Beiträge von Kawock

    Guten Abend,
    ein Kunde möchte demnächst seine G-Klasse Versiegeln lassen, bis her habe ich mich immer gewehrt Matt Folierte Autos zu Versiegeln, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Was wäre dafür gut geeignet ? Eine gute, grünstige Versieglung mit relativ langer Standzeit wäre nicht schlecht.
    Kurz um, kein 08/15 Kack, aber auch kein 90€/500ml Zeug. Bezweifel das 500ml für ne G-Klasse reichen ?


    Grüße,
    Kawock :love:

    Leider lässt sich das bei Rot nicht vermeiden, ist so wie bei roten Tshirts oder roten Tattoos, die bleichen alle irgendwann aus, wie alles aber da fällt es am meißten aus.


    Wir benutzen zum schleifen 3M Perfect-it III - 50417. Leider habe ich momentan keine Ergebnise zur Hand, ich vergesse immer Fotos zu machen.
    Ich beschreibe den Vorgang mal kurz, so wie wir es machen.
    (Dies ist keine Anleitung, nur eine kleine Vorgangsbeschreibung!)


    - Wagen gründlich mit Allzweckreiniger waschen (Bei Bedarf kneten, es wird kein besonderes Gleitmittel benötigt, es reicht der Allzweckreiniger)
    - Den gesamten Wagen abdampfen (Hochdruckreiniger)
    - Den Wagen NICHT trocken machen und drauf achten das er auch Nass bleibt.
    - Mit der Schleifmaschineden gesamten Wagen mit der Schleifpaste bearbeiten. Nicht zimperlich sein, Kunstoffleisten etc. können berührt werden. Wichtig hierbei ist, das alle Stellen geschliffen werden, an Ecken, an die Du nicht dran kommst, Schleifpaste auf einen Lappen und mit der Hand an die Stellen schleifen.
    - Zum Schluß, die Schleifpaste wieder abwaschen, wichtig, nur mit Wasser!
    - Dann wie gehabt den Wagen polieren. Wir benutzen dazu 'Diamond Blue - Universal-Politur (Nielsen)'.


    Der Vorteil des Nassschleifens gegenüber des "nur polierens" liegt auf der Hand, der Lack ist definitiv "weicher' und die langlebigkeit der Lackierung wird erhöht.

    Das Problem bei Polsterschaum ist, das er nur oberflächlich reinigt. Versuch es mit gewöhnlichem Allzweckreiniger. Richtig Nass machen und mit einer harten Bürste so lange schrubben bis der Siff da raus kommt und dann gut trockensaugen!

    Aufjedenfall alle Polster (inkl. Dachhimmel + Teppich) und Kunstoffteile reinigen, je nachdem auch die Klimaanlage/Lüftung. Danach in das Fahrzeug ein Ozongerät stellen (z.B. http://www.scgshop.de/ozongeraet-lb-3500.html). Damit verschwinden alle Gerüche zu 99,9%.
    Leider setzt sich der Gestank überall fest und es reicht nicht nur die betroffene Stelle zu reinigen, wenn es schon länger drin ist.
    Aber sind wir mal ehrlich, so eine komplette Polsterreinigung tut jedem Auto gut. Aber Achtung mit Steuergeräten!!!