Beiträge von Amazing

    Also die kurzen Standzeiten, sowie Schleier/Schlierenbildung kann ich nicht teilen. Man neigt schnell dazu, einfach viel zu viel drauf zu sprühen oder erst ALLES einsprühen und erst dann abspühlen. Das könnten so mit die grössten Fehler sein, die man machen kann.


    Ich verarbeite es weitesgehend mit einer 2. Person die nach meiner Anweisung hin, die Lanze bedient ^^. So geht es schnell und ich kann sicher sein, das nach dem halben Fahrzeug nicht schon die erste Flasche leer ist.

    Björn vertreibt Rupes und dann noch die Nachbauten?..Mutig :D... Dann wird doch kaum noch einer die Rupes kaufen wollen, ausser evt die ganz kleine.


    Ich werde mir eine 21mm Hub Maschine zulegen, für kleinere Sachen behalte ich natürlich meine DAP mit Spotpads.


    Als erster Nachbau ist mir die Maschine von AnsiAuto bekannt.. evt wird von da aus auch Björn beziehen.... Ich warte ja dann nur noch auf Liquid Elements Nachbauten in Tütü Lila :D...

    Hab heute mal nach guten 3 Monaten, wieder das Auto gewaschen :D...
    Waschstrasse sieht mein Fahrzeug nicht und durch die Temperaturen waren diverse SB-Boxen dicht. Nun hat es endlich geklappt und die Sonne scheint...


    Vor eben 3 Monaten habe ich das WetCoat mal probiert, höchstwahrscheinlich auch viel zu viel davon genutzt da nach 2 Fahrzeugen ( 1x A3 , 1x Superb ) die Flasche fast leer war ^^ .


    Vorgereinigt habe ich mit AngelWax SnowFoam und warmes Wasser, diverse hartnäckige Stellen habe ich mit dem Wolf's Chemicals Outsider Exterior [lexicon]APC[/lexicon] und einem Pinsel bearbeitet. Wir sprechen von gut 3 Monaten Strassenschmutz, Schnee, Regen, Salz.... einfach nur abartig. In der Zeit habe ich ca. 5000km abgespuhlt.


    Gewaschen wurde mit dem Gyeon Bath und gespühlt mit "Klarspühlen" ... ehm...beim Spühlen hat man schon gesehen: da ist was auf dem Lack, noch immer. Es entstand ein sehr schönes [lexicon]Beading[/lexicon]. Mal davon ab das die Karre wieder richtig sauber wurde, erstaunt mich die Haltbarkeit dieser relativ simplen Versiegelung auf Basis von "einmal druff, Wasser rüber, fertig.."


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10407991_846297328765tkunh.jpg]


    Ob die einfache Wäsche auf das WetCoat oder nun die Vorarbeit mit dem [lexicon]APC[/lexicon] zurück zu führen ist, kann ich schlecht beurteilen, jedenfalls fand ich beim Waschen einen sehr glatten Lack vor. Der [lexicon]APC[/lexicon] übrigens löst sehr gut das Salz und Strassenschmutz im unteren Bereich an, ich werde diesen wohl öfter nutzen.

    Bei 5°C in der Halle Ende November appliziert, keine Schlieren. Habe aber auch den Innenraum über Klima vorgeheizt und beim auftragen mitlaufen lassen.

    Selbst mit dem 40x40 MobyDick bekomme ich meinen A3 trocken o0. Auch wenn dieser versiegelt ist und durch [lexicon]Beading[/lexicon] eben Wasser auf dem Lack bleibt, dafür ist das Trockentuch ja da.
    Ich lege es zB nur aufs Dach und Motorhaube und nehme es wieder ab, siehe da alles trocken.


    Was ich früher mit dem grünen Corba geschafft habe, macht jetzt ein kleines WoG.


    Mit dem XL MobyDick trockne ich einen Skoda Superb und meinen A3.


    305er:


    Grundsätzlich hat ja so jeder sein Tuch. Der eine so, der andere so, wie du unschwer erkennen kannst. Selbst die in die Jahre gekommenen Corbas verrichten ihren Dienst.
    Vielleicht solltest du doch nochmal drüber nachdenken, dir ein anderes Produkt zuzulegen, zB das DryMeCrazy, worüber hier im Forum schon viel geschrieben wurde. Bilder sind ja auch genug zu finden.


    Wichtig ist, das Tuch vor der ersten Benutzung zu waschen ( OHNE WEICHSPÜHLER ).

    Bei einem behandelten Lack und oder WachsShampoo, wo man schön beim Spühlen ein Sheaating feststellen kann, mag das mit dem weichen Strahl funktionieren. Wenn ich jedoch ein Fahrzeug von all den Sachen befreie beim Waschen, mit harten Mitteln den Dreck runter, nützt mir der weiche Strahl auch nix, es bleibt ne Menge Wasser stehen.


    Ich pers. bin mit den WoG Moby sehr zufrieden, zumal ich da auch mehrere Größen habe. Das erste ( Testtuch ) habe ich ungewaschen genutzt. Einige Fussel haben sich gezeigt. Bei den nächsten Tüchern ging es direkt in die Maschine und danach auch keine Fussel mehr.

    Bei meinem A3 8P sieht das an den Dichtungsbändern nicht anders aus. DashAway bringt hier nicht den erwünschten Erfolg. Mit ValetPro CarpetCleaner ging die Reinigung mühelos. Die Colourlock Bürste ist hierfür sehr gut geeignet.

    die weissen Rupes für die Diamond Politur habe ich mir erst bestellt. Nachdem ich endlich mal Gelegenheit hatte, die Rupes Proben vom psaiko zu testen, hats mich dann erwischt.


    Mit der Zephier und nem mittelharten ( orange ) Spotpad auf Exzenter konnte ich das Trockenschliff "grau" komplett in schwarz verwandeln.

    Ich habe CQUK 110° auf dem Fahrzeug, wasche mit Bath+ und nach dem trocknen ( idR ) wende ich das Cure in der Halle an..... funktioniert wunderbar...

    Cure habe ich auf trockenen und nassen Lack verwendet. Beide male ohne Probleme, sogar auf CQUK ^^ .
    Was mir nur auffiel: wenig benutzen. Ich mache aufs Dach meines A3s zwei Sprühstöße und verteile es mit einem kurzen MF Tuch. Mit einem trockenen Tuch ( auch kurz ) wisch ich nochmal drüber.

    ....zumal die ganzen Sachen auch mal wieder keine Neuigkeiten sind, sondern nur Abfüllungen und anderes Label... Flugrostentferner ala IronOut gibt es von 20 Herstellern auch....Beim GlassCoating wird "DD" auch das Rad nicht neu erfunden haben....


    Ist das gleiche Konstrukt wie LiquidElements... woanders einkaufen, und unter eigener Marke verticken und so tun, als würden es die fetten Kreationen sein.. o0..


    Nun, wenns preislich stimmt ist es mir wurscht was drauf steht.. da nehme ich auch ein DD FLugrostentferner.