Beiträge von Schelmy

    Ich bekomm die nächsten Tage meinen X3 in saphirschwarz und nachdem er nur 3km drauf hat frage ich mich ob ich den gleich mal Versiegeln sollte- habe da an das Wollfgangs Deep Gloss gedacht, das war auf meinem E93 echt ne wucht, allerdings habe ich denn zuerst mal aufbereitet.


    Bei meinem neuen denke ich mal das es doch reicht Ihn gründlich zu waschen und dann gleich das DeepGloss drauf. denn der Lack ist ja noch Farbikneu. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

    Ich hab so ein ähnliches Problem seit ich dank eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen (ist eine mit UV-Filter) und die Bilder innen immer Schlieren das sieht man nur Nachts wenn der Gehenverkehr einen anleuchtet.
    Ich hab jetzt schon mit verschiedenen Glassreinigern versucht das wegzubekommen-hatte aber nur mäßig bis keinen Erfolg.

    Bei den Menzerna Polituren sind aber auch nur 250ml enthalten und bei den meguiar knapp 1000ml, wenn man das jetzt auf den Literpreis runterrechnet nehmen sich beide wohl nicht viel, ich Denk mal das beide gleich gut sind und es auf den persönlichen Geschmack an

    Der BMW ist schon ein verdammt schickes Auto, gefällt mir richtig gut.

    Ist echt ein wunderbares Auto, vom Design her ein Traum und der Motor ist der Hammer

    Respekt zu der Aufbereitung, das Ergebnis ist wirklich schön geworden, und das geilste ist die Karre nachher dastehen zu sehen so ganz ohne Makel und fettem Glanz

    Danke :)

    Wie gefällt dir die Meguiars 105 und 205, würdest du Sie wieder kaufen? Bin am überlegen mit die zuzulegen, gibt's aber leider nur in der Liter Flasche..

    Find die #105 und #205 echt gut und würde sie mir sofort wieder kaufen, aber ich fand die Größe auch heftig

    Gruss

    Kove

    Da legt aber einer los wie die Feuerwehr - KEIN Fasching feiern kann sich wie man sieht lohnen ;) Sieht auf dem einen Finish Foto echt sehr gut aus - hätte mir bez. des Aufbereitungs-Gedankens noch ein paar bessere Vorher/Nachher oder gar 50/50 Bilder gewünscht. Nicht daß ich Dir nicht glaube daß da richtig was rausging, aber es kommt leider auf den Garagenbildern nicht wirklich rüber. Aber Manöverkritik gehört dazu wie das Lob - und letzteres hast Dir definitiv verdient! Dann mal weiter zu neuen Taten und berichte mal bei Regen vom aufgetragenen Wachs.

    Werd beim nächsten mal 50/50 Bilder machen und bessere Bilder, hatte dafür heute leider nur das iPhone zur Verfügung...
    Aber danke für die Tips ;)


    Werd dann beim ersten Regen vom Wachsverhalten berichten ( inl. Bilder ;) )

    So gestern und heute war es soweit meine heißersehnten Produkte sind gekommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120220_99il6a.jpg]



    Flex3401VRG
    Pads orange von LC
    Pads weiß von LC
    Pad rot von LC
    Meguiars #105
    Meguiars #205
    DODOJUICE Purple Haze PRO
    3M Abklebebänder in 15mm und 38mm
    und für später DODO JUICE Sour power shampo und orange Trockentuch
    (Den Rest hatte ich ja schon , sprich Kunststoffpflege und Reifenpfleg usw)


    Leider hatte ich zu wenig Pads bestellt, diese aber gleich nachbestellt und da hab ich mir noch die DODO Aufbewahrungstasche gekauft (ist echt praktisch da ich da alles unterbringe)


    Meinen E93 habe ich schon am Sonntag gründlich mit Spüli gewaschen (damit ich alle Wachsreste runterbekamm) und getrocknet, damit ich gestern gleich loslegen konnte, sobald der Postbote da war.


