Beiträge von Berni

    Habe mir jetzt eine neue Flasche bestellt und im Prinzip identisch gearbeitet wie in meinem Beitrag vom Juli (Beitrag Nr. 182).


    Diesmal alles Bestens, Wenn ich jetzt Wasser auf die Felge schütte fließt es sofort ab und die Felge ist trocken, [lexicon]Beading[/lexicon] von den Tropfen beim sprühen 1A.
    Irgendwas muss mit der Flasche von früher gewesen sein den auch die Reinigungswirkung war gleich 0 als hätte ich keine Versiegelung aufgetragen.

    Beim ersten mal waren es auch 5 Minuten, musste ne Weile suchen bis ich die Quelle gefunden habe, hier mal ein Auszug


    Zitat

    Das Abnehmen gestaltet sich danach je nach Zeit einfach bis schwierig [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/00008353.gif]


    Hab mal ein bisschen mit der Zeit gespielt, und am besten hat es bei mir
    gepasst, wenn man das Gtechniq nach ca. 5min wieder abnimmt.

    Die Quelle dieser Aussage stammt von **MOD-EDIT: FREMDFORENLINK ENTFERNT**


    Zischen dem 13. und 14. Bild.


    Wenn es zu lange drauf war müsste man doch Kristallspuren sehen oder nicht?
    Zumindest waren da keine vorhanden auch nicht auf dem Pad, das dabei war.

    Ich habe die Flasche vor einer Woche bei Lupus bestellt, Flasche war also ungeöffnet.
    Mir ist das mit dem Kristallisieren letzte Woche aufgefallen aber nichts dabei gedacht, stutzig hat mich erst das schlechte Ab-perlen gemacht.


    Heute als ich die Flasche aufgemacht habe habe ich auf den "Glasscherbensound" wieder geachtet aber nicht mal die Spur, rein gar nichts.
    Das erste mal, so vor einem Jahr als ich das C5 benutzt habe hat es schon beim ersten öffnen geknirscht.


    Eine neue Version wäre denkbar müsste dann aber auch ein schlechteres [lexicon]Beading[/lexicon] haben, wäre aber irgendwie dann seltsam.
    Immerhin haben die Reifen ein Spitzen Abperlverhalten ;)

    Habe schon mal das C5 benutzt und war eigentlich sehr zufrieden.


    Letzte Woche wollte ich wieder mal 4 Felgen machen und merkte am nächsten Tag das der [lexicon]Beading[/lexicon] Effekt kaum vorhanden ist. Felge wurde vorher mit Aluteufel grün gewaschen, gründlich mit Wasser nochmal gewaschen und mit [lexicon]IPA[/lexicon] nochmal gereinigt, danach wie üblich aufgetragen und nach 5 Minuten auspoliert.
    Heute habe ich wieder 4 Felgen gemacht und nach 3 Stunden wieder das [lexicon]Beading[/lexicon] angeschaut, recht mangelhaft.


    Ich habe aber die Befürchtung das mit dem C5 was nicht stimmt. Normalerweise fühlt sich die Flasche an, beim öffnen, als wären viele Glasscherben dazwischen, merkte aber nichts davon. Auch sollte sich das Pad nach einer Zeit hart bzw. kristallisiert anfühlen aber auch nicht.
    Es ist zwar die richtige Bestellung und auch die Flasche stimmt aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre es was anderes.
    Kennt jemand dieses Verhalten oder kann es sein das es hinüber gegangen ist.

    Übelst wird es erst wenn 2 Leute an einem Auto polieren. Wenn der eine aufhört fängt der andere an.
    Das gute ist ja wenn der Luftdruck Kompressor dann noch losgeht, da hört man die Poliermaschinen nicht mehr.
    Poliere natürlich nicht mit Druckluft sondern poliere nur in einer Werkstatt ;)

    Habe bei mir sogar das gelbe von Lake Country Polierpad auf der Seitenscheibe benutzt allerdings fand ich die Scheibenpads etwas besser.


    Klar, irgendwelche Defekte raus zu polieren wäre auch mit den Mittel die ich habe auch gar nicht möglich und auch noch verboten. Ziel war ja, die Scheibe auf die Versiegelung vorzubereiten.
    Habe aber bei meiner Scheibe gemerkt, was ich nicht mal erwartet habe, das die Kratzspuren vom Scheibenwischer und andere Mikrokratzer verschwunden sind.
    Gearbeitet habe ich mit einer Flex Rota mit ca. 1100 U/min und schon etwas Druck.


    Im Prinzip sahen die Pads so aus wie in dem Link hier http://www.amazon.de/SONAX-049…zPad-127-St/dp/B002MZZNXU
    allerdings von 3M.

    Vor einer Woche habe ich bei meinem Polo mit einem weißen Filz Pad von 3M 127mm und Sonax ProfiLine Glaspolitur meine Windschutzscheibe und Heckscheibe poliert, Hauptsächlich wegen einer neuen Versiegelung.
    Allerdings habe ich nicht wie viele hier das G1 von Gtechniq genommen sondern das Nanolex Ultra.


    Heute habe ich psaiko ein Besuch abgestattet und er hatte gerade neue Polierpads von 3M geliefert bekommen und zwar DIESE HIER
    Das seltsame ist das die Pads nicht an einem 3M Stützteller haften, rot ist ja die Klettseite.
    Zudem sind die Dinger übelst hart und unflexibel.


