Beiträge von Ralf63

    Bei uns sind die Fahrzeuge auch Foliert. Werden wie schon og einfach abgezogen. Es bleiben manchmal Kleberückstände, die aber auspoliert werden können.


    Gut das unser Autohaus keine Waschanlage hat.Ich brauch in der Regel für ein Neufahrzeug ca. 90 Minuten.Mit einer Konservierung des Lackes.


    Als externer Aufbereiter hat man natürlich andere Zeitvorgaben, dafür bekommen die Jungs auch noch weniger Geld.Da bleibt ihnen keine andere Wahl, als das Mikrofasertuch kreisen zulassen.Was aber auch leider an dem Verschärften Wettbewerb der Aufbereitungsbetrieben liegt.


    Wir hatten letztens ein Angebot von 45 € pro Neufahrzeug. Das halte ich Persönlich für daneben. So runieren die Betriebe sich selber.Es kann dann auch keine vernüftige Arbeit stattfinden. :thumbdown: Ich als Festangestellter Aufbereiter gerate so natürlich auch unter Druck. Was mich aber nach mehr als 20 Jahren in einem VW Betrieb nicht mehr stört, weil wir auch noch ein kleiner Betrieb auf dem Land sind. Wo sich ein externer Aufbereiter nur als Urlaubs und Krankeitsvertretung lohnt.


    [lexicon]LG[/lexicon]


    Ralf

    Jetzt kommt meine erste Horizonterweiterung. Ich habe noch nie einen Detailer benutzt. Ich gehe immer hin und wachse alle 4 - 6 Wochen nach.Wie ich das hier so lese sind die Detailer ne echte arbeitserleichterung.


    Ich bin aber der Meinug mir die Arbeit zu machen und wieder neu Wachs auf zu legen.Hab da einfach mehr vertrauen zu.Bisher habe ich immer 3 M Rosa benutzt.Seit kurzem nehme ich das Finish Kare Rosa. Von dem ich richtig begeistert bin.


    Befinde ich mich da auf einem Irrweg ?(


    Aufklärung bitte. :thumbup:


    [lexicon]LG[/lexicon]


    Ralf

    Wir benutzen auch den Calfornia Duster für unsere Showroomfahrzeuge. Es gibt da auch keine alternative zu. Es geht schnell und die Fahrzeuge strahlen nach der Behandlung wieder.Und der Zeitfaktor spielt ja auch ne Rolle.


    Was ich festgestellt habe ist das es bei Fahrzeuge die konserviert sind es weniger Parafinstreifen gibt, als bei unbehandelten Fahrzeugen. Da schmiert es deutlich mehr.


    Jetzt nach einem Jahr nutzung ist er richtig gut.