Beiträge von Fleischkampf

    Zitat


    Aber irgendwo muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Was anderes wären illegale Xenonnachrüstsätze für die Frontscheinwerfer. :cursing:

    ja die Fraktion sind die Oberhirnis :rolleyes: und davon gibt es mehr als genug,das fällt mir bei Touren Nachts mit Freunden durch Berlin immer öfter auf.....


    schön sind auch die , die meinen " ach mein Xenonlicht reicht noch nicht aus, das drehen wir mal "höher" !" :cursing: da denkst du hinter dir kommt nen Flugzeug oder nen Zug, so stark blendet das ! :cursing: da könnt ich austicken :whistling:


    Zitat

    Tante Edith: Also wenn
    der TÜVler so dumm und blöd ist (anders kann ichs nicht ausdrücken) das
    er einen Halogenscheinwerfer als Xenonscheinwerfer einträgt, dann hat
    er seinen Job verfehlt und gehört sich entlassen. Sollte etwas passieren
    ist er sowieso am *rsch. Bei sowas geht mir der Hut hoch.

    japp....die Frage ist, wo hörts auf , wo fängt es an....ich persönlich sehe es so: solange alles Sicherheitsrelevante (damit mein ich auch Beleuchtung) ordentlich verbaut und rechtlich korrekt angebaut ist, ist der Rest nur Kleinkram....ob der auspuff nun unbedingt 3 Dezibel lauter oder leiser ist, die Felgen vlt da ein stück rausgucken...naja


    gutes Thema um nächtelang zu diskutieren :)



    Zitat


    Danke für deine Mühe :thumbup:

    Klar gerne Roady :)

    Zitat

    Cool, danke. Leider nicht für meinen. :)
    Haben ein schönes Licht, gefällt mir. Muss mir mal die von ARCS
    zulegen, kosten 30€ weniger als die von Dectane, sind aber so ziemlich
    gleich aufgebaut wie ich das sehe ...

    wenn nicht google mal...hab mich mit den ganzen Themen auch Nächte lang auseinandergesetzt und gelesen in gefühlt tausend Foren.....
    lohnt sich aber oft mal andere Berichte und Erfahrungen zu lesen :)


    gibt bestimmt noch mehr Anbieter :)


    Zitat


    Hast du zufällig darauf geachtet, ob die beim Einschalten der Zündung aufblitzen?

    tun sie nicht, denke du meinst wegen Check-Widerständen usw!?
    die ich habe sind passend für die Bordsteuersysteme und daher ohne Fehlermeldungen :)


    Zitat

    @Roudy: Beim 9N / 9N3 schauts leider mit Xenons eher schlecht aus, das war ein ordentlicher FAIL von VW. :thumbdown:

    daher das "tricksen" ...wenigstens den Hauch von Xenon :D gibt welche die mit einer nachgerüsteten ALWR (Bosch bietet sowas an ), serienmässigen SWRA und Xenon(optik!!!)linsen-Scheinwerfern Xenon eingetragen bekommen haben :rolleyes: rein rechtlich, unverantwortlich, egal ob es funktioniert oder nciht....es gab kein Xenon, also ist eine Nachrüstung ohne Lichttechnisches Gutachten für die Tonne.....kann man mir wer erzählen was er will...ganz dünnes Eis für den TÜVer und den Fahrer :whistling:

    gut zu wissen :D


    mit dem E-Püfzeichen ist der gleiche Schwachsinn wie die Eintragungen beim TÜv...meine Abgasanlage damals unter dem Blauen wurde vom ersten TÜVer auf Grund der Lautstärke abgelehnt...
    Der Zweite bei dem ich dann war hat die sich angeschaut, VW-Logo und Teilenummer von Volkswagen gesehen, da war der Dropps gelutscht...eingetragen :D ?( :whistling:


    mir ist der ganze Quark egal, hauptsache die Rennleitung gibt Ruhe und der TÜV auch...was da wie vorher und nacher gemacht wurde....ich wills auch nicht näher wissen :D Hauptsache passt :D

    Zitat

    Argh, vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber ich meinte eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung. :S :D Ich habe Xenon, da ist mein Interesse an normalen "Birnen" eher gering. :D




    Sorry, hätte ich schreiben sollen. :whistling:

    naaaaaa toll, da schreib ich hier fast ne Doktorarbeit und dann sowas :D



    also die Kennzeichenleuchten hab ich von:


    http://www.ebay.de/itm/KENNZEICHEN-BELEUCHTUNG-LED-SMD-WEISS-SET-CANBUS-fur-VW-GOLF-4-POLO-9N-PASSAT-3C-/380435131344?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo&hash=item5893b36bd0


    sind mit E-Prüfzeichen...also zugelassen ! ist auch eher selten...die Rennleitung ist hier zu Lande zwar eher entspannt, aber man weiß ja nie ...und in meinem Job in der Branche sollte die Weste weiß bleiben :D


    ansonsten guckt mal bei Dectane : https://www.dectane.de/index.p…783882de5e21af6f5282b8b88


    die haben auch oft zugelassene Versionen der LED Kennzeichenleuchten :) nur so als Tipp :)