    Leider habe ich nur ein weißes Glas Polierpad und keine Ahnung wie lange es sich hält.
    Die Klettseite ist weiß und versehen mit einem 3M Schriftzug die Polierseite ebenfalls weiß.


    Welche Pads benutzt Ihr zur Scheibenreinigung evtl. auch zur Entfernung von Minikratzer.
    In der Bucht habe ich zwar 127mm gefunden aber keine Ahnung ob die was taugen und in anderen Onlineshops eigentlich nur 100mm, finde ich aber fast zu klein.

    Wie viele Autos soll ich Dir eigentlich helfen damit Du mir sowas zusammenbaust psaiko :)


    Leider habe ich heute aus Zeitmangel die Lampe nicht testen können.
    Werde ich aber sicherlich nachholen.

    Das rumtragen wird nicht entfallen. Auch hier kommt aus auf den Einstrahl/Ausstrahlwinkel an. Das spielt bei allen anderen Leuchtquellen ebenfalls eine Rolle. Manche Kratzer/Schlieren sieht man nur, wenn das Licht aus spitzem Winkel auf den Lack strahlt und man selbst quasi im Einfallswinkel=Ausfallswinkel hineinschaut :)


    Ich hoffe aber auf weniger, wir sehen es ja bald.
    Wie ist Deine Aufbereitung geworden vom Samstag?

    Scheint so als müsste man bei den LED Strahler nicht mehr so oft mit der kleinen LED Funzel rumleuchten und was mich abgesehen vom Stromverbrauch reizt ist das man Hologramme sieht, habe das jetzt mehrfach von Usern in einem anderen Forum gelesen.
    Die Haltbarkeit der LED Lampen soll auch sehr lange sein.
    Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig und soll am Rand nur leicht abfallen.


    Schlieren soll man super sehen und das rumtragen des Strahlers entfällt fast vollständig.
    Hört sich ja alles richtig gut an, ich werde den auf jeden Fall mal bestellen.


    Bin mal gespannt ob man die Kratzer die man mit der kleinen LED Taschenlampe sieht mit dem Baustellenstrahler aber nicht.
    Und im Sommer hat man nicht andauernd die Hitze der Baustellenstrahler im Nacken.

    Habe den Thread mal ausgegraben weil ich bei der Suche nichts vergleichbares gefunden habe.
    Es geht um diesen LED Fluter:


    >>>KLICK<<<


    Angeblich soll man ja Kratzer besser sehen und im Gegensatz zu meine 2X500W Baustellenstrahler ja sogar Hologramme.
    Der Stromverbrauch wäre ja auch um einiges weniger 50W anstatt 1000W, da hat man bei den Strompreisen die Kosten schnell drin.


    Angeblich muss man den Strahler auch nicht die ganze Zeit umstellen da man die Kratzer wegen der gleichmäßigen Ausleuchtung großflächiger sieht.
    Auch beim Auftrag von Zaino kann man sicherlich auch diesen Strahler benutzen um zu sehen wo man den schon war.


    Kennt jemand von Euch diese Strahler oder gibt es doch ein Beitrag hier den ich nicht gefunden habe :?:

    psaiko kann mich erinnern das Du mal zu mir gesagt hast das die DA Microfiber Correction Compound Politur gut sein soll, die Mikrofaser Pads nicht so gut sein sollen.
    Hat sich das was geändert?


    Bei dem Polo mit dem Problemlack (aber nur bei dem) hat Menzerna 2500 nicht sonderlich gut funktioniert, haste ja im letzten Sommer das Ergebnis mit der Rota und der #105 gesehen.
    Habe ja danach die 2500 Menzerna getestet mit der Flex 3401 und dem Orangenen [lexicon]LC[/lexicon] Pad.
    Die #205 hat echt super funktioniert musste aber diese länger fahren als gewöhnlich und im letzten Durchgang bin ich auf 2-3 nochmals runter gegangen.


    Schon seltsam diese Polo Lack muss ich sagen.

    Habe sogar das Verdeck von dem CLK mit der Spritzpistole zum Lackieren schön eingenebelt, hat auch nicht funktioniert, die Sitze allerdings noch nicht.
    Könnte mir schon vorstellen das es auch am Material liegt.


    Ein Honda S2000 habe ich auch mal gemacht und das 303 FG hat bei diesem Auto funktioniert.
    Auf jeden Fall werde ich nicht aufgeben und wenn ich alle Mittel die es auf dem Markt gibt ausprobiere.


    Wenn es wärmer wird werde ich mal mit dem Rest das 303 FG mit der Spritzpistole auf den Fahrersitz sprühen, davor nochmal nass reinigen 1-2 Tage trocknen lassen.
    Mal schauen ob es an der Trocknungszeit lag.

    Anwendung war wie gesagt Sitze nass gereinigt und dann in der Sonne getrocknet, bei geöffneten Türen, war so um die 30°C.
    Zum Testen habe ich dann Papier genommen rumgedrückt und mich drauf gesetzt und es zeigte sich keine Spuren von Nässe am Papier.
    Vielleicht war die Trockenzeit doch zu kurz das noch ein wenig Feuchtigkeit in den Sitzen war.


    Danach das 303 auf den Sitzen vernebelt und auch trocknen lassen.
    Das Wasser ist einfach in den Sitz eingedrungen und hat einen Fleck gemacht, eigentlich sollte es ja eine Wasserperle geben und nicht einziehen.
    Denk mal werde bei höheren Temperaturen das Gtechniq i1 versuchen, irgendetwas muss ja mal funktionieren.