Beiträge von stryker

    Danke für die Anleitung, da ich noch einen Akkuschrauber übrig habe, werde ich den wohl mal zerlegen und das nachbauen.
    Bin nur mal espannt auf die Hitzeentwicklung des Leuchtmittels, das ja schon ziemlich eng im Gehäuse sitzt - aber der
    eventuell entstehende Schaden macht einen ja nicht viel ärmer - danke nochmals.

    Das kann nicht beides das gleiche sein!!!
    Einmal Dosierung 10-30ml je nach Wasserhärte und bei dem 6Ltr. Kanister sind es nur 8ml egal bei welcher Wasserhärte.
    Ich würde dir 3 Liter abkaufen wenn du den großen nimmst (Kanister und Zapfhan könntest du behalte, so etwas habe ich schon)


    Gruß Sandro

    Montiere dir lieber zwei vernünftige Schwenkarme an die Decke in den Bereich wo du polieren möchtest - daran montierts du dann deine zwei Baustrahler. Ist zwar etwas aufwämdiger, aber 1. Der Boden ist frei und du musst nicht immer aufpassen, das du über das Stativ oder das Kabel stolperst und 2. Wenn ein Stativ mal den Geist aufgibt fällt es ja garantiert in Richtung des Autos :D

    Zu meiner Polsterdüse habe ich mir zusätzlich noch eine flexible Fugendüse geholt, die gabe es bei uns in einem Elektronikfachmarkt. die länge mit ca. 60cm ist superbequem im innenraum - da ich nun die Düse und nicht mehr mich verbiege. Hat knapp unter 20 Euronen gekostet und passt sowohl auf meinen Kärcher als auch den Miele. Dann habe ich noch eine Möbeldüse die ich quasi als Pinsel nutze und eine kleine Handbürste. Mehr nehm ich auch nicht als "Saugutensilien" her.


    Gruß Sandro

    Ich habe zwar eine sehr tolerante Frau, was das Auto betrifft, aber das wollte ich dann doch nicht "überstrapazieren". Ich habe mir im Baumarkt so eine große schwarze Kunststoffwanne gekauft ( ca 100 x 50 x 40) und wasche meine Fußmatten neben dem Auto im Hof.


    Gruß Sandro

    Also wann immer ich mit irgendwelchen Resten von klebern zu tun habe, die entfernt werden müssen nehme
    ich Oranex. Das ist ein hoch konzentrierter Ölauszug aus (wie der Name schon sagt) Orangen. Das Mittel
    lasse ich kurz einwirken und die Klebereste lösen sich ziemlich schnell auf. Das Zeugs kann man sogar auf
    Kunststoff verwenden nur muss man dabei extrem auf die Einwirkzeit achten, sonst gibt es Farbveränderungen


    Den Radierer, den Andi über mir beschreibt gibt es von der Firma Förch, er wird oft benutzt um großflächige
    Etiketten auf Frachtgüter aus Metall zu entfernen - ein paar wenige Sekunden mit dem drüber und das Zeugs
    ist Rückstandslos entfernt.


    Gruß Sandro

    Also ich habe gerade mal geschaut, in der Bucht gibt es einige wirklich brauchbare Angebote. Dazu einen Druckminderer mit Wasser-/Ölabscheider und fertig bist du für deine 100.--€. Mit dem Lärm kannst du nichts änder bei dem veranschlagten Budget, das geht dann ins Vielfache.
    Ich selber habe einen in der Garage stehen, da stört der Lärm nicht und wenn ich den mal im Haus zu putzen brauche, habe ich einen langen Druckluftschlauch.



    Gruß Sandro

    Ich habe meinen Golf etwas programmieren lassen, da es mich immer gestört hat (gerade bei etwas höheren Geschwindigkeiten), das die Waschanlage für meinen Xenons mir immer die Front eingesaut haben. Die gehen jetzt nur noch an wenn ich den Hebel mindestens 4 Sekunden am Stück betätige.


    Lieber einmal die Woche die Scheinwerfer von Hand sauber machen als ständig das Auto einzusauen.