Beiträge von Clio-Andy

    Hallo, ich glaube es hakt bei euch, ich habe hier eine Frage zu einer Politur gestellt die meine Swizöl Polituren nach unten erweitern. Ich wollte garantiert nicht eure Meinung zu meiner Poliermaschine, meinen Stütztellern, meinen Pads oder sonst was wissen, mit welcher Maschine ich meine Polituren verarbeite ist bei meiner Frage nebensächlich und steht hier nicht zur Diskussion. Und nach irgendwelchen Kommentaren ala "Ich bezweifle das du und ich mit diesen Tellern komplett Hologrammfrei arbeiten können" habe ich erst recht nicht gefragt. Vision2k1 woher willst du wissen ob ich es nicht hinbekomme?? Kennst du meinen Fertigkeitsstand in Sachen Polieren??
    Und eine [lexicon]G220[/lexicon] Maschine oder sonstige überteuerte Maschinen brauche ich auch nicht, ich habe keine Lust den Namen mit zu bezahlen und vom Material her sind die auch nicht besser, oder sind die aus hochfesten Raumfahrt Aluminium oder sonst was?


    Meine Güte, überall gibt es Leute die meinen nur weil es irgendwo propagiert wird anderen Leuten vorschreiben zu müssen was sie wie wo nutzen sollen. Wenn ihr mit ner Excenter besser klar kommt euer Ding, aber nicht meins.


    An die Moderatoren: Bitte schließt diesen Thread, den eigentlichen Sinn hat er eh nur ganz knappp geschrammt

    Ich habe an dem Clio bisher groß noch nichts gemacht weil der erst noch komplett überarbeitet wird, unter anderem ein Hagelschaden im Dach. Bevor der nicht raus ist Wasche ich den nur gründlich usw. eine Politur auf Hochglanz halte ich zur Zeit noch für überflüssig. Eine Komplette Hochglanzpolitur bekommt er im Mai bevor er wieder angemeldet wird und es mit dem Clio aufs erste Treffen geht.


    Ich habe neulich meinen "neues" Winterauto mal ein poliert. Ein Fiesta Bj.93. Habe es auch soweit Kratzerfrei hinbekommen bis auf ein paar wirklich tiefe Hartnäckige Kratzer.


    Wie ich vorgehe, Bereiche abteilen, mit Orangen Polierpad das CF Strong mit leichten Druck einarbeiten bis keine Schleifbestandteile mehr da sind, dann nochmal mit dem Medium auf einem weißem medium festen Pad nochmal drüber bis keine Schleifbestandteile vorhanden sind, und dann das Regular von Hand als Wachshaftgrund.


    Meine Pads:
    180er
    Weiß soft, Weiß medium, Polierfell
    150er
    weiß, schwarz, rosa, gelb, orange, gewaffelt


    Die Pads könnt ihr hier nachschaun: http://www.ebay.de/itm/PROFI-P…zeuge&hash=item45fb1ecd00

    Werde mich ja jetzt täuschen, aber ist bei den Schweizern nicht eigentlich nur das CF Professional für die Maschine vorgesehen?



    Laut technischem Leiter von Swizöl Robert Mercuri können alle CF mit der Maschine verarbeitet werden und ich habe es bisher auch so gemacht. Nur das Regular als "Haftgrund" fürs Wachs sollte mit Pad manuell aufgetragen werden.


    Das Finish kriege ich auch mit der Rota hin, Holos habe ich keine. Aber da werde ich bei Zeiten auch mal einen Bericht online stellen wenn ich mein Winterauto fit gemacht habe.


    Mit dem Menzerna Probeset, das werde ich mir mal anschaun.

    ich arbeite mit einer Rotationsmaschine, ich habe ein komplettes Set an Pads. Es handelt sich um eine hier verschrieende Maschine aber ich komme da sehr gut mit klar und kann nicht klagen. Vossner VPM 1400, das Typische Set von Ebay.

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Erweiterungsfrage zu meinem Politurenbestand.


    Ich habe derzeit von Swizöl die CF Regular, Medium und Strong. Die sind soweit auch ganz gut aber bei tieferen Kratzer bin ich selbst mit dem Strong teilweise an der Grenze.


    Welche Politur könnt ihr für wirklich tiefe Kratzer enpfehlen??


    Gruß
    Andy

    Danke für eure Antworten, aber ich dachte es gebe vielleicht günstige Möglichkeit wie man die unsichtbar machen kann. Naja entweder baue ich mir dann doch ein anderes ein, oder aber ich ziehe eine alte Idee durch, Amaturenbrett fillern und lackieren.


    @ Flo: Im clio-forum bin ich schon lange mitglied, danke. Aber da brauche ich mir kein anderes Suchen ClioCabrioDriver hat noch nen paar bei uns in der Halle liegen, bloß ich wollte eigentlich meins drin lassen wegen der Farbe. Daher entweder kompletten Innenraum auf grau umbauen oder aber Amaturenbrett lackieren.

    Hallo zusammen,
    ich will über Winter mein Wagen ein wenig verschönern ( andere würden es Tuning nennen, aber es soll absolut dezent werden ), ich habe aber bei dem Wagen nun doch ein paar Stellen gefunden die mir so nicht gefallen.


    Ich habe Kratzer im Amaturenbrett, die absolut unschön sind, siehe Bilder unten.


    Gibt es eine Möglichkeit die kratzer zu beseitigen oder wenigstens unsichtbar zu machen? Wer kann mir Tips zu Techniken oder Mittelchen geben??


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ak0f-a-d3d9.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ak0f-b-6512.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ak0f-c-c20a.jpg]


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Der Andy

    Hallo zusammen,
    hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Wasserfilter um Osmotisches Wasser selber herzustellen?
    Ich meine jetzt nicht solche Filter zum in der Küche vor dem Wasserhahn anzuschließen, sondern ich meine eher so Filter die zwischen Wasserhahn und Schlauch angeschlossen werden.


    Wer hat da Erfahrungen und kann mir ein Produkt empfehlen??

    Hallo zusammen,
    habe bei mir in der Küche noch ein paar neue unbenutzte Microfaser Geschirrtücher gefunden, gibt es in der Fahrzeugpflege Einsatzbereiche wo ich die nutzen kann oder sind die für die Fahrzeugpflege unbrauchbar?