habe... aber auch auf Fließen und Laminat lässt er sich sehr gut anwenden. Saugkraft ist genial.
    Ich habe mir für´s Auto noch das Autoreinigungs Set von Kärcher gekauft. Da hat man dann noch ein paar Düsen mehr und 2 Saugbürsten. Leider kann man den Verlängerungsschlauch nicht nutzen weil der irgendwie net passt... Bzw. würde den gerne anstatt des Original Schlauchs verwenden weil man dann das Hartkunstoffteil nicht hat, was es manchmal unflexibel macht beim arbeiten. Aber kann den Schlauch net an den SE 4002 anschließen. Kennt jemand das Problem?

    @BSR Danke für den Link! (Hätte ja auch mal auf die Idee mit der Bucht kommen können :sleeping: )
    Ja und zum Thema Qualität hatte ich mir das schon gedacht das die Meg schon etwas besser ist als die T3000 und Baugleiche Maschinen... und dann bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.


    Gruß
    Tom

    tree-snake
    Ich würde auch die T3000 nehmen... Hab mir gedacht das in der Meg vielleicht bessere Komponenten drinne sind... Und in Uk kostet die 150 Pfund sind 180 Euro ungefähr, also nur etwas teuerer als die T3000 in D.
    Und danke für den Link zum Thema Padhalter wechsel!


    B-S-R
    Also meines Wissens nach kostet die Meg G220 250€ in D und nicht 199€.
    Wenn du ein Link hast zu einem Shop für den Preis wär ich dir dankbar...
    Übrigens sind 199 Euro für manche auch viel Geld...also überlegt man da schonmal....

    So ich hab da auch mal 2 Fragen zur Meguiars G220 Poliermaschiene...



    1. Ich habe im Meg Forum gelesen das wohl seit Ende 2010 eine 2. Version der Maschine in Deutschland verkauft wird. Da ich aber evtl. vor habe die Maschine in Uk zu bestellen würde ich gerne wissen ob die Version2 auch in Uk verkauft wird (z.B. bei Shinerama) vielleicht weis das ja jemand hier....


    2. Kann man bei der G220 auch den Padhalter wechseln?


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Da ich auch Interesse an dem Mittel habe, besonders als Gleitmittel für die Knete, würde mich mal interessieren wie die "Gleitfähigkeit" bei dem Mischungsverhältnis 1:16 ist. Oder muss man es doch höher konzentrieren?