Die Flecken waren doch nicht??
Beiträge von Sven2006
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Hallo!!!
Wollte mich auch mal wieder melden, hab leider wenig zeit!!!
Habe meine alten Sommerfelgen lackieren lassen von unserem Nachbar der ein Nebengewerbe hat für Felgenaufbereitung. Nun habe ich diese seit einer Woche drauf, sehen auch Klasse aus. Allerdings hab ich da noch ein paar kleine Probleme. 1. An den Hinteren Felgen haben sich wohl Rost Wasserflecken gebildet , was andres kann ich mir nicht erklären. Aufjedenfall sind diese ziemlich hartnäckig zu entfernen , polieren hat nur ein bisschen was geholfen. Und in den Innenseiten der Felgen die nicht ganz so glatt sind weil dort nicht so viel lackiert wurde wie vorne brennt sich der bremsstaub schneller ein. Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann? Vielleicht habt ihr selber weiße Felgen und könnt mir gute Tipps geben!!!2.
Hab ich noch Klebereste vom Abkleben an den Reifen und an einem Reifen noch etwas Weißer lack wo wohl am rand hängen geblieben ist. Wie entferne ich diese am besten??
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Ja hab schon mit nem Fingernagel drüber gefahren, man hat absolut garnichts gemerkt!!!
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Hi, ne wirklich nicht. Der Lack ist Unirot 2 Schicht also mit Klarlack.
Hab es erst gestern Abend gesehen, vor ein paar Tagen war noch alles heil das ist ja das was mich wundert. Das können im Prinzip nur Kratzer sein, aber man fühlt halt garnichts?!!
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So, hier nochmal. Ahja, Nachlackiert wurde noch nicht!!
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Hey erstmal Frohe Weihnachten
Hätte ein kleines Problem, und zwar hab ich gestern Abend auf meinem Polo in der Garage ein haufen Kratzer auf dem Dach entdeckt!!!!! Was mich allerdings wundert ist die tatsache das der Lack immer noch spiegelglatt ist, man fühlt garnichts?? Ich kann die Kratzer nicht richtig zuordnen sieht mir so aus als wären sie UNTER dem Klarlack?? aber wie soll das gehen ?? Ich bin am verzweifeln!! Hat jemand eine Idee oder Tipps und kann mir weiterhelfen?
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Sorry ganz vergessen, hab die G220 benutzt!!!
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Hehe, na Beruflich mach ich das leider nicht, aber dafür mit Leib und Seele, haben nur ne große Freiwillige
Aber ist schon schön so viel Platz, und Halle 12 ist übrigens unsere Waschhalle mit allem was das Herz begehrt
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Stimmt da hast du recht, die kam aber nach den Fotos auch noch drauf
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So, nun möchte ich auch mal nach langer Zeit einen kleinen Bericht posten, habe imoment leider nicht viel Zeit und wenn dann mal ein Auto dran kam wurden noch nie Bilder gemacht. Diesmal gibt es leider auch nur Bilder vom Finish, diese hat der Besitzer gemacht der ziemlich begeistert war.
Ausgangszustand war ziemlich schlecht, das Fahrzeug ist 1. Hand , hat knapp 210.000 Kilometer und wurde 9 Jahre so ziemlich jede Woche durch die Waschanlage gefahren. Das wars dann mit Pflege. Könnt euch also vorstellen wie der Lack vorher aussah.
1. Durchgang mit LC CSS orange und Menzerna PO85 RD 3.02
2. Durchgang mit LC CSS weiß
Als Wachs wurde #16 verwendet. Gesamtdauer mit kurzer ''Zwangsunterbrechung'' waren knapp 10 Stunden
Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, schätze mal das so 90% der Defekte beseitigt wurden. Im Vergleich zu vorher jedenfalls 100% Steigerung!!!
