Beiträge von tatin_sin

    Coulorlock Bürste hab 2 Stück das passt schonmal gut Geht damit gut was raus dem Pad, kann mir das grad schwer vorstellen, sieht man deutlich was an Politur aus dem Pad kommt ? Kann man die Bürste ordentlich mit Druck benutzen, nicht das das Pad kaputt geht

    hab Heute mal mein Bestand geprüft und dabei habe ich mir meine Polituren genauer angeschaut, meine IP 2000 ist sehr dickflüssig und lässt sich sehr schwer schütteln, die kleine Flasche ist aber auch Rand voll
    ist diese Konsistens Normal ?
    die Flaschen sind auch alle knapp 24 Monate alt


    wäre echt zu schade , habe so viele Polituren, komplettes Menzerna Set und einige Meg Polituren

    werd ich macl versuchen, aber das Edelstahl weich ist, würd ich net sagen, das kannste mir 120er schleifpapier rubbeln wieviel du willst, da geht nix runter
    ich würd sagen abnormal Hart


    edit:
    habs grad mit dem Taschentuch Probiert, leider kein erfolg
    bis jetzt habe ich vollgende Mittel in Verbindung mit dem Taschentuch ausprobiert, naja das Ergenbiss war bei allen Produkten gleich
    microkratzer zu genüge
    Unipol Paste
    Autosol
    Belgom Alu
    Chiller Chrome
    Meguisars NXT All Metall Polish



    Never Dull habe ich auch noch, war aber heute nicht auffindbar

    Hallo, ich habemich die Tage drann gemacht meine Bordstein schäden aus dem Edelstahltiefbett rauszu schleifen, das ist mir nach sehr langer Zeit auch gelungen


    danach mit Maschine wieder auf Hochglanz Poliert, nur leider habe ich danach Hologramme
    hab dann Autosol gekauft und dann versucht mit neuem Lupus All Purpose Microfasertuch per Hand die Hologramme weg zu bekommen
    Versuch geglückt :D


    aber 100 % bin ich nicht zufrieden, habe einige minikratzer die vom Handpolieren kommen
    ich denke das liegt am Tuch oder ?
    habe das Lupus All Purpose Microfasertuch genommen weil das net so schlimm ist wenn diese versaut werde
    nen Lupus Applicator Pad habe ich auch versucht, ich finde es ist sogar schlimmer !
    habt Ihr vielleicht nen Tip ?

    Naja die 5 Liter kosten auch nicht Welt daher habe ich es genommen, wer Kinder hat weiß das man davon nicht genug haben kann :)


    Einwirkzeit hatte ich auch locker 10 min und mehr, sauber ist die Couch zwar aber ich habe mir mehr versprochen.
    Bereue es dennoch nicht, den Reiniger zu haben
    Lg Daniel

    Habe gestern mein 5 Liter Kanister vom Valet Pro Carpet Cleaner bekommen


    hab mich heute Sofort an meinem Microfaser Big Sofa dran gemacht, das durch mein Sohn immer wieder neu gereinigt werden muss
    Verschmutzungsgrad würde ich leicht bis mittel sagen, keine großartigen flecken


    habe 1:50 gemischt, und naja so ganz zufrieden bin ich nicht, habe auch alles vorher eingesprüht, mit bürste verrieben
    an einigen stellen musste ich es Pur anwenden damit die Kugelschreiber Flecken weggingen
    An manchen stellen gingen Kugelschreiberflecken nicht raus, da habe ich einfach Punktuell NÖLLE genommen
    klappte dann wunderbar


    Bisher habe ixh immer mit Kärcher Tabs & [lexicon]APC[/lexicon] gearbeitet und ich finde es wurde besser sauber
    aber beim nächsten mal werde ich nur eine hälte mit Valet Pro und andere mit Kärcher Tabs, mal schaub was bessser ist


    ps.
    ich finde wenn man schon vorher mit der Bürste vorbehandeln muss ist es zu empfehlen etwas zu benutzen was schäumt
    achja benutzt habe ich auch den SE 4002

    ja die Stopfen habe ich gesehen, gute Idee diese raus zunehmen, werde ich auch tun
    die Bitumematten bleiben drinnen, die Drecksarbeit tuhe ich mir nicht an :)


