Beiträge von black-rs

    Kommt drauf an welchen Anspruch man hat und wie lange man sein Auto fährt. Glattleder ist bei guter Pflege auch nach 8-10 Jahren noch richtig matt, mit perforiertem Leder ist es bei gleichem Nutzungsprofil und identischer Pflege nach 4 Jahren schon speckig.

    Eben, kommt auf den Anspruch an.
    Für mich überwiegen die Vorteile, wenn ich das Lenkrad täglich in der Hand habe und mit einem angenehmeren Gefühl fahren und lenken kann, zu dem Nachteil das ich höchstens 2x im Jahr das Lenkrad etwas umständlicher sauber machen muss.
    Außerdem hab ich ein Auto noch nie länger als 4 Jahre ;)
    Wenn Dir aber Glattleder lieber ist, so ist das natürlich legitim und möchte Dich auch von nichts überzeugen.

    Das mit dem pulvern kann ich so schon bestätigen, wenn die neu gepulvert sind braucht man wirklich nur Wasser und der Dreck geht super leicht ab, aber auch dieser Effekt ist nicht von Dauer!


    Hält zumindest bei meinen Felgen ca. 4-5 Monate, konnte dies gut beobachten, da ich mir eine Felge angefahren hatte und die neu pulvern hab lassen, da war dies sehr gut zu sehen im Gegensatz zu den „alten“ Felgen.


    Das WetCoat hab ich auch schon versucht, ist mir auf Dauer aber dann doch zu teuer, da es nicht wirklich lange hält!


    Irgendwie lacht mich das Gtechniq - C5 Wheel Armour an, muss mich da mal etwas mehr einlesen.

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!
    Woher der Dreck kommt und mit anderen Belägen ist mir alles bewusst, die Bremse fahr ich nun auch schon 2 Jahre.
    Dachte mir nur es gibt vielleicht einen Trick den Zwischenraum der Scheibe so zu behandeln das der Dreck sich leichter auswaschen lässt und nicht erst wärender Fahrt zum Vorschein kommt.
    Das KFZ wird eh nur bei schönem Wetter bewegt und kann damit schon leben, nur da es hier viele Profis gibt, hätte es ja sein können das es da eine Möglichkeit gibt die ich verwenden hätte können.
    Danke nochmal für die Antworten!

    Hi zusammen,


    wusste jetzt nicht wo ich das genau reinsetzen soll, wenn es hier nicht passt bitte verschieben!



    Es geht mir um meine Bremsscheiben, klingt komisch, ist es vielleicht auch :D



    Ich hab an mein Auto größere Bremsen verbaut, mit unter anderem innenbelüfteten Scheiben und seitdem hab ich das Problem, dass ich immer dreckige Felgen habe, die auch noch weiß sind!


    Ich putz ja echt gern, aber wenn ich nun 100 Meter fahre sind die Felgen wieder dreckig, da es den Dreck zwischen den Scheiben raus haut.


    Habt ihr eine Idee mit was ich den Dreck zwischen den beiden Scheiben auf dauer reduzieren kann, oder muss ich einfach damit leben...


    Hier mal Bilder um es etwas zu verdeutlichen...



    auf dem Bild bin ich grad mal 100 Meter nach dem waschen gefahren und man sieht innen den schwarzen Dreckrand