    Hier die schlimmsten Kratzer:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120220_13r6zix.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120220_12zcyrb.jpg]



    Als erstest habe ich alle Dichtungen(der E93 hat echt ne menge am Dach), die Scheinwerfer und Rückleuchten sowe alle PLastikteile abgeklebt und weil ich schon dabei war hab ich die Typbezeichnung entfernt, da die beim polieren nur stört und (hab die Zahlen mit Zahnseide entfernt und den übriggebliebenen Kleber mit einem Fön entfernt) die Kennzeichenhalter hab ich auch gleich noch mitabgeschraubt, da ich wirklech den ganzen Wagen aufbereiten wollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120220_115gbr3.jpg]



    Dann begann die mühsaste Arbeit, ich habe mit der #105 und einem orangen Pad begonnen den Wagen zu bearbeiten, und ich kann nur sagen der hatte echt üble Krater von Waschanagen und co, an manche stellen musste ich zweimal drübergehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120221_43ab9u.jpg]



    Dann hab ich mit der #205 und einem weißen Pad das ganze nochmals wiederholt und ar total überrascht wieviel das nochmal rausholt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120221_5eoymi.jpg]



    Nun kamm das Wachs dran, ich habe das Purple Haze Pro erstmal auf die Fensterbank gestellt, damit es schön weich wurde , vom geruch her finde ich es nicht so der Hit-aber es geht ja nicht um den Geruch ;) - und habe es mit einem Pad dün auf dem ganzen Wagen aufgetragen und ca eine Stunde ablüften lassen.
    Dann habe ich das ganze mit einem MFT abgewischt und nochmal zwei Stunden trocknen lassen bevor ich nochmal eine zweite Schicht aufgetragen habe. Als diese ablüftetet habe ich die Reifen mit Meguiars Reifengel eingerieben (die Felgen habe ich nicht bearbeitet da die erst seit knapp zwei Monaten drauf sind und ich die damals mit NXT-Wachs behandelt habe und sie erstwieder bei der Demontage neu behandle(die Sommerreifen kommmen ja eh in nem Monat drauf) und den Auspfuff mit einer Probe von Surf and City (Killer Chrome Perfekt) bearbeitet und der glänzt jetzt wieder richtig schön(ist echt genial)



    Wachsauftrag:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/201202396qkgr.jpg]






    Nach der zweiten Wachsschicht:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120221_7s4xwb.jpg]




    Nach ner weiteren Stunde habe ich dann das nun getrockete Wachs mit einem neuen MFT abgenommen und muss echt sagen das der Wagen genial aussiet.
    Nun musste nnur das Klebeband runter und die Kennzeichenhalter incl. Kennzeichen wieder ran.
    Das Gesammtergebniss:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120221_9rtknw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20120221_10tiycx.jpg]




    Leider sind ein paar Kratzer nicht rausgegangen, da sie doch recht tief sind(man spürt sie mit dem Fingernagel,gehen aber nicht bis zur Grundierung), aber sie sind definitif besser geworden und ich wollte keine zu extremen Mittel anwenden, da ich der meinung bin lieber ein leichter kratzer als wie den Lack zu ruinieren.

    Hallo,
    ich habe eben mal mein Lederlenkrad gereinigt, da es langsam einen speckigen Glanz bekam.


    Ich habe dafür verwendet:


    Lederreiniger mild
    Reinigungsbenzin für Leder
    Colorfresh schwarz
    Colorlok (Lederpflegemilch)


    Zuerst habe ich das Lenkrad mit dem Lederreiniger und einer weichen Lederbürsten gereinigt und versucht das gelochte Leder wieder sauber zu bekommen, hab das ganze dreimal gemacht, dann sah das wieder Super aus, aber in meinen Augen nicht so richtig schwarz, also erstmal das ganze Lenkrad mit Lederbenzin und einem weichen Lappen entfettet und gut trocknen lassen.
    Dann hab ich mit Ledertönnung in schwarz das Lenkrad nachgefärbt und mit einem Fön sanft getrocknet, habe das ganze zweimal gemacht um ein sattes schwarz zu erhalten. Dann habe ich das Lenkrad mit Colorlok(Lederpflegemilch) eingelassen und nach zwanzig Minuten das ganze mit einem Baumwolltuch nachgerufenen um evtl Rückstände zu entfernen.
    Normalerweise wurde ich noch ne Lexerversiegelung draufmachen, da die aber momentan ausgegangen ist und ich sie erst nachbestellen muss Teste ich jetzt mal wie lange es ohne Schick bleibt...
    Über das Ergebniss werde ich natürlich berichten


    Das Lenkrad fühlt sich jetzt übrigens wieder schön weich und griffig an.