    Hi Roadrunner,


    das sind die hier: http://www.fuers-auto.de/index…c3387_Dectane-XE-Ray.html


    Ausleuchtung bei trockener Straße...gut :)
    Ausleuchtung
    bei NASSER Straße.... auch gut (viel besser als Serienlampen...würde
    sagen ähnlich der Qualität der Diamond Vision wer die kennt) [Blockierte Grafik: http://forum.polo9n.info/images/smilies/daumenblau.gif
    und Optik ist schön weiß mit leichtem Gelbstich vielleicht...also ich bin sehr zufrieden...meist ist es ja so,das weißes Licht gleich schlechte Ausleuchtung bei Regen und Nässe bedeutet....


    aber da hatte ich mit den Phillips Diamond Vision (gibt es leider hier nicht mehr zu kaufen , bzw. nicht STVO zugelassen)
    und den Dectane jetzt postive Überraschungen :)


    hatte früher mal die MTEc Superwhite drinn...sindauch zugelassen, hammergeile Xenon-Optik,aber null Licht bei Nässe...selbst nen Teelicht ist dagegen nen Flakscheinwerfer :pinch:
    und dann viel ausprobiert.....weil ich halt auf die weiße Optik stehe und dennoch sicher fahren will


    also mein Geheimtipp....Dectane....zugelassen und punktet für mich in allen wichtigen Bereichen :)

    Zitat

    Ich versteh nicht warum ihr bei den VWs alle so Probleme mitm
    Lampenwechsel habt. Vom Lupo kenn ich das gar nicht. Ich hab immer
    massig Platz nachdem ich die ganzen Innenradkästen und die Frontschürze
    und die Scheinwerfer abgeschraubt hab :pinch: :pinch: :pinch:

    kannst ja gern mal das nächste Mal den Wechsel bei mir vollziehen, ich sitz im Campingstuhl daneben und feuer dich an :D :D :D :thumbup: ich kotz da total ab....
    ironischerweise hast du in der Mitte ( wo der "Motor" sizt massig Platz,aber links und rechts an den Scheinwerferrückseiten ist einmal die Batterie direkt davor, auf der anderen Seite die Kraftstoffpumpe :pinch: )


    Zitat


    LED Kennzeichenbeleuchtung? Nur LEDs reingesetzt oder die originale VW LED-Leuchte nachgerüstet?

    JAEIN.....die LEDs sind mit der Kennzeichenleuchte verbaut....
    [Blockierte Grafik: http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Artikel/jo82747.jpg]


    aber diese werden gegen die Originalen ersetzt....also die Alten komplett rausschrauben und die Neuen mit LEDs einschrauben...fertig :)

    so Leute, weiter gehts am Traktor :)


    endlich sind die LED's im Innenraum verbaut, komplett in weiß, um ein angenehmes und edles Ambiente zu schaffen. Leseleuchten und Make-Up-Spiegel inklusive.
    Außen gab es LED-Kennzeichenleuchten und neue Lampen vorn (das war ein Akt
    :pinch: ) von Dectane. Schöne weiße Optik, aber auch sehr gutes Licht bei Regen. Ein Geheimtipp, den ich nur wärmsten weiter empfehlen kann...


    Lassen wir die Bilder sprechen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/rfm7tvys.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/btg27v68.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jtwp24vx.jpg]

    alles gut Hummelein :) war nur nen Hinweis, kann ja auch sein, ich hab was überlesen :D wisst doch, Rotzlöffel und so 8)


    hab gerade mal bei Lupus geguckt, also soviel Auswahl an Pads hab ich da nun nicht gesehen ?( gibt es nur so wenig im Angebot zur Zeit?!

    erstmal klasse Arbeit, das Vorher-Nachher Foto sprengt ja richtig ! :love:



    das Compound kann schon oft was reißen :thumbup: , wenns (meiner Meinung nach) nur "einfachere" Haarlinienkratzer sind...alles andere schafft das Compound leider nicht...zumindest meine Erfahrung... ?( korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege

    Zitat

    Rot-Weiss orange Pad war auf der Maschine doch sehr unruhig und verrutschte

    ?( wow ok....ich benutz die auch und bin mit denen sehr zufrieden!? also bei mir sind die super fest und sind von der Oberfläche mit das "Beste" was ich so habe an Pads....ich fahre sie auf ner Krauss , hab letztens mir mal Pads von Lake Country gekauft und bin dagegen echt enttäuscht :thumbdown: da sind die Rot&Weiß um einiges besser....


    aber nen Tipp für "bessere " kann ich dir nicht geben :(



    #TANTE EDIT´# : reden wir nicht von Maschinenpads?????

