Beiträge von yocoonoadam

    Hallo,


    ich würde mal die Meq. # 83 mit einem orangen LC Pad probieren. Evtl. danach noch die #82, ebenfalls mit einem orangen Pad.
    Eine generelle Umstellung auf Menzerne Polituren bringt IMO garnichts, wenn sie nicht mit einer Rotationmaschine verarbeitet werden.
    Die brauchen mehr "Druck" als die Mequiars.
    Da die BMW Lacke verhältnismäßig Weich sind, dürftest Du mit der Meq.# 83 schon einiges "reißen".
    Einfach weiter probieren und nicht aufgeben.... ;)



    Grüße
    Andreas

    Feine Sache....!


    Kennst Du CG Bare Bones - ist wohl extra für die Unterbodenpflege entwickelt worden. Konserviert angeblich auch wieder den UB. Werde ich demnächst mal probieren.


    Der Frühjahrsputz bei meinem Mini Cooper steht noch an. Demnächst werde ich meine S Spoke wieder montieren, sind mit 3 Schichten CG JetSeal 109 versiegelt, und eine zum Standzeitenvergleich mit Swizöl Autobahn - mal sehen was besser hält?!


    Glänzende Grüße Andreas

    Gaaaanz früher waren sie ja identisch mit den Zymöl Dosen - bevor es Swizöl dann ändern mußte!


    Sehen auf jeden Fall "wertiger" aus als die schwarzen Dosen. :love:




    Grüße Andreas

    Hi,


    mein Produkt "erster Wahl" ist seit kurzem das CHEMICALGUYS - Extreme V.R.P. Dressall Super Shine. Fühlt sich nach dem Gebrauch sehr trocken an, was ich vorallem im Innenraum schätze.


    Ich pflege alle Kunststoff, Vinyl und Gummiteile incl. Reifen damit. Also eines für A L L E S . Zaino Z-16 macht auch ´nen guten Job, ist aber nicht so trocken.


    Grüße andreas

    100% agree!


    Man muß (sollte) schon eine gewisse Affinität zu solchen Luxus Wachsen verspüren. Wenn man es vom Kosten/ Nutzen sieht wird man solche Wachse wohl nie verstehen. Eine Flasche Collinite kostet gerade mal 30 € und funzt auch super, wie ich finde!


    Einen gewissen Luxus wirst Du bei dem Produkt aber nicht feststellen. Es sind wirklich nur Nuancen die diese Wachse unterscheiden!


    Aber eben ein Hauch von Luxus den sie verströmen :love: - ich steh absolut drauf, unabhängig vom Preis.




    Glänzende Grüße Andreas

    Wie ja schon mehrfach gesagt wurde entscheidend ist die Vorarbeit umso glatter die Oberfläche vor der eigentlichen Wachs- Behandlung ist desto besser wird auch das Ergebnis.





    ...gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken mit einem Premium Wachs muß das Ergebnis ja Top werden.


    Wobei diesem Irrtum wohl die meisten Zymöl- u. Swizöl Erstanwender, die sich ein Starter Kit schenken lassen, unterliegen und dann sehr enttäuscht sind! Was viel kostet muss ja viel bringen, oder.. :D


    Mein Mini Cooper ist auf "swirlfreier Basis" momentan Zaino versiegelt und soll im Frühjahr wieder auf Carnauba umgestellt werden. Der Porsche wird momentan restauriert und anschließend neu im Originalfarbton Irischgrün lackiert. Sollte eine vernüftige Basis fürs Concours sein!


    Achja - der Corsa sieht wirklich Top aus, auch ohne Zymöl!! :P


    @ bodensee


    Hast ja ein "Spitzenpolierwetter" - da wird man ja neidisch :) 8)




    Grüße Andreas.

    ....bleibt schwierig! ?( :)


    Da ich schon länger Premium Wachse benütze ist mir natürlich klar, daß es sich um Nuancen handelt, im Glanz.


    Was das ganze nicht einfacher macht - hilft wohl nur alles auszuprobieren :D


    Danke für die vielen Meinungen!


    Grüße


    Andreas


    P.S. Falls jemand einen "Rest" Zymöl Glasur, zum testen, verkaufen möchte - bitte PN. Thanx

    @ Bulla


    Metallicflakes hab ich bei beiden Fahrzeugen nicht - sind beides "Unilacke"( Rot & Dunkelgrün).


    Das würde bedeuten, das Concours bleibt außen vor.


    Mit Swizöl hab ich bis jetzt noch nichts gemacht - hatte es bis jetzt auch noch nicht vor. :whistling:


    Wie findest Du, jetzt mal unabhängig vom Preis, das Zymöl Vintage?


    Suche die absolute "Referenz" in Sachen Nassglanz.


    Thanx.


    Andreas

    Hi atomicfan,


    hatten uns schon mal auf ´nem anderen Forum geschrieben... 8)


    Schön dich hier zu wiederzufinden.


    Hat "bodensee" nicht auch Glasur auf dem "kleinen" Peugot.


    Mir kommt es bei den Fahrzeugen mehr auf Glanz, als auf Standzeit an.


    Die werden im Sommer voraussichtlich sowieso alle 3-4 Wochen neu gewachst! ;)


    Vielen Dank schon mal.... :thumbup:


    P.S. Hast Du eigentlich noch deine 4 oz. Vintage zum Verkauf?

    Hallo,




    hab mal ´ne Frage an die Zymöler unter euch, vorallem an die, die schon sehr viel ausprobiert haben.


    Ich möchte mir demnächst eine neue Dose Zymöl zulegen. Kann mich momentan aber noch nicht entscheiden ob ich das Glasur Wax oder das Concours Glaze nehmen soll.


    Die Farben der Fahrzeuge sind chili red( Unilack,Mini Cooper) und Irishgreen( dunkelgrüner Unilack, Porsche)


    Möchte eines, für beide Fahrzeuge. :!:


    Hab mal gelesen, daß das Glasur bei Rot besser kommt als Concours - bei Dunkelgrün habe ich leider keine Ahnung..?


    Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen..... :rolleyes:




    Glänzende Grüße


    Andreas