Beiträge von Exquisit

    Hallo,
    am Wochenende habe ich einen silbernen VW Golf 4 zu Gast, welcher eigentlich keine Fahrzeugpflege kennt und nur gelegentlich eine Bürstenwäsche bekommt. Der Zustand des Lackes ist entsprechend schlecht. Allerdings schluckt Silber bekanntlich viele Defekte.
    Da die "Zeit" der absolut einschränkende Faktor ist, bleibt nur das Finish Kare - 215 One Step Cleaner & Surface Sealant als All-in-One Lösung übrig um den Lack ein bisschen zu reinigen und zu versiegeln. Eine Defektbeseitigung ist eigentlich nicht vorgesehen. Vorher wird natürlich gewaschen und geknetet. Als Topping soll noch eine Schicht Collinite No. 476 folgen.
    Das [lexicon]FK[/lexicon] 215 habe ich bereits einmal angewendet (Exzenter, Stufe 5/6, oranges oder blaues Rot-Weiss Pad auf weichen Hondalack).
    Die englische Anwendungsbeschreibung auf der Sampleflasche zielt auf eine Anwendung auf einer Rotationsmaschine. Die Defektbeseitigung wird über die Härte der Pads gesteuert.
    Wer hat das [lexicon]FK[/lexicon] 215 bereits auf einer Exzentermaschine genutzt und kann weitere Tipps geben. Gibt's ne Empfehlung zur Geschwindigkeit oder zur Anzahl der Kreuzstriche?
    Ansonsten bleibt es bei mir dann bei der "Best practice" und "Trail and Error" Methode. Der Lack des Wagens wird auf jeden Fall dankbar dafür sein und besser als vorher aussehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine originalen silbernen Honda Radkappen mit Plastidip in schwarz behandelt. Circa drei Schichten auf jede Kappe.
    Der Abperleffekt ist gut, musste es unter dem Wasserhahn testen. :D
    Kleinere Schrammen kann man damit gut kaschieren. Momentan lasse ich Sie noch gut durchtrocknen bevor sie dann montiert werden. Bilder reiche ich, falls gewünscht nach.
    Nun bin ich noch über die Haltbarkeit gespannt. Ich habe den normalen Flüssiggummi zum Sprühen genommen und nicht die Plastidip Felgenfolie.

    Ich habe noch "günstigen" Motorrad-Komplettreiniger aus einem 5 Liter Kanister rumstehen (Hausmarke von Louis).
    Diesen 1:1 mit Wasser gemischt, ergibt auch ein gutes Gleitmittel und das Zeug wird endlich alle. Funktioniert mit Bilt-Hamber Knete prima. Knete wird nicht zersetzt und bleibt "weich".

    Nachdem ich mich hier ein bisschen belesen habe, finde ich das Zeug ganz interessant.
    Leider gibt's das Felgen Plasti-Dip nur in Mattschwarz. Hat das jemand schonmal an einer Motorradfelge probiert. Dürfte ja eigentlich nicht anders zu bewerkstelligen sein.
    Ich muss zu Conrad...

    Ich würde mir den Test gegen das Finish Kare Pink Paste Wachs wünschen. Das Pink Paste enthält sowohl Carnaubawachs als auch synthetische Polymere. Ich würde es daher auch eher als Hybridwachs oder "Zwitter" ansehen. Preis/ Leistung eines relativ günstigen Kandidaten gegen das stark vermarktete Produkt der Chemical Guys. David gegen Goliath sozusagen.

    Hallo,
    ich habe seit kurzen den Koch Chemie Speed Glass Cleaner aus der Consumer Serie.
    Meine Erfahrung auf der Anwendung auf zwei Fahrzeugen ist durchaus positiv. Hat wirklich streifenfrei gereinigt und versprüht einen leichten fruchtigen Duft.
    Habe Ihn im Innenraum und auf den Außenscheiben mit einem Mikrofaserglastuch angewandt. Der Sprüher ist sehr gut. Je nach betätigung des Sprühers kommt feiner Nebel oder eben nur ein kurzer starker "Schwall". Klar ist bei meinem Chemical Guys Strike Free window Clean auch nicht anders. Aber das hat mich trotzdem überzeugt.
    Ein Fahrzeug ist zudem mit der Ombrello Scheibenversiegelung versehen, nach der heutigen Regenfahrt ist der Reiniger der Versiegelung nicht abträglich gewesen. D.h. diese funktioniert immer noch einwandfrei.
    Nun zu meinen Fragen:
    Gibt's weitere Erfahrungswerte und kann man diesen Glassreiniger auch verdünnen (1:2 etc.)
    Gibt's einen Trick den Sprühkopf abzubekommen? Dieser ist scheinbar gesteckt und nicht geschraubt. Ich will ja nix abbrechen...


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es bereits einen speziellen Thread dazu gibt. Blöd wenn man nur nach Koch Chemie Glasreiniger sucht. Evtl. verschieben. Danke!