    Zitat

    Jetzt kam die Meguiars DA-Poliermaschine zum Einsatz.

    "

    Zitat


    Finde ich auch ne Frechheit, das Fahrzeug wurde bis 2005 gebaut, das sind noch nicht mal 7 Jahre :thumbdown:

    naja manchmal muss man VAG nicht verstehen^^


    Zitat


    Mit den Innenräumen muss ich mir auch noch was einfallen lassen . . . . . . :(

    gibt es leider wenig schöne Sachen oder?! vlt Konsole lcken lassen, Chromregler rein?! Tachonadelm vom Golf IV Pazific ?!

    Zitat

    Fleischkampf: Ob alle Motorteile vom 3L noch erhältlich sind, kann ich
    nicht sagen, da bin ich nicht up to date. Dafür machen die Getriebe
    genug Schwierigkeiten und Anbauteile wie z.B. die Motorhaube kriegst
    halt fürn 3L / FSI / GTI nicht mehr

    genau das mein ich ;) Frechheit :cursing:


    Zitat


    Das Problem mit den Trommeln hab ich beim Grünling auch, ist auch noch
    ne Baustelle. Wenn ich Zeit hab kommen die runter und neue vom Lackierer
    lackierte drauf.

    jau, meine werden schwarz matt....


    Zitat


    Ok, ich gebs ja zu, mit motorspezifisch war primär der 1,2L gemeint :whistling:

    haha wusst ichs doch :D mein Vater hat ja auch nen Polo, der ist ein 1.2er...aber Gott sei Dank ist da noch Ruhe 8|



    Zitat


    Der GTI ESD hat mir sehr gut gefallen, weil das dezent sportlich ist, ebenso wie die Felgen.

    danke, bin eher der OEM-Dezent-Tuner.....lieber bissle mehr ausgeben und passt dann^^ freu dich mal aufden Umbau des Weißen....wird dann vlt auch dein Geschmack treffen ;)


    Zitat

    Die Abdeckung der Abschleppöse hinten, sonst war nix :wacko: :wacko: :wacko:

    haha made my day...tja.....mal gucken wie die dann am Polo hält....laut Erfahrungsberichten wohl ganz gut :D



    Zitat

    Was bei dir gut im Innenraum passen würde, wären die Drehschalter mit
    Alueinlagen vom 6R. Die könnten passen, bei G4 Bedienelementen passen
    die nämlich nicht :thumbdown:

    steht auch aufm Plan...aber erstmal kommt dann die GTI-Konsole rein inkl. Lüfter, hatte ich schon im BLauen,fand ich einfach toll und kotmm wieder rein :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/168328-2/IMG_1906.JPG]


    vielleicht späater mal die Touareg-Lüftungsregler mit Chromschieber, der Polo 6R Lichtschalter in Chrom und die von dir benannten Klimaregler...aber das hat Zeit...ist nicht primär....


    Zitat

    Ich hatte in meinem Ibiza 6L den gleichen Motor drin, der Sound ist einfach einmalig :thumbup:


    Und gehen tut die Kiste auch nicht schlecht, Turbo sei Dank 8)

    nen Chiptuning ist noch geplant....denn mit den 15Zöllern rollt er ja noch, wenn die geplanten Alus drunter sind, wird das eher zur Folter für alle Beteiligten :D
    ich kenn einen namenhaften Chipper,der im EDC 15 Bereich usnchlagbar ist, egal ob in Bezug auf Laderhaltbarkeit, Rußverhalten, Abgastemperatur oder Ladeluftkühlertemperaturen....der weiß was er macht und dreht nicht nur die Regler wild hoch ;)


    also werden wohl bald 95PS und 202NM haltbar an den Antriebswellen "zerren" :D Traktortuning :D

    hey Green, danke erstmal


    jau, dazu kommt,dass sie gegenüber dem 80PSer 1.4TDI die Scheiben hinten eingespart haben...und die Trommel sieht nur scheiße aus...Flugrost usw :thumbdown:
    die wird noch lackiert....


    wobei man ja beim 1.2TDI Lupo auch sehr angearscht sein soll, kaum noch Ersatzteile zu bekommen, hat VW wohl zeitig eingestellt :pinch:


