Dann gings an die Vergaser: Chokedeckel geplant, jetzt zieht er keine Falschluft mehr.
Den Originallack am Dach hab ich auch noch poliert
Dann folgte die erste Probefahrt, leider hatte ich sehr wenig Leistung. Hab bergauf teilweise keine 10km/h geschafft.
Hab nach ein paar km umgedreht und dann gings an die Fehlersuche.
Danke an aekwi für die Unterstützung per Whatsapp.
Am Anfang haben wir den Fehler bei der Zündung gesucht. Ich hab den Verteiler zerlegt und kontrolliert ob die Fliehkraftverstellung funktioniert und danach den Zündzeitpunkt wieder sauber eingestellt.
Beim Warmlaufen ist mir dann aufgefallen, dass die vorderen zwei Zylinder deutlich kälter waren als die hinteren. Hab dann die Temperatur der Ventildeckel gemessen, Zylinder 1 und 2 hatten 25°C Zylinder 3 und 4 55-60°C.
Also die Zündkerzen von den ersten beiden Zylinder rausgedreht und siehe da -> komplett feucht, deutlich zu fettes Gemisch.
Also nochmal die Einstellung der Leerlaufschrauben geprüft -> Hier war alles okay.
Hab dann die Vergaser zerlegt und geprüft ob ein Schwimmer defekt ist, war auch nicht das Problem.
Dann hab ich den Schwimmerstand gemessen und festgestellt, dass der Schwimmerstand vorne nicht passte, hinten war der Schwimmerstand okay.
Als ich dann die Nadelventile zum Testen tauschen wollte hab ich den Fehler gefunden.
Beim vorderen Ventil fehlte die Kugel:
Ich denke die hat sich beim Ultraschallreinigen verabschiedet oder es war schon davor so und ist mir beim zerlegen nicht aufgefallen
Also neues Ventil getauscht schon hat der Pinzgauer ordentlich Leistung, die Probefahrt hat dann richtig Spaß gemacht.
Die Motor- und Getriebelager gabs dann auch noch neu und einen Ölwechsel (wegen dem Spriteintrag durch den defekten Vergaser)
Den Trichter mit Bajonettverschluss kann ich übrigens jedem empfehlen.