    das Stirlium habe ich nur genommen, weil ich nix anderes zur Hand hatte, vielleicht habe ich wenigstens ein Parr Bakterien danit gekillt


    war Heute nochmal im Auto und finde es wird so langsam weniger
    werde aber dennoch noch ein Versuch starten, viellleicht gehts ja noch schneller weg
    mal schaun wo ich das Clorix bekomme
    bin aber immernoch am grübeln ob ic das [lexicon]CG[/lexicon] odor Eater bestellen soll

    also es war ca 10 Tage im Auto, am 9 Tag bin ich noch damit gfahren und es hat kn bisschengstunken, am 10 Tag hab ich fat gkotzt als ich die Tür aufmachte, wen alle Türen aufwaren hat man es in 5-6meter entfernung schon gerochen


    wenn Ihr irgendeinem etwas böses wollt, spritz Ihm etwas MIlch in die Sitze oder untern Sitz
    Boahh ich glaub es gibt echt nix schlimmeres auf der Welt


    Clorix ist echt heftig, das kenne ich, dansch muss gut gelüftet werden

    nö, eigendlich ist alles fein süberlich runter gelaufen, hate noch nen ganzen Packen altpapier, dies hat jede Menge aufgesaugt gehabt, in der Reserveradmulde waren vielleicht nur noch 150 ml Milch, dafür war am Tepich schon Schimmel


    ich dachte das ich mit den [lexicon]CG[/lexicon] die rest bakterien Killen kann

    jo, man ließt so einiges im Internet , leute haben Ihre Karren verkauft, weil der gestank net weg ging


    zum Glück ist im Corsa B Passiert
    ne Ozonbehandlung loht sich für die Karre nicht


    die Milch ist durch den Tepich, gesickert und ist in der Reserveradmulde gelaufen


    Stofftechnisch ist da nix mehr, nur halt Blech und Bitumenmatten

    Hi
    mir ist im Kofferraum 1 liter Milche ausgelaufen, wie das nach 10 Tagen stinkt, kann sich kaum einer vorstellen der es nicht selber erlebt hat


    Den Kofferraumtepich habe ich entsorgt und den den kompletten Kofferraum mit [lexicon]APC[/lexicon] und Blauen Sterilium gesaäubert
    aber nach 2 wochen riecht es immer noch im Auto, zwar nur leicht aber es ist halt da


    würde mir so etwas hier helfen ?
    Chemical Guys - SoFast Odor Eater + Bacteria Killer


    lg Daniel

    Danke euch
    Habt mir auf jedenfall schonmal geholfen


    Das heißt also üben und nochmals üben! Bis ich das Gefühl raus habe
    Also Poliere hauptsächlich mit Menuerna


    Wenn du schreibst das du die 2500 mit viel Drezahl 2-3 Kreuzgänge schaffst, dann schafft die 3401 locker 2-3 Runden mehr ?!
    Fakt ist das ich immer die gleiche Menge wie zu Anfang genommen habe , egal welches Pad oder Politurstärke ich verwendet habe
    In dies wird auf jedenfall beim nächsten mal geändert


    Bis jetzt stand ich immer unter Zeitdruck, auch wenn die Endergebnisse immer gut waren
    Viel Zeit zum Probieren hatte ich nie

    Danke,
    sagen wir mal , es wäre der zweite Durchgang, und ich würde nochmal so viel Polirpaste nehmen, wieviele Kreuzgänge kann man damit machen ?


    was ,mir aufgefallen ist, umso grober die Paste desto schneller staubt sie, obwohl ich bei jedem Polirpastenauftrag 2 Sprüher Last Toch drauf mache, daher hab ich auch immer so wenige Kreuzgänge gemacht, jetzt im nachhinein frag mich ob die kurze Fahrzeit, überhaupt ausgereicht hat um die Paste voll auszuarbeiten

    Ich habe das Gefühl das ich bei den letzten Polierungen zu viel Politur verwedet habe
    hab mal nen Bild angehängt, wieviel ich in der Regel drauf mache


    mit soviel Politur habe ich max 2 Kreuggänge gemacht auf ca 40 x 40, ist das deutlich zu wenig ?
    Maschine ist ne Flex 3401


    lg Daniel