Beiträge von Anthony

    Da verwechselst du mich gerade. Ich habe dir kein Wash Plus empfohlen. Meine Geheimwaffe ist Prima Amigo. Auch bei Wachsresten auf dem Lack.
    Aber ja, natürlich kannst du Wash Plus auch auf der Scheibe verwenden. :thumbup:

    Habe mich falsch ausgedrückt. Es wurde mir von anderen Wash+ empfohlen und du hattest Prima Amigo empfohlen.


    @WokLee


    Mein Fahrzeug hat noch nie Regen, Schnee oder Frost gesehen und die Wischanlage wurde in den 2 Jahren auch noch nie benutzt. Aber wie Hans Glanz schon sagte, am Ende ist es egal was es ist, dass Zeug muss runter :D Wenn das Wash+ nichts bringt, werde ich mal das Soft99 Glass Compound Z versuchen.

    @ "Hans Glanz"


    In einem anderen Thread hattest du mir Meg. Wash Plus zum entfernen alter, hartnäckiger Wachsreste empfohlen. Leider hatte ich da schon das Wash Plus bestellt. Das kann ich doch eigentlich auch für die Scheiben nehmen, oder?

    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen, ob der Belag auf der Scheibe erst seit dem Felgenreiniger-Malheur aufgetaucht ist oder ggf. schon vorher vorhanden war ?( Vielleicht hat mich der Vorfall nur mehr sensibilisiert. Habe die Scheibe wie gesagt ganz normal geputzt (draufgesprüht und gleich abgewischt). Hatte mich nur gewundert, dass alles gar nicht richtig sauber wurde und abtrocknete, sondern eher "verschmierte". Wie gesagt habe ich erst Stunden später zu Hause gemerkt, dass ich die Flaschen verwechselt habe und habe das Auto dann am nächsten Tag noch einmal gründlich gewaschen.


    Weiterhin ist Beyond Steel ja säurefrei und sehr mild. Weiß nicht ob das überhaupt so einen "Schaden" anrichten könnte ?(

    Hallo,


    ich meine an meinem Fahrzeug (reines Schönwetterfahrzeug, erst knapp 4.000 Km) festgestellt zu haben, dass ich außen an der Scheibe partiell einen trüben, "milchigen" Belag habe, so wie man es hin und wieder mal an der Innenseite der Scheibe hat. Nur scheint der Belag nicht bzw. sehr schwer wegzugehen. Leider sieht man das Ganze auch nur von innen und unter bestimmten Lichtbedingungen, dann aber recht deutlich.


    1. Was kann das sein?
    2. Wie bekomme ich das weg?


    Meine Pflege sieht eigentlich immer gleich aus. Fahrzeug mit Valet Pro Snow Foam einsprühen und anschließend mit SCG Pazific Blue Wash & Wax waschen. Die Scheiben reinige ich momentan mit Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger.


    Letztes Jahr habe ich jedoch einmal den Fehler gemacht, die Scheibe versehentlich mit Felgenreiniger SCG Beyond Steel zu reinigen. Dieser hatte die selbe Farbe wie mein damaliger Glasreiniger (Frosch Glasreiniger mit Spiritus), weshalb ich die Flaschen versehentlich verwechselt habe. Hatte das Malheur dann am Abend bemerkt und am nächsten Tag das Auto gleich nochmal komplett gewaschen. Kann diese Aktion etwas damit zu tun haben?


    Edit:


    Eigentlich könnte ich doch mal versuchen, die Scheibe abzukneten 8| Habe noch blaue Knete von Petzoldts und Dodo Born Slippy Clay Lube.

    Hallo,


    folgendes Problem. 2018 habe ich mir einen Neuwagen mit weißem Unilack gekauft. Vom ersten Tag an, habe ich das Fahrzeug mit Collinite 476 behandelt. Ich gebe zu, dass ich das Produkt oftmals zu dick auftrage und zu lange antrocknen lasse. Nun, nach 2 Jahren, habe ich das Problem, dass man bei bestimmten Lichtverhältnissen vereinzelt noch starke Wachsrückstände erkennen kann (helles Wachs auf weißem Lack sieht man halt nicht gut bei der Verarbeitung). Nun möchte ich das Ganze beseitigen und die sichtbaren Wachsreste entfernen. Das Fahrzeug wurde erst 4.000 Km gefahren und der Lack ist noch neuwertig (Schönwetterfahrzeug). Wie bekomme ich die sichtbaren Wachsrückstände am schonendsten abgetragen? Zur Verfügung stehen mir Reinigungsknete, Dodo Juice Lime Prime, alter Liquid Glass Pre Cleaner, alter Paintwork Cleanser von R222, eine Exzenterschleifmaschine von Lupus sowie orangene Light Cutting Pads von Lake Country. Ggf. hätte ein Kumpel von mir noch diverse Menzerna Schleifpolituren.

    Meinst du man sollte die Stellen erstmal so lassen ?( Ich meine mein Corsa hatte auch üble Stellen, wo der Rost schon richtig durch kam (Heckklappe, Seitentür, Motorhaube). Dort hat es mich nicht so gestört. War halt nur nen Opel :D Aber beim Lupo stört es mich schon irgendwie, zumal ich jetzt immer genau dorthin sehe :( Nicht das es dann irgendwann heißt, "hätten Sie mal eher was gemacht" :huh:


    Auf jeden Fall lasse ich die Sache am Schweller machen.


    Hab eigentlich keine Lust das ganze Auto abzukneten. Gibts da nicht irgendeinen Reiniger der das Zeug mit wenig Aufwand runterholt? Danach kommt ohnehin ne Schicht Collinite drauf.

