Sehr schön! gefällt mir gut.
wie lang hast gebraucht?
Sehr schön! gefällt mir gut.
wie lang hast gebraucht?
Naja, bei uns is das ganz normal.
Wir sind ja Direkt in den Alpen bzw. Alpenvorland
Bei uns gibts die Regel Winterreifen von O bis O. Oktober bis Ostern.
Und weils im April oft schon geschneit hat bleiben die diesmal bis nach Ostern druff
VLG
Ich hab mal Felgen Glasperlenstrahlen lassen, was (glaube ich) knapp 140€/Satz gekostet hat.
Danach kann man nach belieben Lackieren/Pulvern...
Servus Leute,
Nach einem Jahr der Abstinenz gibts jetzt wieder mal was von mir auf die Augen!
Zuerst zum Auto:
2004er Suzuki Grand Vitara in der Farbe ZY4 (Azure Gray Metallic Pearl)
Aktuell hat der gute etwas über 100.000Km runter und man sah ihm die 9 Jahre sehr an.
Angefangen haben wir am Freitag Mittag mit einer gründlichen Wäsche mit APC. (2 Durchgänge)
Anschließend gabs eine Bestandsaufnahme und Schlachtplanerstellung
Meinem Helfer hab ich dann einen Crashkurs im Polieren mit der Exzenter (Liquid Elements T3000) gegeben.
Er hat dann mit einem Orangen CCS-Pad und der Rupes Zephir Gloss 2 Kreutzstiche auf der Motorhaube gefahren.
Wärenddessen bin ich mit der gleichen Politur und meiner Rupes LH21 auf blauem Pad 2 Kreuzstiche rund ums restliche Auto gefahren.
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Anschließend gabs auf dem weißen Rupes-Pad eine Runde Rupes Keramik Gloss.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
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Nach 6 Stunden haben wir eine Lage Prima Amigo per Hand aufgelegt und dass Ganze mit 2 Schichten FK1000P getoppt.
Finish-Fotos vom nächsten Tag:
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Die Kunststoffteile wurden mit BlackWOW gepflegt.
Leider ist es bei uns noch zu früh für Sommerreifen
Zum Abschluss gibts natürlich auch Beadinpics (Alter des Wachses ca. 70km und eine Woche Später)
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Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag.
Bei Fragen wie immer her damit!
Dieses Jahr gibts wieder einiges von mir
Stay Clean
VLG Chriss
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für die Antworten!
vor lauter Panik wegen Säure hab ich garnicht drangedacht, dass es dem Leder einfach nur so extrem die Feuchtigkeit entzogen haben könnte!
Verfärbt is da aber nix!
wiri: Vielen dank für deinen gut gemeinten Tipp, aber du solltest drauf achten welchen Leuten du welche Tipps gibst.
(Schau dir doch mal meine anderen Threds an )
Bitte sei mir nicht böse, das musste raus
Hier mal 2 Bilder des Leders:
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Audi_A4_B7_2007/20140520_144704.jpg]
Meine Intensivbehandlung mit Voodoblend scheint langsam erfolge zu zeigen.
Es sieht jetz wesentlich besser aus als noch vor ein paar Tagen!!
Ich werd mir die Tage von einer Freundin Sattelfett besorgen und das behandeln!
Meld mich dann wieder
Hallo Leute,
von mir gibts auch mal wieder was
Ich hab ein Problem.
Diesmal allerdings mit meinem eigenen Bock.
Als der gute in der Garage stand und Winterschlaf hielt, hatte ich auf der Armlehne von der Rückbank so einen Luftentfeuchter mit einem Granulat stehen.
Trotz wöchentlichem Nachschauen und einem untergestellten Schälchen ist mir die Flüssigkeit über gegangen
Das Leder auf der darunter liegenden Sitzfläche fühlt sich jetzt vertrocknet und verhärtet an.
Laut Google soll es sich bei dem Granulat mit dem die Luft im Fahrzeug entfeuchtet wird um Calcium Chlorid handeln.
Hatte dieses Problem schon mal jemand oder kann mir eine Lösung vorschlagen?
Habs die letzten Tage immer wieder mit Voodo-Blend behandelt, sieht aber nicht so aus als würde es das Interessieren...
Hilfe
Servus und Hallo,
S gibt mal wieder was von mir.
leider war ich in letzter Zeit arbeitstechnisch viel unterwegs.
Hab vor einiger Zeit einen Dodge RAM "Winterfest" gemacht.
Dodge Ram der 4.Generation
5,7l V8
396PS
Gasanlage
Laramie Ausstattung
Gemacht wurde:
- Gründliche Wäsche mit der 2-Eimer-Methode,
- an einigen Stellen wurde er geknetet,
- am Unterbodenfalz wurde eine Stelle geschliffen, grundiert und neu Lackiert. (der is wohl mal irgendwo aufgesessen...)
- Wachs kam auch druff
Grundreinigung in der Waschbox:
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nochmalige, gründliche Wäsche bei mir:
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Dodge%20RAM/20131029_115845.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Dodge%20RAM/20131029_115857.jpg]
Dann wurde der Bock mit vielen Trockentüchern und viel Druckluft getrocknet.
Im Anschluss gabs 2 Lagen FK1000p und eine Lage SCG Barrier Reef:
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Dodge%20RAM/20131029_134110.jpg]
Natürlich hats dann Abends geregnet....
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Dodge%20RAM/20131029_205558.jpg]
Leider nur ein Handybild. Sorry für die Qualität.
Aber es gibt auch noch ein Beadingvideo
Stehende Kugeln auf dem "Brett" zwischen Nummernschild und Kühlergrill...
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Videos/th_20131029_130235.jpg]<<klick mich
Das wars auch schon wieder.
Sehr geil!