Leider sagen die Bilder nicht grade viel aus, da es doch schon bewölkt war, aber man erkennt trotzdem das Ergebnis
Übrigens, der Besitzer wird das Fahrzeug nun regelmäßig richtig pflegen da er es jetztvon seinen Eltern übernommen hat Und bei der nächsten Aufbereitung versuche ich auch mal mehr Fotos zu machen!!!
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Respekt vor der Arbeit !!!! Vor allem das Unterboden-Programm begeistert mich, mach weiter so, dann wird der kleine wie NEU sein H kennzeichen erreichen
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Sieht wirklich sehr gut aus, kannst du vielleicht in ein paar Wochen nochmal Fotos machen bezüglich der Standzeit?
Wäre sehr nett, dann wüsste ich ob es sich lohnt für unseren Corsa zu kaufen
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Danke für die Vielen schnellen Antworten !!! Werde dann eure ratschläge befolgen und die Gelben ganz weglassen und dafür mehr Orange nehmen.
Ha, gleiche Meinung ;).
Genau. Ich persönlich bin mit der 106FF nie gut zurecht gekommen, dafür hervorragend mit der IP 3.02 und eer PO85RD. Vielleicht solltest Du als leichte Politur statt der 106FF die sehr gut zu verarbeitende Meguiars #80 holen.
Kein Problem, ich habe hier noch eine ganze Gallone #80 die ich für 15€ letztes Jahr in ebay ersteigert habe.Das wäre dann also 3.02 Intensive Polish fürs Grobe und dann die #80 wenn ich das richtig verstanden habe.
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Hallo liebe Forumuser,
ich wollte demnächst mal das erste mal meine G220 ausprobieren und bin nun dabei meine Bestellung zusammenzustellen.
Habe mich dabei aufgrund der doch recht vielen Positiven Meinungen für die Lake Country Pads entschieden. Allerdings weis ich nun nicht genau welche ich genau bestellen soll, bzw. wie viele.
Die ersten Fahrzeuge die ich machen werde sind aus der Famile, dh. unser 5er BMW in Tizianrot mit SEHR vielen Waschanlagenkratzern und auch ein paar richtigen Kratzern sowie mein Roter Polo und ein ebenfalls ein Roten Corsa. Habe deshalb bedenken das sich die Pads vorallem beim BMW und dem Corsa sehr schnell zusetzen wegen dem Rot.
Meine Bestellung sieht bis jetzt so aus:
3 x Lake Country CCS Cutting Pad 6.5" / 165mm, gelb
3 x Lake Country CCS Light Cutting Pad 6.5" / 165mm, orange
2 x Lake Country CCS Polishing Pad 6.5" / 165mm, weiss (Als Finishpad für den letzten Durchgang geeignet?)
1 x Lake Country CCS Spot Buff Light Cutting Pad 4" / 101mm, orange (nur für die stellen wo ich nicht so gut mit den großen Pads dran komme)
Die Pads werden warscheinlich mit Menzerna Polituren verwendet, da muss ich mich aber erst noch genau einlesen und erkundigen welche ich davon kaufen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
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Hi,
http://www.tspaeth.de/fuers-au…eddb84f9ec201b7b57090c6aa
Hat jemand Erfahrungen mit den Dosen? Habe nun schon von vielen gehört das die sehr gut sein sollen, nicht so ein scheiss wie Duftbäume.
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Ah mist, du hast recht. Habe das irgendwie grad verwechselt . Sind auch teilweise in manchen Shops falsch beschrieben, da kommt man schonmal durcheinander
Würde es trotzdem mal mit Scratch-X versuchen da es ja normal etwas besser sein sollte als das Step 1.
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Hallo Hagiman2000,
Hast du nur STEP 1 verwendet? Wenn ja, dann wundert es mich nicht da STEP 1 nur ein Lackreiniger ist bzw. nur sehr feine Kratzer entfernt. Zum Polieren müsstest du schon STEP 2 oder auch Scratch-X verwenden, das extra dafür entwickelt wurde. Allerdings kann ich dir auch nicht versprechen das damit der Kratzer weg geht, weil man nicht sieht wie Tief der Kratzer ist.