Tolles Ergebnis!
Ich hätte eine Frage zur Lackdichte: bis zu welcher Lackdichte kann man den noch polieren??
Tolles Ergebnis!
Ich hätte eine Frage zur Lackdichte: bis zu welcher Lackdichte kann man den noch polieren??
wow... fettes Ergebnis!
Ist echt wieder wie neu geworden
15 Stunden für Außen ist schon eine Ansage. Der SAH aber auch mies aus...
Schön geworden, geile Farbe in der Sonne!
Auf jeden Fall ist das ne Ansage
War aber auch alleine die ganze zeit an meinem VW saß ich 20h... nur Außen
Opel Lacke bzw. weiche Lacke sind schon was feines... es geht so gut wie jeder noch so kleine Kratzer weg
Danke euch
Richtig... es ist Saphirschwarz. Hat eher nen Lilastich drin, wenn schön die Sonne draufscheint
Die Lackstift-Ausbesserung war so dick aufgetragen, dass ich nur nassschleifen musste. Dadurch war der kleine Kratzer noch ziemlich gut aufgefüllt. Anschließend nur noch polieren.
Am Besten ging es, wie ich mit die Menzerna 1000 auf der geschliffenen Stelle mit einem Finger verrieben habe... anschließend dann einfach normal weiter poliert.
Danke!
Freut mich, wenn das Erebnis euch auch überzeugen konnte
Hallo Leute,
nun wirds auch mal Zeit, für einen Beitrag von mir an dieser Stelle
Habe die letzten drei Tage einen Opel Astra 1.6 GTC in schwarz zum Aufbereiten gestellt bekommen.
Aufgrund des Zustandes stecken 15h Arbeit in dem Fahrzeug (nur Aussen!)
Verwendete Produkte:
- Flex 3401
- Meguiars CorrectionCompound (2 Durchgänge)
- Menzerna 4000 (1 Durchgang)
- Meguiars #16 (1 Durchgang)
Nun zu den Bildern
VORHER :
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Auch dieser, unschön mit Lackstift ausgebesserte Kratzer musste weichen:
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Nach dem ersten Durchgang sah das ganze dann so aus:
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Ein kleines 50/50, damit der Erfolg sichtbar wird:
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Fertige Heckklappe, vorm Wachsen:
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Nun, zum fertigen Ergebnis:
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Ich hoffe, das Ergebnis kann überzeugen...
Gruß,
Tobi
Dann lag es wohl doch am 16er, schön, dass es geholfen hat
Ja... irgendwie
Vielleicht auch nicht alles vom Wachs abpoliert... obwohl ich eigentlich dachte, es wäre alles pikobello weg
Naja, das nächste mal gibts nur einen Durchgang mit dem Wachs!
Gruß,
Tobi
Detailer hat geholfen
Nun ist der komische Schmierfilm auch weg
Vielen Dank euch!
Gruß,
Tobi
Evtl. könnte das auch noch vom Lime Prime sein. Aber ich würde auch erstmal die Variante mit dem Detailer versuchen.
Hmm.. denke eher, es kommt vom Wachs... hatte das letztes Jahr, auf nem dunkelblauen Auto auch (da hatte ich kein LimePrime benutzt).
Da dachte ich, dass es am fehlenden LimePrime liegt
Werde morgen mal berichten
Verwende mal Detailer und Wisch noch mal ums Auto kann auch Schwitzen oder zuviel Wachs sein
Ein Meg. 16er macht man eh nur 1 lagig drauf !
Okay... danke für den Hinweis!
Werde morgen mal mit nem Detailer drüber gehen und schauen, was passiert... und beim nächsten Mal, kommt nur 1x Meg #16 drauf
Hallo,
ich habe nun meinen Unilack roten VW poliert und das Ergebnis ist echt super geworden.
Leider hab ich bemerkt, dass ich irgendwie nen komischen "Schmierfilm" auf dem Lack nach dem Wachsauftrag habe...
Kann es auch nur irgendwie schwer bis gar nicht abwischen.
Sieht man auch nur, wenn die Sonne direkt auf den Lack scheint und man in nem speziellen Winkel draufschaut.
Finde das irgendwie komisch...
Was könnte das sein bzw. wie bekomme ich den weg?
Verwendet hab ich folgende Produkte in der Reihenfolge:
- Meguiars CorrectionCompound
- Menzerna 4000
- LimePrime Lite
- Meguiars #16 (2x)
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß,
Tobi
Sooo... melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort
Hab nun soweit alle Kratzer oder Steinschläge entfernt und man siehts nur, wenn man wirklich sehr genau hinsieht... weder Schleifspuren noch sonstiges...
echt gut geworden
Gruß,
Tobi
Die Steinschläge werden nie ganz verschwinden.
Das liegt schon an den Scharfen Kanten, die der Lackaufbau bei solch einer Beschädigung hat.
Diese zeichnen sich wieder ab, auch durch die ausgebesserten Stellen.
Wenn Du fein genug nach schleifst, das natürlich nur mit einem Klotz und mindestens 2500er und ohne Gewalt, kann man schon gut die Schleifriefen wegpolieren.
Sicher fällt der Lack noch mal nach und Du mußt noch einmal polieren.
Ob Dir das Ergebniss gefällt, ist schon ein anderer Schnack.
Muss das Schleifpapier ein 2500er sein oder würde es ein 2000er auch tun?
