Beiträge von Amazing

    Der 30er klebeteller ist aber auch weit weg von gut gedämpft, ist eh nur ein blütenschleifer für lacknasen/einschlüsse.


    75mm kann man nehmen, eben aber nur mit richtigen interface pad, dieses mag übrigens Stufe 4 gar nicht.


    3mm hub Einsatz für die pxe und Stufe 3 bei sehr weichem interface, Stufe 2 bei eher dünnen interface.


    Ganz nass würde ich zb gar nicht schleifen wollen mitn kleinen Teller. Welches Papier/folie hast du denn genommen?


    Was du an fehlstellen hattest nennen sich pigtails. Die kommen vom Dreck im schleifmedium oder im Wasser.

    Mit den Rahmenbedingungen würde ich den Eimer an deiner Stelle zum Aufbereiter bringen. Du gibst Geld für Sachen aus die du alle jubeljahre in die Hand nimmst, wenn überhaupt. Liegt es dir nämlich nicht war es Verschwendung hoch 10.

    Die Beleuchtung wäre schon vorhanden. Sie haben einen Lichttunnel mit Leuchtstoffröhren, nur wird das Auto nicht darin vorgeführt. Es wurde heute bei Abholung auch auf Nachfrage abgelehnt.


    Ein paar Spots waren immer noch da, worauf sie vor meinen Augen darüber poliert haben (irgendwas von Ceramic Pro, was angeblich nicht abrasiv ist und die Beschichtung zerstört).


    Zusätzlich habe ich eine Schleifriefe an der Kante der Frontstoßstange zum Scheinwerfer bemängelt, die vorher nicht da war. Hier meinten sie, dass das wegen der Kante und dem dort dünnen Lack nicht zu beheben wäre.

    Sind alles so Sachen die man eben nicht. Klar kann mal was sein, wir sind alle keine Maschinen aber wie man damit umgeht lt. deiner Aussagen ist für mich weit entfernt von professionell. Irgendwie hab ich mir ähnliches Ergebnis schon gedacht.


    Nun musst du stark sein und überlegen was du machst. Ich bezweifle das FAT bei erneuter Bearbeitung besser macht und auch bezweifle ich, das Arbeiten Dritter ( zB StefanStg ) von denen bezahlt werden. Da wirst du maximal auf Granit beißen.


    Meine restliche Meinung zu FAT und diesen Umgang spare ich uns am frühen morgen einfach mal :D

    Wie wird denn so eine Versiegelung richtig verarbeitet, wenn er es so richtig verkackt hat? Liest sich so, als ob es eigentlich total simpel ist und man nichts falsch machen kann...

    Kommt auf das Coating an. Es gibt eben welche die sehr einfach in der Verarbeitung sind, andere eben weniger.

    Ganz grob gesagt: auftragen, Zeit x nach Vorgabe warten, mittels sauberen Tüchern wieder abnehmen.


    Rahmenbedingungen die das Handling beeinflussen sind Luftfeuchte, Temperatur, Materialmenge, Verteilung, Applikationsverfahren bzw Applikationsmittel, etc etc.


    Wenn es das Kisho wirklich ist, ist diese Verarbeitung mega simpel und ein Aufbereiter darf damit keine Probleme haben, dann muss er den Job wechseln.


    Ich oder besser wir wollen nicht den Teufel auf deine Haube malen, erstmal ruhig blut, lass es richten und mache eine ordentliche Kontrolle.

    klassischer anwenderfehler beim coating. Ein highspot kann passieren, so viele ist dann schon fast Pfusch, vorsichtig ausgedrückt. Ich bin auch bekannt , wenn zumeist für meine grosse Klappe :D.


    Du inspizierst den Wagen bei Abholung IN der halle des Aufbereiters mit Licht. Er sollte ja eine passende Beleuchtung haben. Hier Augenmerk auf diffuses licht/Flächenlicht legen oder alternativ leuchtstoffröhre.


    Wenn der Aufbereiter da nervös wird, hat er Angst wieder verkackt zu haben und sollte zukünftig von dir nicht aufgesucht werden.