Irgendwie ärger ich mich grade meinen Typ 89Q im Frühjahr verkauft zu haben...
Lecker! UNISCHLACHT
Jap, dass du die Farbe in den Pads hast, ist völlig normal!
Du "schleifst" ja beim Polieren die Oberste Lackschicht runter.
Bei 2K Lacken schleifst du den Klarlack ab.:
[Blockierte Grafik: http://www.car-care-toth.de/Aufbereitung/Gifs/Lack/Metalliclack.jpg]
und bei Unilacken schleifst du eben die Farbe ab.:
[Blockierte Grafik: http://www.car-care-toth.de/Aufbereitung/Gifs/Lack/Unilack.jpg]
Super Ergebnis!
Weiter so!
Vlg
Chriss
Ich würde das jetzt einfach mal Abschleifen und mich nach so nem Softlack umsehen.
Ich weis, dass es den Softlack z.B. bei Audi als "Ersatzteil" zu bestellen gibt.
Sollte ja bei BMW genauso sein!?
VLG
Chriss
das glaube ich sind feine fussel von meinen mft's... wird wohl bald mal einen neuen satz geben. ja, eine runde 2500er. der lackzustand war eigentlich gut! mfg chriss
Ich hab auf allen 3 Audis Hammerite in schwarz drauf!
2 Autos davon werden NUR im Winter bewegt.
Haltbar bei Salz und Schnee sowie im Sommer bei Hitze!!
ähm, ja,
da hast du Recht.
Normalerweise wird die zu behandelnde Stelle vor dem Schleifpapier mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 gesäubert.
Sollte ich noch oben als ersten Punkt dazuschreiben.
Bin jetzt davon ausgegangen dass niemand auf den Schmutzigen Lack mit [lexicon]IPA[/lexicon] und "Lappen" druffgeht...
Erkennen kann man sie noch, aber erfühlen nur noch sehr schwer..
Die Ränder der Steinschläge sind halt immer dunkler als der Lack selbst!
Klar war sie dankbar!
Und sie hat freiwillig gewartet
Hab sie aber mit Tee und Grillfleisch versorgt
Ich machs immer so.
- Evtl. den Grat mit 1000er Schleifpapier wegschleifen
- mit [lexicon]IPA[/lexicon] die Stelle(n) säubern
Bei Steinschlägen je nach Größe mit Stecknadel, Zahnstocher oder Pinselchen (chen!!!) den vorher verdünnten Lack eintupfen.
Gut trocknen lassen und das selbe mit dem Klarlack wiederholen.
Wenn der "Neulack" einen kleinen Hügel wirft, die Stelle nass schleifen und anschließend Auspolieren.
Bei Kratzern hab ich auch schon mal zur Airbrushpistole gegriffen.
Das wird einfach gleichmäßiger!
Natürlich muss da großflächig abgeklebt werden um Sprühnebel auf anderen Karosserieteilen zu vermeiden.
Im Normalfall folgt so einer Behandlung eine komplette Lackaufbereitung!
Servus Leute,
Hier ein Bericht über die Lackaufbereitung bei dem Opel Tigra TwinTop von meinem Cousinchen.
Ausgangszustand war:
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1222.jpg]
Gewaschen wurde mit der 2-Eimer Methode und einer Wasser-APC-Mischung.
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1223.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1224.jpg]
Dann mit Druckluft und 2 OrangeBabies getrocknet und begutachtet.
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1227.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1226.jpg]
Nach einer Runde Menzerna PF2500 auf grünem Pad und der Rupes LHR21 war das ganze schon recht annehmbar!
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1237.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/DSCF1239.jpg]
Gefolgt von meiner obligatorischen Prozedur:
Eine Runde Amigo auf schwarzem Pad mit der Exzenter.
Zwei Lagen FK1000p und Kunststoffpflege mit BlackWOW.
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/Opel_Tigra_B/cb0e936c-06e0-4968-9fa6-23271ff10486.jpg]
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Dank dem tollen Wetter gabs dann zwar keine Bilder bei Sonnenschein, aber ein Beadingbild
Leider kein gutes, wegen der SCH.... Kamera
VLG
Chriss
Schönen guten Tag!
ist zwar schon 2 Wochen her, aber trotzdem ein kurzer Bericht.
Das Opfer war ein VW Tiguan 2.0TDI
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Gewaschen wurde mit der 2-Eimer Methode und einer starken APC-Wasser Mischung.
Wie oben auf dem letzten Bild zu sehen hatte der gute sehr starke Steinschläge.
Also Schleifpapier raus und erstmal mit 1000er dann 2000er und abschließend 3000er Nass geschliffen und die Steinschläge ausgebessert.
Auspoliert hab ich das ganze mit 3 Runden Rupes Zephir auf blauem Pad mit der LHR21es.
Leider hab ich davon wenig Bilder.
Wollte die Kamera nicht mit den nass/dreckigen Händen betatschen.
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Nach einer Runde Prima Cut auf blauem Rupes-Pad auf der LHR21es und einer Runde Rupes Keramik Gloss auf grünem Pad mit der selben Maschine sah das ganze dann so aus..
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[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/VW_Tiguan/DSCF1216.jpg]
Anschließend wurde eine Runde Prima Amigo mit der Exzenter (T3000) und schwarzem Pad gefahren.
Dann wurden 2 Lagen FK 1000P aufgelegt und die Kunststoffleisten rundum mit BlackWOW gepflegt.
Auf die Reifen kam auch ein wenig BlackWOW!
Finishbilder
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/VW_Tiguan/DSCF1218.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/VW_Tiguan/DSCF1219.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa331/Fahrzeugpflege/VW_Tiguan/DSCF1220.jpg]
VLG
Chriss
83714 Miesbach
Rupes LHR 21es
Liquid Elements T3000