Auf der XFE
- CarPro Mikrofaser grün / CarPro flash pad
- Rupes bigfoot gelb / Alclear gelb
- CarPro gloss pad
Auf der PE
- Flexipad gold wolle / alclear wolle
- Flexipad x-slim orange / alclear orange
- Alclear schwarz
Auf der XFE
- CarPro Mikrofaser grün / CarPro flash pad
- Rupes bigfoot gelb / Alclear gelb
- CarPro gloss pad
Auf der PE
- Flexipad gold wolle / alclear wolle
- Flexipad x-slim orange / alclear orange
- Alclear schwarz
Ich benutze die Tornador Basic und etwas Eraser + MFT.
Habe seit Dienstag eine neue XFE bekommen. Diesen mal im Flex Karton.
Laut ACH gibt es keine XFE mit Karton, da die im Moment alle von der L-Boxx kommen und einzeln verkauft werden. Aber nach 10 e-Mail scheint es schon noch eine für mich auf Lagen gehabt zu haben, lol.
Ich war eben bei Ach und hab nach der XFE gefragt. Alle waren im Original Flex Karton verpackt.Würde jede Wette eingehen das GLS da wieder scheisse gebaut hat!
Danke! Ich schreibe gleich eine E-mail
20€ gespart und dafür jetzt so ein Ärger?
Wie soll ich auch wissen dass sie so s***** verpacken.
Es geht nicht um die 20€. Die Maschine war damals nicht überall auf Lager.
GLS ?
GLS Deutschland- Spanien.
Geht morgen wieder zurück und mit glück ist eine 'neue' in 2 Wochen da.
Meine XFE von Ach Shop ist kaputt angekommen.. super..
Kommt auch ohne Box, also nur Maschine und Gebrauchsanleitung
Na dann solltest du zu schlagen. Wenn du die besten LED-Strahler willst, kommst du um Scangrip nicht herum.
Ich empfehl dir auch gleich die i-View Kopflampe, das ist richtig praktisch für Innenraum, Motorraum und auch im Hausgebrauch (Bohrlöcher bohren etc.)
Ok!
Am bessten den D-Match 2 von 5000lm?
Ich schau mir gleich mal den i-View an
Besser sind sie auf jedenfall. Den Aufpreis wirklich wert? Eher nicht.
Kommt drauf an, was du willst und wieviel du ausgeben möchtest.
Für'n Anfang tun die China Fluter es auch. Wenn der dir dann nach einem halben Jahr abraucht, kannst du immer noch auf Scangrip umsteigen.
Ich benutze seit ca. 5 Jahre 50w LED Fluter täglich beim aufbereiten. Also die 250€ sind mir auf jedem fall egal wenn sie besseres Licht geben. Dafür kann ich ja auch von 4500K auf 6500k wechseln.
Sin die Scangrip D-Match 2 und Multimatch 2 wirklich besser als die China 50w Flutter? Habe keine Lust 250€ auszugeben damit sie kaum besser sind und probieren kann ich sie hier nicht.
Ist eine Flasche für ein Auto gedacht, oder kann man es weiterverwenden wie CarPro/Gyeon/Gtechniq?
Sieht auf den zweiten Bild so aus als wären noch ordentlich Spuren im Lack.
Für ein 1 Step ist es doch super!
Ich benutze sowohl 50W LED als auch 100W Led. Die 150W HQI waren nur zum Testen. HQI Strahler haben einen anderen Reflektor, der besser bündelt und nicht so viele HighSpots entstehen lässt. Hat sowohl Vor- als auch Nachteile
Thanks
Habe letzte Woche die S21 probiert. Geht ganz gut auf Dach, Haube und andere grosse Flächen, aber da wo es eng wird braucht man die kleine mit weniger Hub oder eine Rota.
Die S21 hat schon guten Power und ist gut ruhig beim fahren.
Tageslicht (Sonne) liegt zwischen 4800-5500K. Kann man gerne mal mit einem manuellem Weißabgleich und Graukarte messen. Swirls sind übrigens in der Sonne so gut sichtbar, da man eine verdammt starke Lichtquelle (Lumen) hat, die gaaaaaaaaaaaaaanz weit enfernt ist. Das kann man auch schön mit einem stärken HQI/LED Licht nachstellen.
Und ja, ich arbeite z. B. mit den 6500K LED Flutern, 4200-4500K HQI Licht, 4700K SunGun, 2700K SunGun und 2700K Halogenlicht. Die 2700K Lichtquellen kommen nur bei Silber, Weiß und hellem Blau zum Einsatz. Meist in spitzem Winkel mit entsprechender Distanz.
Benutzt du 50w oder 100w LED? Die HQI sind 150w?
Ist LED mit HQI vergleichbar oder ist es ein ganz anderes Licht?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem c.quartz bezüglich KratzSchutz gemacht?
Bei YouTube gibt's ein paar interessante Videos:
Schau dir "c.quartz Anti scratch.wmv" auf YouTube an - c.quartz Anti scratch.wmv: http://youtu.be/EICcQyxQkZo
Hat jemand 2 Schichten über 2 Jahre beobachtet?
Es gibt Leute die behaupten, das man nach 2 Jahren, noch ordentlich was von 2 Schichten sieht...
Das kann ich mir kaum vorstellen...
Auf meinem Citroën liegt CQUK jetzt fast 30 Monate rund 18.000km (seit August 2012). Eine Schicht CQ + eine Schicht CQUK. Aber nach 25 Monate habe ich Reload benutzt zum schauen ob es besser aussehen kann, was es getan hat und das beading wurde klar auch besser.
Ich habe es so auf einem Mercedes Klasse C aufgetragen: Prep-Mohs-1St warten-Mosh-24St warten-Cure
Rund 20ml für die zwei Schichten.
Hat jemand schon SHCC300 probiert?
Heute echte Probleme mit der Cutmax. Hatte einen Honda Accord in rot (uni?) zur Bearbeitung und ich habe geflucht wie ein Rohrspecht. Hatte mit MF-Pads und mit KC-gelb poliert. War das Pad neu, ging es gut, aber nach gerade auf Dach und Haube war es ein gezicke ohne Ende. Habe dann die Haube nochmals gemacht und dabei 4 Pads verbraucht. Sehr schnell zu. Ganz besch...Lack.
Auf Honda Lack lieber Exzenter, die Rota zickt immer rum, ist egal ob das Auto alt oder neu ist. Honda
Die grauen? Ich benutze die nur für den Innenraum und finde sie spitze. Auf den Lack kommt mir kein all purpose Mft. Die bei mir sehr fusseln sind die gelb/grauen 900.