Beiträge von matze3



    ONR kann wirklich alles.


    bucketless habe ich schon ein paar Mal gemacht, das kommt echt gut. Wenn man vernünftig langhaarige MFTs (Eurows o.ä.) hernimmt, dann schickt das. 8)


    Wo hast du das her?


    Eigentlich ist das ONR nicht Bucketless.


    Was stimmt denn nun? :P


    Ist ONR Bucketless oder nicht? Würde ich sehr interessant finden da man ja kaum an Waschplätzen mit den eigenen Sachen putzen darf.

    Ich finde es sehr faszinierend wie gut diese Versiegelung ist. Letzten Winter habe ich sie auch auf meine Sommer Alus aufgetragen und bisher nie Probleme beim reinigen gehabt. Vor allem wenn man mit dem HDR die Felgen reinigt ist es immer irgendwie Magie wie der bremsstaub Null Chancen hat. Das die Versiegelung nah zwei Jahren immer noch klappt lässt mich hoffen. Ich war auch schon am überlegen nachzulegen aber das überlege ich mit dann doch nochmal ;)

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute ein, für mich, neues Produkt vorstellen. Und zwar den Caress Microfaserschwamm. Caress ist wahrscheinlich dem ein oder anderen durch diesen Thread schonmal ins Auge gesprungen. Da ich mich nicht zu der Sammelbestellung aufraffen konnte, habe ich nun selber bestellt.


    Und dies ist der Schwamm:
    Sorry für die Apfel Bilder ;)


    [Blockierte Grafik: http://i1211.photobucket.com/albums/cc438/matze3/41A97948-198F-423B-8DF2-29C9A307CAEE-335-0000002C26F5AE24.jpg]


    und im "Detail"


    [Blockierte Grafik: http://i1211.photobucket.com/albums/cc438/matze3/7E50D9EE-63DA-49EB-9B18-F0A75E74901E-335-0000002C205BA557.jpg]


    Der Preis gestaltet sich ähnlich wie bei den Tüchern. Aktuell kostet er 2,99€ in der Bucht. 8|
    Ich muss gestehen ich war zu Anfang etwas skeptisch was den Kaufpreis angeht. Aber die beigeisterung der Qualität im oben verlinkten Thread überzeugte mich dann doch auf Sofort Kauf zu klicken. Die Lieferung war sehr sehr schnell. Hat Laut DHL keine 24 Stunden gebraucht ;)


    Optisch macht der Schwamm einen sehr guten Eindruck. Auf einer langen Seite ist er mittig verschweißt bzw vernäht, dies kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ich diesen wohl aufschneiden :whistling: Diese Naht merkt man aber nur minimal und ist ja bei Waschhandschuhen auch üblich. Der Stoff ist richtig schön weich, die Fasern sind auch sehr gut verarbeitet. Ähnlich wie das Caress 660 :love:


    Der Schaumstoff im inneren ist irgendwie mit der Microfaser verbunden hat es den Eindruck. Jedenfalls ist beim Autowaschen sowie beim Waschmaschinen waschen nix verrutscht o.ä.
    Der Schwamm (Eigentlich ist ja Schwamm ein böses Wort :D ) liegt sehr gut in der Hand. Er ist ein wenig kleiner als die Nigrin "Konkurenz". Macht aber nix, da ich eh keine Bratpfannen Hände habe.


    Kommen wir nun zu den Wascheigenschaften. Der Schwamm leert nicht den Eimer wie eine Wookiefist oder wie sie auch alle heissen mögen, aber er nimmt genug Wasser auf. Ähnlich wie der Wash Mitt würde ich sagen. Er reinigt auch wunderbar, und lässt sich gut im Grid Guart reinigen. Kleinere Schmutzpartikel werden auch schön in die Microfaser eingearbeitet um das Kratzer Risiko zu verringern. Diese kann man auch einfach mit einem Wisch über den Grit Guard Einsatz beseitigen.


    Nach so viel Lob habe ich leider aber einen Kritik Punkt. Die Gleitfähigkeit. :rolleyes:
    Durch den Wash Mitt bin ich natürlich verwöhnt was das Gleiten über den Lack angeht. Das hat man bei dem Schwamm nicht mal im Ansatz, ich würde sagen es ist "schlechter" als beim Fix40. Den einen stört es, den anderen nicht. Ich tendiere leider zum ersten ;( ABER, man darf bei 3€ natürlich keine Revolution der Fahrzeugpflege erwarten.


    Nach dem ersten Einsatz würde ich sagen, er ist ein solider Schwamm den ich das ein oder andere Mal auf jeden Fall benutzen werde. Vielleicht werde ich ihn auch nur für meine Alufelgen nutzen, da ich mir gut vorstellen kann, mit den haptischen Eigenschaften des klassischen Schwammes, hier gut zurecht kommen könnte.


    Mein Fazit: Bei dem Preis zuschlagen wenn man eh etwas bei dem Händler bestellen möchte.

    Ne eine Versiegelung ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Der Lackreiniger reinigt deinen Lack chemisch. Amigo hat keine schleifpartikel drin wie eine konventionelle Politur. Wenn du Glück hast kannst du mit Amigo bzw. mit der Knete die Kalkflecken entfernen. Danach ist der Lack komplett nackt kein Wachs oder ein anderer Schutz! Danach ist wachsen angesagt, oder versiegeln je nachdem was du benutzt ;) Für weiter Infos zum Amigo würde ich mal im Forum suchen da gibt es einen großen thread zum Amigo.

    Getsern hat mich das Prima Amigo mal wieder umgehauen.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen unschöne Shampoo/Wasser Flecken im Lack eingefangen, da ich die Wärme des Lackes unterschätzt hatte. Da ich am Freitag mal Zeit hatte, mich meinem Auto zu widmen hatte ich es erst mit der Knete (blau) probiert. Die Flecken gingen damit weg aber nur durch sehr viel gerubbel. Das wollte ich dann auch nicht, also Amigo auf das Even Coat und mal drüber gewischt. Und siehe da, die Flecken waren sofort weg :D


    Das Zeug ist einfach teuflisch gut. Und von der Lackglätte hinterher muss man ja nicht reden. Wenn die Flasche mal leer ist, wird sie neu gekauft :)

    Sehr schöne aufbereitung :)



    Gearbeitet habe ich mit der Dodo Juice Buff Daddy,
    Also mal geschaut was mit Menzerna Lammfell und SF 2500 geht. Geht einiges.


    Ich dachte immer das Lammfell geht nur in Verbindung mit einem Rotationspolierer?

    Das wäre auch noch was, was mich sehr interessieren würde.
    Meine Gloria ist mir da irgendwie zu schade für auch wenn ich die nicht oft benutzen würde.