Beiträge von derk

    Guten Morgen ,

    Schiebe den Thread mal nach oben .


    Tatsächlich bin ich immer noch etwas unschlüssig ob sich ein Test lohnt ?


    YouTube zeigt fast ausschließlich sehr sehr ernüchternde Ergebnisse .

    Curing Time , ein CEO der Rede und Antwort steht etc .


    Aber ihr wisst ja wie das ist , hier hat es ja schon der eine oder andere angewendet .


    Gibt’s da schon Updates ?

    anton

    Genau so sieht es aus , außer Gyeon kenne ich keinen der eine Verträglichkeit explizit erwähnt und freigibt .


    Bei allen anderen steht immer trotzdem nicht für Kunststoff geeignet kkash .


    Sehe aber auch keine Notwendigkeit einen Tar Remover vor dem Versiegeln zu nutzen .


    Werde aber mal dem Paintcleaner vom Benedikt eine Chance geben sobald mein Silikonentferner leer ist .

    Da würde ich wohl wenn nur den PH Neutralen Tar Remover von Gyeon testen .


    Der einzige den ich kenne der auch für Kunstoff freigegeben ist .


    Persönlich hatte ich aber noch nie Probleme , nutze allerdings auch schon ewig den Spies Hecker der schon damals super funktioniert hat .

    Moes_Car_Detailing

    Panel Wipe V1 oder die neue mildere V2 ?


    Interessant beim Nanolex Ex in der New Formula wollte ich eigentlich mal testen wenn mein Kanister Spies Hecker 7010 aufgebraucht ist .


    Ansonsten gehe ich ähnlich vor nur bei mir Veritas 1:3 und später vor dem Versiegeln gibt es den Spies Hecker 7010 oder Labocosmetica Fiero wenn der Lack zickig ist .

    Wenn man sich mal das aktuelle Datenblatt vom Optimum No Rinse anschaut würde ich davon abraten .


    Gerade auf Leder , hatte das Thema auch schon mit Herrn Recht von der Lederakademie .


    Kunststoff sehe ich auch nichts als Problem aber bei Stoff und Leder wäre ich Vorsichtig gerade wenn es Kundenautos sind !


    Beim Privatanwender spielt es sicherlich weniger eine Rolle .

    Ehrlich gesagt ist für mich persönlich der größte Vorteil bei der Nutzung von 6-8 Liquid Elements Chuby 2.0 das ich mit 7 Litern Wasser auskomme !


    Heißt weniger Gewicht beim Eimer schleppen , nicht unzählige Runden um das Auto zu drehen um von Oben nach Unten zu waschen .


    Das alles spielt in dem Fall keine Rolle , da eh immer eine frische Hälfte genutzt werden kann .


    Aber am Ende muss einfach jeder seinen Weg finden , früher klassisch zwei Eimer dann Jahre lang Rinsless und nun halt mit der Chenil Faser .


    Das A und O ist eh die Vorwäsche und in meinen Augen der entscheidende Faktor beim entstehen von Kratzern die Trocknung danach !


    Meiner einer nutzt da seid zwei Jahren einfach die Vorteile der Beschichtung und lässt den Fahrtwind die Trocknung übernehmen .


    Meine Grit Guards und Wash Boards liegen mittlerweile auf dem Dachboden ;)

    @laRRs


    Zeitsparend funktioniert die Variante nur mit einem 1 Liter Drucksprüher und einem Schaumsprüher mit 1-5 Litern .


    Sprich Auto einmal einnebeln mit Primus 1:10 bzw 1:30
    Wirken lassen
    Schaumsprüher nehmen mit Purifica 1:60 und gib Ihm einmal um das Auto , der Schaum nimmt dann direkt den gelösten Dreck durch Primus mit.


    In der Zwischenzeit Felgen einsprühen


    Abdampfen


    Wascheimer mit Semper oder einem anderen PH Neutralen Shampoo füllen .



    Nun Bauteil für Bauteil welches du waschen möchtest mit Purifica Schaum benetzen und mit dem Schaum und dem Waschhandschuh aus dem Wascheimer waschen .


    Persönlich kenne ich keine Variante die besser gleitet als der Purifica Schaum + ein neutrales Shampoo und eine Marzipannote dabei :)


    Meiner einer geht um das ganze Auto mit 5-10 Zottelhandschuhen .


    Danach schäume ich den Wagen nochmals ein um angetrocknete Wasserflecken etc. abzulösen räume in Ruhe alles zusammen und dampfe Ihn mit Osmose Wasser ab.


    Danach hast du die freie Wahl , trocken fahren , trocknen und Detailer wie es dir beliebt .


    Fakt ist man kann die 3PH Methode sehr sehr schnell durchführen .


    Optional kannst du die Reste vom Purifica auch wunderbar im Badezimmer nutzen ;)

    @laRRs @morpheus


    Ich hatte vor der Applikation des Aquavelox das Gtechniq G1 runterpoliert. Wenn man nicht poliert, rät Labo zur Verwendung des #Cronos als Vorbereitung.
    Ich hatte poliert und zweimal ordentlich entfettet. Das Aquavelox auf die Scheibe gesprüht und mit einem Kirkland verteilt und auspoliert. Die Versiegelung lüftet turboschnell und streifenfrei ab. Wenn am Rand ne Schliere stehen bleibt kann man die nach 3-4 Minuten immer noch gut wegpolieren. Nach 20 Minuten hab ich die zweite Schicht drauf gelegt.
    Aufwand vllt. 45 Min. insgesamt mit polieren.

    @mirror.glaze Cronos den Edelstahl/ Auspuffreiniger ?

    Würde definitiv mal die Labocosmetica 3Ph Wäsche probieren , habe das ganze nach @mirror.glaze Poesting bezüglich schwächelndem Coating gekauft und bin erstaunt das von meinem gut zwei 2,4 Jahre alten Ultima wieder etwas zu sehen ist !
    Primus, Purifica und im Wascheimer etwas abweichend meinen geliebten Frosch Neutralreiniger.

    bitte mal berichten :)
    es ging ja immer mal wieder das Gerücht rum, dass Rupes einfach nur Sonax Polituren abfüllt ...

    Hatte ich auch mal von gehört aber dieses Mal werben sie ja explizit mit eigener Rezeptur ,
    denke dazu komm ich sicherlich mal in den nächsten 14 Tagen.
    Polituren kann man einfach nie genug haben ,
    Sprühpolitur von WinConcept trudelt auch noch in den nächsten Tagen ein .