Beiträge von deinis

    Ich kann mich nun nicht erinnern das es mit den Gummis und Colli Probleme gab und was dran war ging mit [lexicon]IPA[/lexicon] locker ab...
    Ich werde deinen Hinweis allerdings beim nächsten mal beachten und noch mehr auf die Dichtungen achten.

    Danke für die Info, da werd ich mir mal so ein [lexicon]IPA[/lexicon] besorgen müßen ^^


    Das 303 Fabric Guard wäre nun das nächste Mittel das ich probiert hätte ;)
    Ist einfach auch günstiger als das gtechniq...

    Kann ich nur Empfehlen...

    Beim Wachsen klebe ich nie was ab, ist das denn nötig??
    Ich vermeide es einfach großartig was an die Dichtungen zu bekommen... Allerdings ist das eh mein Sorgenkind, um die Dichtungen kümmere ich mich eigentlich garnicht, ich sollte die allgemein etwas mehr Pflegen. :S

    Auf meinen Gummis hat gerade das Collinite einen schönen grau Schleier hinterlassen, wo man dann sehr schwer wieder abbekommt. Obwohl ich eigentlich sehr aufgepasst hab, kommt man ab und an halt doch ein bisschen an den Gummisran, und da waren dann schon die Probleme da. Daher klebe ich, wenn ich das Collinite verwende immer ab.


    Impregniert wurde das Verdeck auch irgendwann noch aber nicht sofort bei der Aufbereitung, nutze dazu auch die 1A Verdeckimpregnierung.
    Finde sowieso das diese Impregniererei überbewertet wird, des Originalverdeck perlt auch nicht, es saugt sich voll und das wars.
    Das was so ein Verdeck dicht macht ist eine Schicht die unter dem Stoff ist, der ist es egal wie der Stoff drüber sich verhält.
    Klar steht der Roadster besser da wenn das Verdeck nicht klatsch nass ist. ;)
    Allerdings wollte ich keinen Srühnebel riskieren und hab das gahze etwas nach hinten verschoben.

    Ich hab bei meinem A3 Cabrio das 303 Fabric Guard benutzt, da Perlt es richtig schön, und das mach ich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Ist Bombig 8o

    Ein Fehler (im Sinne von: "das schadet") ist es sicher nicht. Es gibt unterschiedliche Auffassungen zum Schichten (Übereinanderlegen) von Wachsen, ob das nun was bringt oder nicht. Da Deine Intention aber nicht eine Verlängerung der Standzeit zu sein scheint, sondern Du möchtest wohl nur ein anderes Wachs probieren, würde ich sagen, wasche ihn gründlich und packe es einfach drauf. Immer vorausgesetzt, der Lack ist noch in einem guten Gesamtzustand und bedarf keiner Aufbereitung (und danach einem PreCleaner, bei Dodo Wachs vorzugsweise das Lime Prime) - das wäre die ideale Vorgehensweise.


    Danke Celsi,


    genau das meinte ich, da ich mal das Dodo Blue Velvet versuchen möchte, wie das so ist. :D

    Hallo,


    da hät ich auch mal ne Frage, wie schaut es aus wenn man das "Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476" drauf hat und kann man da das Dodo Blue Velvet nachtragen?


    Oder sollte man das "Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476" erst runter? ?(


    Im voraus besten Dank.