Beiträge von dinoso

    Ich habe den Sonax Profiline Werkstattwagen by Hazet. Zugegeben, er ist sehr teuer, aber alles was ich vorher hatte war nur ein Kompromiss.

    Hätte ich gleich den „richtigen“ Pflegewagen gekauft wäre es garnicht. mehr sooo teuer gewesen. Ich kriege jedenfalls alles unter im Sonax Wagen und somit passt er gut (für mich)

    Markus: Wo hast Du denn die Mooncaps bestellt?
    Ich wollte am Caddy meiner Frau die VW-Beetle Retro Felgen montieren, hatte auch schon welche gekauft, ging aber leider nicht, da die Traglast der Felgen zu gering war......echt Schade!

    Hallo,
    Da auch ich immer auf der Suche nach dem richtigen Licht war, habe ich schon viele Lampen gekauft und ausprobiert.
    Aber das für mich beste Leuchtmittel um die getane Arbeit zu kontrollieren, ist eine Videoleuchte! Darauf bin ich eher durch Zufall gekommen, als ich in mein Haus einzog lag so eine Lampe hier rum.
    Irgendwann habe ich einen Griff an das Stativgewinde geschraubt und die Videoleuchte ausprobiert. Es ist brutal wie sie die Fehler aufzeigt!
    Das Tolle daran: man kann diese Kampe recht günstig in der Bucht ersteigern, da diese Relikte aus den Achtzigern nicht mehr gefragt sind.
    Wie schon von anderen erwähnt: jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben, aber ein Versuch ist es wert.

    Ich habe das Profi-Werkstatt Reinigungsset, da das Saugrohr und die Handpistole aus Edelstahl sind, das finde ich schöner, weil ich hoffe das es langlebiger ist, da ich den Sauger auch in meiner Werkstatt sowie zur normale Hausreinigung einsetze.
    Oben auf dem Sauger habe ich eine Systainer Toolbox geschnallt, in der ich dann die Fugendüsen, Handdüsen etc. lagere. Gleichzeitig kann ich am Bügel der Toolbox mittels Klettband den 36er Saugschlauch aufrollen und befestigen!

    Hallo!
    Ich habe den CTL Midi, und bin damit sehr zufrieden. Bitte bedenke aber das der Saugsclauch nur in der 27 mm Variante oben im Sauger verstaut werden kann, und das ist schon ein wenig fummelig.
    Wenn Du, so wie ich, einen 36mm Saugschkauch benutzt dann baumelt dieser immer in der Gegend rum! 27mm ist mehr dazu gedacht um Schleifstaub direkt an den Werkzeugmaschinen abzusaugen, 36mm ist m.M. n sehr gut geeignet für PKW Innenreinigung etc.
    Auch sind die Filtertüten nicht gerade günstig.
    Vielleicht wäre ja auch ein Kränzle Sauger interessant?
    Gruß


    Christian

    Hallo,
    Ich habe so eine Druckluft-Waschpistole. Du brauchst dafür einen leistungsstarken Kompressor, und selbst dann ist es nicht mit einem Hochdruck Reiniger zu vergleichen.
    Die Pistole ist garnicht so teuer, ich meine so um die 40,-€, also am besten ausprobieren.
    Viel Erfolg!