Beiträge von TTaurus

    Was ne Prozedur..

    Fürn 10er kann ich mir dann auch echte Vanille besorgen, und die in nem Stoffsäckchen untern Sitz legen. Ich mach ne Wette.. das hält länger! ;)

    Oder ne Packung Grüntee, etc.

    Werde das mit den Düften wohl nie verstehen.

    Moin,
    ich würde einfach Bremsenreiniger nehmen, und danach einen handelsüblichen Unterbodenschutz also eine Bitumenspraydose. z.B. Liqui Moly
    Alternativ gibt es auch so Wachssprays aus der Dose wenn du in dem Bereich von Achs-Gelenken auch was tun möchtest. Diese sind aber eher als kosmetischer Schutz anzusehen.
    Der beste Schutz ist eine Garage! Und Fahrzeug immer warm abstellen, also nie mit kaltem Motor.


    Ein anderes Thema wäre eine richtige Hohlraumversiegelung.


    Sonstige Zaubermittel aus dem Pflegesektor sind für den Unterboden eher Blödsinn.

    @Bloemi: Kein Ding!
    Vielleicht ist ersteres bei mir nur dem mießen Sprühkopf geschuldet und ich habe es nicht wieder probiert.
    zu 2. ist dafür dann aber alkalisch und zieht den BSD in mitleidenschaft. Interessant meine Erfahrung ist da anderst, mag vielleicht auch von den Verschmutzungen je nach Jahreszeit abhängen. Ich bin aber generell kein Freund von alkalischen Produkten zu Vorwäsche.

    Wenn du deinen Lack einmal in einen ordentlichen Zustand gebracht hast, ist die Unterhaltspflege normalerweise kein Problem. Klar sammeln sich mit der Zeit wieder kleine Anhaftungen auf dem Lack, diese ignoriere ich dann aber gekonnt, bis ich mich mal wieder richtig dranmache. Wenn der Bsd (oder anderer Lackschutz) aber funktioniert sollte das echt zu vernachlässigen sein.
    Allerdings:
    -BSD als Trockenhilfe?? funktioniert doch nicht wirklich toll. Ich nehm da gerne den Meg Last Touch her, wenn denn nötig. Oder ne dicke Rinseless Vorsprüh-Lösung.
    -Mit dem Greenstar in der Foam gun schädigst du natürlich den BSD.
    Probier mal den Sonax ActiFoam der kann mehr als GSF+GS. Nehm ich sogar für Felgen und Fliegenleichen. Dieser ist aber nicht alkalisch und somit sanfter zum BSD.

    APC / Green Star ist halt stark alkalisch, das machen die meisten billigen Sprühköpfe aber auch PET Flaschen nicht lange mit. (HDPE-Flaschen kommen mit hohen ph-Werten klar)
    Kauf einmal was gescheites, und du hast Spaß dran und Ruhe. Wenn dir das Zeug irgenwann ausläuft und was beschädigt, ist auch nichts gespart.

    Hallo,


    ich hatte mir vor einiger Zeit u.a. die Scangrip Multimatch gekauft.
    Nun würde ich diese gerne auch mit einem Diffuser ausstatten.


    In den Artikelbeschreibungen bei den versch. Händlern, ist allerdings die "alte" Multimatch nicht als kompatibel aufgeführt.
    Von den Bildern her würde ich eigentlich denken das der große passen könnte. Schließlich ist hier auch ein großer Metallring um die Linse geschraubt.
    Kann mir jemand sagen ob der kleine oder große Scangrip Diffuser auch auf die Ur- Multimatch passt?


    Bzw. sagen wie der Diffuser hält, Magnet? und den Durchmesser nennen?
    Grüße TTaurus

    Und ich bin wahrscheinlich so krank und werde es dann auch mal ausprobieren.


    Vorstellen kann ich mir das aber fast nicht, da ja beide Produkte völlig anders funktionieren.


    Warum hat SX nicht selbst ein BSD mit Carnauba Anteil auf den Markt gebracht, wenn dieser dann glatter ist und mehr Standzeit bietet und, und, und..

    Also mit Fleckentferner oder Fleckenspray hab ich bei meinen MFTs noch nie gearbeitet.
    Wenn diese stark verschmutzt sind weiche ich diese im Eimer mit Micro Restore ein und wasch die einmal per Hand im Waschbecken aus (damit eben nicht die WaMa kontaminiert wird.) Zugegeben reißt das Micro Restore bei sichtbaren Flecken so gut wie nichts. Da wasch ich dann mit dem Fresh Sensation von DM, das holt die Flecken relativ gut raus.

    In der Regel schon über Nacht. Manchmal bleiben die Pads auch mehrere Tage im EImer.
    Ich habe bisher bei keinem Pad ein Lösen beobachten können und ich habe so einige Hersteller in Verwendung. (LC, 3M bzw. SX, Scholl bzw. Flex, CG, ProfiPolish, LE) Und die Pads bestimmt größer 5x damit vorbehandelt.

    Zum vorherigen Einweichen ist ein stark alkalischer Reiniger notwendig, also entweder ein Microfaserwaschmittel wie Micro Restore oder Waschsoda, meine aktuelle Empfehlung zum Einweichen ist aber Buzil G440 (hatte @Celsi mal hier genannt DANKE), dessen Zaubertenside lassen auch die Sonax Polituren zerfallen.


    Zum Thema Waschmaschinenhygiene:
    Das größte Problem an den Maschinen ist der Einspülbereich, insbesondere Reste von Flüssigwaschmitteln, gammeln da besonders gerne in den Einspülleitungen vor sich hin, zudem haben dort die Bakterien und Pilze ideale Bedingungen gut zu gedeien (Feucht & warm, denn heißes Wasser kommt dort nie hin) Daher gebe ich meine Waschmittel IMMER direkt in die Trommel.


    Zu Waschmaschinenreinigung reicht ein Vollwaschmittel in Pulverform, denn nur diese können aktiven Sauerstoff enthalten der die Bakterien (die die Gerüche verursachen) abtöten kann.