    Ich hab bei meinen Ledersitzen Produkte vom Lederpflegezentrum genommen. Die sind absolut geruchlos und machen bei richtiger Anwendung das Leder auch nicht speckig.
    Ich reinige das Leder vorher gründlich (mit Lederreiniger mild, sollte das Leder schon recht Dreckig sein gibt's den auch in stark) was auch noch wichtig ist das Du dann das Leder mit dem Reiniger bürstest ( es gibt da spezielle Lederbürsten wo nur ein paar Euro kosten) und dann das gut mit einem Baumwolltuch nachtrocknest und am besten eine Zeit lang wartest bis alles ganz trocken ist. Danach nimmst Du Colorlok, das ist eine Lederpflegilch, und mit der reibst Du dein Leder ein, das ganze lieber sparsamer als zu viel und nach einer gewissen Zeit gehst Du nochmal mit einem Baumwolltuch drüber um alles überflüssige von der Ledeilch abnimmst und es keine hässlichen Speckflecken gibt.

    Hallo habe heute mal meinen Kratzer auf der Fahrerseite "bekämpft".


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_5bzuzr.jpg]



    Dafür habe ich mir vollgende Produkte zugelegt:


    Das Lederpflegeset von Lederpflegezentrum mit Lederreiniger mild, Colorlok, Colorfresh (sattelbraun) Lederbenzin


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_4rduuc.jpg]



    Zuerst habe ich mal alle Sitze gereinigt mit Lederreiniger mild und einer kleinen Lederbürste.
    Dann habe ich an der Sitzseitenwange,wo die Kratzer/abschürfungen waren, diese mit Lederbenzin entfettet und abtrocknen lassen.
    Als die stelle nun ganz abgetrocknet war, habe ich das Colorfresh (Eine Ledertönung in der orginal BMW Farbe) auf die schadhafte stelle aufgetragen ( von Nat zu Nat- damit es später keine flecken gibt) und diese mit einem normalen Fön getrocknet.
    Das ganze habe ich dreimal wiederholt, da ich ein gleichmässiges und auch fleckenloses ergebniss habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_65bu1y.jpg]



    Im anschluss als alles getrocknet war habe ich alles Sitze mit Colorlok (einer Lederpflegemich) eingerieben und am schluss mit dem mitgeliferten weißen Baumwolltusch nachgerieben um überschüssige Pflegemilch wieder abzunehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_3x7utp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_1equz1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120220_84sua6.jpg]

    Das war soweit ich das in Erinnerung habe, Menzerna 3.02 und danach eine Runde Menzerna 106 FA. Kann es dir aber nicht mehr genau sagen, da es schon recht lange her ist.


    Solltest du das per Hand versuchen, hast du viel Arbeit vor dir


    Das war soweit ich das in Erinnerung habe, Menzerna 3.02 und danach eine Runde Menzerna 106 FA. Kann es dir aber nicht mehr genau sagen, da es schon recht lange her ist.


    Solltest du das per Hand versuchen, hast du viel Arbeit vor dir

    Nein das will ich mir nicht antuhn, deshalb suce ich ja auch gerade nach einer guten Poliermaschiene, was echt nicht leicht ist...

    Ist echt klase gworden.
    Hab bei meinem Saphirschwarzen auch das Problem das er Kratzer des Vorbesitzer hat, die jetzt dann mal behoben werden sollten. Werde aber noch warten bis der Seitenschweller Lackiert ist, da dder Vorbesitzer wohl den Randstein geküsst und somit denSchweller total zerkratzt hat...


    Womit hast Du denn die feinen Kratzer aus dem Klarlack bekommen(die sehen nämlich echt übel auf saphirschwarz aus)