    Zitat

    Hab grad überlegt, aber so ein richtig großer Allgemeinmangel is mir
    jetzt beim 9N / 9N3 nicht eingefallen, wenn dann nur motorspezifisch.

    naja...feuchte Rückleuchten bei frühen BJ, 1.2 er Dreizylinder Benziner schweigt ich auch mal lieber :D
    aber sonst...läuft :)


    Zitat

    Was mir mein kranker Detailblick zeigt und wo ich gleich wieder Richtung
    Wolfsburg schimpfen muss . . . warum zum Donner muss man den die
    hintere Abschleppösenabdeckung einsparen? Wegen 50 Cent? Grad beim
    weißen Fahrzeug sticht mir das in die Augen. Beim Lupo ist Sie ab 2001
    weggefallen (Einsparungsgründe), Ersatz nicht mehr erhältlich. Da kann
    ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    kann man vom Golf IV die Abdekcung bestellen, bissel kürzen, passt ;) ist dann schön dezent abgedeckt, kommtauch noch, ist mir auch sehr aufgestoßen :D also nicht krank, sondern Geschmack :thumbup:


    Zitat

    Hast Felgen usw. vom Alten noch für den Neuen aufgehoben?


    War das der GTI ESD an deinem Alten? Wieviel km hattest jetzt drauf? Hattest Probleme?

    nein, hab Ihn so komplett verkauft für ne sehr gute Summe :) außerdem kommt nun eher ein etwas dezenterer Look, Black/White und schön tiefer ohne Spoiler ;)
    ja der war an dem "Blauen" drann....der Blaue hatte bei Abgabe 189.000km ,der Weiße 55.000km


    naja Alterswehechen...und eine schlechte Nachlackierung,die über kurz oder lang das gesamte Auto ruiniert hätte X(
    also etwas Neues und Besseres her ^^




    Zitat

    Dann sag ich mal Glückwunsch zum neuen Wagen :) und allzeit gute Fahrt.




    Das Weiß kommt schonmal sehr schön nach der Aufbereitung

    Danke Flo, kam auch noch gut "Siff" raus, trotz Aufbereitung vom Autohaus,aber deren Arbeit kennt man im ALLGEMEINEN ja ... ;)

    Hallo Leute,


    da mein Blauer Polo im April nun aufgrund der hohen Kilometerlaufleistung abgegeben wurde (ich hoffes geht dir gut mein Kleiner :S :love: )
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jsfzl5c5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/nkf1r12g.jpg]




    musste nun etwas jüngeres und "besseres" her....


    aber wie heißt es so schön..."never change an running system" 8) ....Platz brauch keinen mehr als ich bis jetzt im Polo hatte,...mehr Leistung?! nicht unbedingt....Ausstattung...schon eher :D ...und sparsam solls sein.....und da ich schon 2 Polo 9N 's hatte und damit sehr glücklich und zufrieden war.....warum nicht wieder einer :D

    fast 1 1/2 Monate ging die Suche....durch die Unterstützung von Freunden und Familie gibt es nun einen Nachfolger:


    POLO 9N3 (interne Bezeichung für das Facelift-Modell ab 2005)
    Ausstattungslinie United:
    - Sitzheizung vorn
    - FH elektr.
    -Spiegel beheiz- und einstellbar elektr.
    - ZV mit Funk
    - Tempomat
    - PDC (an einem Polo ????? keine Ahnung, wer sowas braucht :D )
    - Klimaanlage
    - usw


    1.4 TDI 70PS (Serie) , 3-Zylinder-Pumpe-Düse Motor, Spritsparwunder und unvergleichlicher Traktorsound, ich finds geil ! für mich muss ein Diesel nach einem Diesel klingen ! :D 8)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    und hier mal endlich die Fotos :D :


    heute frisch gewaschen, poliert und mit feinem Wachs versehen :love:


     [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3tb1gk9t.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/t6lvjjjw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/36329gl2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jj7nhbya.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/m6nfp246.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ak7c5hjz.jpg]


    letztes Bild ist das noch am selben Tag der Abholung neu verbaute Pioneer-DVD-Doppeldin-Radio.... :love: Traumhaft



    Da jetzt außen jegliche Kanten und Ecken perfekt sind, gehts nächstes Wochenende an den Innraum :)

    Zitat

    ..kann ich nur sagen: SAUBER!


    Aber sag mal: am Vatertag Vorwäsche, 2 Handwäschen, Kneten, Kärchern,
    extra Felgenreinigung etc in der Waschbox...gabs da keinen Aufstand
    (oder waren die alle mit dem Fahrrad unterwegs?) :D

    :D möchte man erstmal denken , aber neben uns waren noch 7 Boxen und insgesamt war es eher ruhig :) ansonten würden wir wahrscheinlich gelüncht werden^^