Nähe Mainz:
PolishFlex 14-150
Makita Bo4060
Beiträge von Thomas
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Je nach Tauscher sollte das einige mal funktionieren.
Aber einfacher wäre sicher wenn du dir einen bekannten Tauscher besorgst
und den dir in eine entsprechende Patrone umfüllst.
Dann weißt du wenigstens was du hast und wie du es wieder taushen kannst!grüße
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Thomas
mal ne Frage an Dich Fachmann:
Bedeutet der "flüssige" Lack dann auch, dass sich dieser mit Schmutzpartikeln, die sich zur Zeit der Sonneinstrahlung auf dem Lack befinden verbindet und mischt? Sprich je länger er dreckig in der Sonne steht umso "dreckiger" wird das Lackbild?Nein,
der Lack wird nur weich und zu keinem Zeitpunkt flüssig.
Es handelt sich dann eher um eine plastische Verformung.
Vergleichbar mit nichtklebrigem Kaugummi.
Wenn man den auseinander drückt hat er auch das Bestreben
die Ausgnagsform wieder anzunehmen und zieht sich leicht zusammen.Ich denke dass der Dreck sich hier vielleicht etwas stärker einbrennen KÖNNTE,
aber definitiv nicht dass sich da etwas mischt!Grüße
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Das mit dem Selbstheilungseffekt ist korrekt.
Die Glasübergnagstemperatur des Systems ist sehr gering und somit schafft es
auch die Sonnenstrahlung den Lack soweit aufzuheizen dass er wieder "leicht flüssig" wird.
Dadurch werden die meisten plastischen Verformungen und Defekte wieder ausgeheilt.
Bei größeren Kratzern mit Materialabtrag wird zumindest die Optik verbessert.Nachteil dieser Systeme ist eben die niedrige Glasübergangstemperatur,
denn was den lack laufen lässt sorgt auch dafür dass er sehr weich ist und
Defekte schneller auftreten. (einen Tod muss man leider sterben)Ansonsten gibt es noch die Nano-Lacke (CeramiClear von PPG= Mercedes, ...)
Hier bildet sich die harte Schicht oftmals nur an der direkten Grenzfläche und
eine Politur würde den Effekt stark beeinträchtigen!
Ich GLAUBE GEHÖRT ZU HABEN dass es sich bei den Nissan-Lacken um zweiteres handeltGrüße
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bortel: Mach Dir keine Sorgen, die Bilder sind prima. Damit Du weisst was Thomas meinen könnte:
[Blockierte Grafik: http://www.oldskoolman.de/foto…en-neatimage-vorher-1.jpg]
(Quelle: oldskoolman.de)Ich seh davon nix...
Hier mal die Erklärung dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen
Stimmt auch wieder ...
aber das schaut trotzdem seltsam aus.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Lack
so einen hohen Grain hatSeltsam
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Sauberes und schönes Ergebnis.
Wobei ich finde dass deine Cam ziemlich verrauscht ist -
Hallo Matthias,
da das NXT die gleiche Haltbarkeit wie Wasser hat würde iche s komplett weg lassen.
Je nachdem was du willst würde ich dir eine reine Versiegelung oder Wachs empfehlen.
Welches musst du für dich rausfinden.
Aber da gibt es hier ja genügend Beiträge zu dem Thema!Grüße Thomas
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Wieso kommt man nie selbst auf solche Ideen?
Ich denke ich werde mich demnächst auch mal daran machen mir etwas zu konstruieren.
Vielleicht sogar 2 Wagen, einmal Waschen und einmal polieren ... -
Danke für den ausführlichen Bericht,
das habe ich auch demnächst an einem OmegaB und einer C-Klasse vor mir.
Ich hoffe mal dass es bei mir mit einer Sata besser hinhaut.
Aber danke schonmal für den "Tipp" mit der Politur zu warten!Grüße und dass sich das blatt doch noch wendet.