    Hab mir mal die anderen Lupos angeschaut die bei meinem Kumpel stehen, die sind alle komplett rostfrei und haben deutlich mehr Kilometer auf der Uhr. Werd mal nen Lackierer fragen was er dazu sagt.


    @ Greenlupo


    Was wäre denn ein guter Preis für meinen Lupo gewesen? Ist EZ: 2001, aus 2. Hand, bis zum Ende Scheckheftgepflegt durch Audi/VW und hat 177.000 Km runter. Mein Kumpel hat noch gemacht: Bremsscheiben und Klötzer vorn, Zahnriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel, Flexrohr, neuer TÜV + AU. Das verbaute Fahrwerk dürfte ja nicht zählen. Nicht das ich mich jetzt noch mehr ärgere.


    Wie würdest du in dem Fall des Daches vorgehen? Natürlich erstmal Leiste raus und abschleifen. Aber danach ?( Vielleicht Folie drauf, Teillackieren, Matt schwarz rollern ?(


    BTW:


    War eben das erste Mal Auto waschen. Der Lack ist stellenweise rau wie Sandpapier. Selbst die Scheiben rundrum fassen sich wie Sandpapier an. Wie bekommt man das wieder hin und was verursacht diese Oberfläche überhaupt. Nimm man dazu irgendeinen "agressiven" Reiniger und lieber Schleifpolitur und ne Maschine?

    Beim putzen sind mir heute drei beginnenden Roststellen an der "Dachreling" aufgefallen. Könnte mich extremst ärgern, zumal meinem Mechaniker dieser "Schaden" bekannt war :cursing: Gehört zwar nicht hier rein, aber weiß einer wie man das "preiswert" behebt. Laut Aussagen meines Mechanikers lässt sich silber nicht beilackieren sondern man müsste das ganze Dach und die Seitenwand machen. Welche Alternativen bleiben?


    Hat man bei Bj. 2001 noch Chancen auf Garantie :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3339kmuza.jpg]

    Ey die sehn super aus. Mit was haste die denn gesäubert? Haste die Mittel einfach in die Tornador getan und aufgetragen?


    Mit der Tornado-Gun hab ich nur die Türverkleidungen und die Hutablage gesäubert. Einfach draufgehalten und gut.


    Die Sitze habe ich zuerst mit meiner kleinen Probe ValetPro besprüht und mit einer Bürste eingearbeitet. Im Naßsauger war ein Gemisch aus Wasser und Universalreiniger. Das hab ich dann auch nochmal aufgetragen. Hab dann noch ne Dose Polsterschaum gefunden, die ich auch noch benutzt habe. Dann nochmal mit dem Universalreiniger drüber und gut war. Alles nach dem Auftragen natürlich mit der Bürste eingearbeitet.

    Der Schweller ist nicht das Problem. Mein Kumpel ist Mechaniker mit ner eigenen Werkstatt. Nächste Woche kommt der Kotflügel ab und das Teil geht zum Lackierer (ebenfalls ein Kumpel). Sollte für 100 Euro erledigt sein. Ich glaub der "Gammel" ist nur oberflächlich. Wird nichts Großes sein. Hammerit ist auch schon gekauft. Von unten und von hinten sind die Schweller absolut mackellos. Auch der Unterboden hat fast keinen Rost.


    BTT:


    Hier mal ein Bild vom Sitz:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3321u3u38.jpg]


    Werd mir mal 1L von dem ValetPro kaufen. Kostet ja wirklich nur 9 Euro. Gibts noch was effektiveres als dieses Mittel?


    Was kann ich als Imprägnierung nehmen? Colourlock?


    BTW:


    Meine Mutter hat sich nen Range Rover Evoque gekauft. EMpfehlt ihr das Leder gleich zu imrägnieren? Colourlock schein jedoch nur für Rauleder und Textil geeignet zu sein.

    Werde nur unten die Schwellerkante (Wagenheberpunkte) ein bisschen nachlackieren (dort beginnts langsam zu gammeln bzw. der Lack abzublättern) und die Stelle vorne, links am Schweller werd ich machen lassen (siehe Bild). Sonst war's das erstmal. Ist auch mängelfrei durch den TÜV gekommen. Zahnriemen, Öl, Kerzen, Luftfilter, Bremsen vorn sind neu.


    http://www.abload.de/img/img_3284qra2s.jpg


    Werd mir heut Nachmittag den Thread nochmal durchlesen. Könnte mir jemand das ideale Produkt für ich bei Lupus-Autopflege raussuchen :D

    Anhand von ein paar Merkmalen würd ich sagen Modelljahr 2001/2002, sieht echt gut aus. Schade das du ihn nur als "Schlampe" hernehmen willst ;(


    Kann deine Gefühle nachvollziehen. Fällt mir auch schwer, weil ich den Lupo bisher wirklich sehr gern hab. Aber eine Tuningkarre muss reichen. Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Felgen in ner knalligen Farbe drauf. Werde den Lupo aber auch noch ein bisschen herrichten und an einige Stellen neu lackieren lassen, damit ich lange Freude dran habe. Unterbodenschutz ist auch schon drauf.


    Meinst du nicht das Feinwaschmittel helfen könnte? Ich glaub mit meinen 10ml ValetPro komme ich nicht weit


    BTW. Um die Ecke steht auch noch ein 3. und 4. Lupo und ein Arosa :D Sind aber alle schon vergeben. Der Schwarze hat 275.000 Km auf der Uhr und läuft wie ne eins.