Beiträge von SYSer

    Wobei dir das auch nicht ewig den Spaß bringt.
    Die Opel-Klavierlackamaturen sind extrem kratzeranfällig. Ich hab schon überlegt, die einfach komplett zu folieren! Sollte ja noch recht "einfach" gehen, nur beim Radio dürfte es komplizierter werden. Ich denke mal, gute Folie wird wohl nicht so anfällig sein?


    Das selbe mit der Tachoscheibe. Ich wollte eigentlich shcon letztes jahr dort einmal vorsichtig mit PlastX ran, hab mich bis heute noch nicht dazu durchgerungen. Aber wenn ich das mal in angriff nehme, werde ich auch hier eine Folie aufziehen und gucken, ob das die Lösung sein könnte, oder ob hier die Spiegelungen zu extrem werden

    Ich seh keine Bilder? Welche Farbe hat der Wagen?


    Kann aber tatsächlich sein, dass das [lexicon]UC[/lexicon] zu schwach ist. Der VW Lack ist für gewöhnlich recht hart, es kann sein das die [lexicon]UC[/lexicon] hier nicht/langsamer funktioniert.
    Evtl. könnten hier eine härtere Politur mit anschließender Hochglanzpolitur besser funktionieren. Guck mal nach Menzerna.... :)


    Edit: Und zu langsam, Bilder sind da, Posting über mir auch. Füll mal den "Bogen" von Mr.Moe aus! :)

    @ICE: Du verstehst das nicht. Die Patentierungskennzeichnung diente zur Verwirrung damit keiner so schnell das Patent abkupfert ;)


    RäderRegenSchutz wäre dann aber RRS, nicht RSS.... :thumbup:


    Ich muss aber auch sagen, hier warte ich lieber den Langzeittest. Klar, das [lexicon]Beading[/lexicon] direkt nach der Versiegelung sieht super aus. aber das tun sie doch irgendwie alle.... :D

    Sind zwar die gleichen Gewinde, aber ich behaupte einfach mal, dass das andere Düsen sind und nichts mit der FM10 zutun haben. Zumal hier nicht nur die Düse entscheidend ist.


    Du kannst aber den 5L Sprüher nehmen, die FM10 Düse dranbauen, dann die Leitung mit 2 kleinen Luftlöchern im Behälterbereich ausstatten und hast dann praktisch eine FM50 zum niedrigpreis.... ;)
    Meine läuft so.

    Die Idee is der Hammer aber einfallslos?^^


    Das stumpfe zusammenmischen von 2 Produkten um dann ein Wachs zu erhalten, das jeder hat, ist total einfallslos.
    Die Idee, einen Wachs-Baukasten zu erstellen ist der Hammer ;)


    Warum nicht mehrere Gerüche, Farbstoffe oder ähnliches? Und dann, selber Mischen :thumbup:

    Sowas ist noch von viel mehr Faktoren abhängig, als nur von der Politur. Durchgänge/Druck/Drehzahl, da kommen zu viel Faktoren zusammen, als das man das so einfach sagen könnte.


    Allerdings hilft dir das alles nix. Du musst so harte Geschütze auffahren, bis die Kratzer weg sind (Wenn gewünscht).


    Was aber definitiv cool an der 3M ist, dass sie 2000er Nasschliffspuren in einem Aufwasch beseitigt :)


    Mir schon klar - hätte mich nur interessiert, wie viel mehr die Fastcut im gegensatz zu anderen Polituren weghobelt... Nicht mehr! ;)


    Reines Interesse - bin immer schlecht im Abschätzen vom Abtrag! Aber schon gut, Danke :D

    An der FM10: Ja. Das Teil hat einfach deutlich zu wenig Volumen. Es hilft ein wenig, wenn man Sie nur halb befüllt - aber wirklich sinnig ist das auch nicht.
    Die FM50 hat hier deutlich mehr reserven (IMHO stehen hier alleine 7 Liter "Luft" zur Verfügung).


    Ich hab mir daher aus einem Gloria Drucksprüher (Spray&Paint) und der Düse der FM10 eine FM50 nachgebaut.... Funktioniert erstaunlich gut... ;)

    Mach's auch wie Tommi und Floh.


    :thumbup: Bei mir wird auch nichts geteilt o.ä. (hab aber auch nur 100g Blöcke).
    Ich find 100g ist die optimale Menge fürs Kneten.


    Ausgetrocknet o.ä. ist mir dabei bisher nichts, weder Magicclean noch die Meguairs-Ware... :D

    Muss ich auch meinen Tipp geben:
    FK1000p! Hab auf meinen zwar das gtechniq drauf, aber ich werde nicht nachbestellen. So überzeugt wie ich von gtechniq bin - das C5 hab ich mir am Ende meines "Dauertests", an meinem Auto anders vorgestellt.
    Perlt zwar, wird aber nicht "sauber". Das konnte das FK1000p besser.


    Mich reizt ja noch das Siwzoil Autobahn, nur konnte ich das leide noch nicht testen...