Ps.: Wenn du eine kleine Sata brauchst kann ich sie dir leihen -
Matze schreibt doch dass nach einer gewissen Zeit die Regerneration in die Knie geht und man tauschen solte.
Das isn ganz simple Mischbett-Ionentauscher die man dann von Zeit zu Zeit regenerieren muss und dann gehen
die wieder ohne Probleme. Natürlich ist die Regeneration nicht jedesmal 100% und so verliert der Tauscher nach
einer gewissen Zeit an Kapazität.Beide Filter werden nach dem gleichen Prinzip arbeiten, nur nimmt es da Carbonit mit der Ehrlichkeit ein wenig
genauer und gibt zu dass es keine 100% Umsetzung gibt sonder eben noch Kalkreste im Wasser zurück bleiben.
Ansonsten bin ich mir sicher dass beides MischbettIonentauscher sind!Grüße
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Ja, so sah meins auch vor der ersten Nutzung aus.
Aber die schimmliggrünen Flecken sind dann doch eher seltsam.
(wobei ich nochmal betone dass es nur so aussieht wie Schimmel,
ich jedoch keine Ahnung habe um was es sich da handelt!) -
Was meinst du mit gewaschen??
Also es wurde vor der Nutzung natürlich gewaschen und nachdem
ich es dann zum ersten mal im Wach hatte eben nicht mehr.
Denn wieso sollte ich ein Pad auswaschen wenn eh immer wieder
das glecihe Wachs damit aufgetragen wird?Grüße
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Interessant,
ich hatte letzte Woche auch Probleme beim Abnehmen der Politur.
gelöst hatte ich es ... gar nicht
Hab danach noch ne Runde LimePrime drüber gejagt und dann ging
alles ohne Probleme wieder runter.
Von daher versuch mal mit nem "richtigen" Finish drüber zu gehnGrüße Thomas
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Handwerklich ausgezeichnet und sehr dezent.
Aber ich muss ehrlich sagen dass es mir allgemein zuwenig Kontrast hat.
Das Chrome oder weiße Felgen würden MIR darauf besser gefallen.Aber das wichtigste ist dass es DIR gefällt und diese Mission scheint
auch erfüllt. -
Mein Pad sah nach langer Zeit ohne Nutzung auch "gammlig" aus. Habs dann weggeworfen, es ist auch etwas zerfallen.Mein Pad war von der Konsistenz her noch super,
nur hatte es und das Wachs als solches eben "Stockflecken"!
Aber wurscht, hat trotzdem auf dem Auto geglänzt und war
schön zu verarbeiten!Grüße Thomas
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Schaut verdammt gut aus,
und deine Bilder begeisten mich immer wieder aufs Neue.
Nur ... wer hat dem denn die ganzen Swirls und Katzer verpasst?Grüße
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Vorher gefiel er mir besser,
da sah man wenigstens dass er mühevoll poliert wurde!
[Blockierte Grafik: http://klangfuzzis.de/images/smilies/Bolt.gif]Nein, wirklich schöne Rettung und absolut beeindruckend
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Hier mal eine kleine Warnung:
Auf alten Unilacken kann es den Lack ordentlich mattieren und stumpf machen.
War überrascht als ich es am WE aufgesprüht und sofort wieder abgenommen habe.
Konzentration war auch nur 1:10 ...also nochmal die Warnung:
Vorsicht auf alten Lacken!!!! -
Die Aufbereitung fonde ich sehr gelungen,
leider die Form des Accords doch eher ... NICHT.Wieso gibt es nicht mehr sol coole Kisten wie früher ...
erstes Auto war ein Concerto MIT daueran Motorkontrollleuchte -
Bist du dir da mit der Premiere des BRW sicher?
Der war doch auch schon in Camberg zu bewundern!?
Oder war das gar ein anderer?
Ansonsten sehr geile Autos und eine super Aufbereitung!Grüße