Hallo kann ich genau wie in dem Video auch Steinschläge an der Stoßstange beseitigen oder gehe ich da anderes vor?
Gruß
Ben
Hmm, sollte genauso gehen... werde es zumindest genauso machen...
Gruß,
Tobi
Hallo,
hab ein paar Dinge über den DodoJuice LimePrime Lite gelesen und bin mir nun unsicher, was nun richtig ist und was nicht.
Ich habe gelesen, dass man den LimePrime nach dem Auftragen und abwischen ablüften lassen soll. Ist das richtig oder ist das gar nicht nötig?
Zudem, verwende ich das Meguiars #16 Wachs.
Nach der ersten "Schicht" möchte ich gern nochmal mit dem Wachs drübergehen. Muss/sollte ich vorm zweiten Durchgang nochmal mit dem LimePrime Lite drübergehen oder ist das sinnlos bzw. rubbel ich das ganze Wachs nur wieder ab dabei?
Vielen Dank für die Infos!
Gruß,
Tobi
meinst du mit Finish Pad das W9006 bzw. den Nachfolger W9207? Ich würd das dem schwarzen Lake Country vorziehen, weil ich das etwas härter in Erinnerung habe (den Nachfolger W9207 kenne ich aber nicht).
Vearbeiten läßt sich die Menzerna 4000 bzw. PO 106 FA mit weichen Pads sehr schön, das Maximum an Defektkorrektur erreicht man halt nicht mehr. Aber das sollte jetzt in deinem Fall nicht die Rolle spielen, die Defekte hast du ja schon entfernt.
Puhh... keine Ahnung, welche Bezeichnung die haben. Die hier meinte ich:
http://www.autopflege24.net/ap…-152mm-2er-Pack::651.html
Okay, dann eher die Menzerna 4000 mit dem schwarzen [lexicon]LC[/lexicon] Pad auftragen, als mit dem Meguiars Finishing Pad?
Danke!
Gruß,
Tobi
Hallo,
im Moment poliere ich meinen VW Golf V mit der CorrectionCompound von Meguiars mit der Cutting Pad.
Dabei muss ich sagen, gehen bereits zu 98% alle Lackdefekte und Kratzer raus, echt super was sich da Meguiars ausgedacht hat
Nach diesem Durchgang möchte ich noch mit der Menzerna 4000 drübergehen und anschließend mit Wachs.
Was meint ihr, sollte ich die Menzerna 4000 mit dem Finishing Pad von Meguiars einarbeiten oder doch lieber das schwarze Pad von [lexicon]LC[/lexicon] verwenden?
Gruß und danke,
Tobi
Sehr gutes Ergebnis!!
Was hast du denn für ein Wachs benutzt?
Gruß,
Tobi
Die Steinschläge werden nie ganz verschwinden.
Das liegt schon an den Scharfen Kanten, die der Lackaufbau bei solch einer Beschädigung hat.
Diese zeichnen sich wieder ab, auch durch die ausgebesserten Stellen.
Wenn Du fein genug nach schleifst, das natürlich nur mit einem Klotz und mindestens 2500er und ohne Gewalt, kann man schon gut die Schleifriefen wegpolieren.
Sicher fällt der Lack noch mal nach und Du mußt noch einmal polieren.
Ob Dir das Ergebniss gefällt, ist schon ein anderer Schnack.
Okay, danke schonmal!!
Hmm... was ich eben nicht will, sind irgendwelche weißen Stellen, die nach der Zeit wieder durchkommen...
Aber die dürften alle rauszupolieren sein, oder? Ist ja praktisch nichts anderes, wenn ein Lackierer nochmal irgendwelche Teile nass anschleift und dann auf Hochglanz poliert... oder liege ich da falsch?
Gruß,
Tobi
Danke!!!
Das beantwortet schon ein paar Fragen
Allerdings das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt, denn nach dem Auftragen vom Klarlack war trotzdem noch der Steinschlag zu sehen.
Werden denn die Schleifspuren nach einiger Zeit wieder sichtbar, oder sind diese dann durchs Polieren komplett verschwunden?
Gruß,
Tobi
Hallo,
an meinem Uni-Roten VW möchte ich jetzt in den nächsten Tagen mal alle Steinschläge ausbessern und anschließend dann polieren.
Als Politur hab ich mir jetzt mal das Meguiars CorrectionCompound angeschafft mit dem Microfaser-Pad. Mal sehen wie das wird. Ansonsten hab ich noch alle Menzerna Varianten zur Verfügung.
Vom Händler habe ich noch nen Original VW Lackstift beim Kauf dazubekommen.
Mein Wunsch wäre, nach der Ausbesserung nahezu nichts mehr von den Steinschlägen zu sehen.
Ich hätte zur Ausbesserung jetzt noch ein paar Fragen an die Profis:
- welche Körnung fürs Naßschleifpapier empfiehlt ihr? 2500er?
- Naßschleifpapier einen Tag ins Wasser einlegen?
- zum Auftragen des Lacks, werde ich ein Taschentuch nehmen, und die Ecken zusammendrehen, sodass ein ganz feiner "Pinsel" entsteht.
- sieht man nach dem Polieren davon noch was? Kratzer etc?
- kommen nach einiger Zeit die Schleifspuren wieder durch, oder sind diese nach dem Polieren komplett verschwunden?
Danke schonmal im Vorraus!!
Gruß,
Tobi