Beiträge von gilse

    Edit2:
    Gerade erst wahrgenommen: Dom nennt es auch "wax" - damit bin ich argumentativ nun völlig im Eimer - sorry Gilse

    Entschuldigung angenommen ;)


    Was den fett gedruckten Teil anbelangt kann ich so in etwa bestätigen, wenn es das ist was du hineininterpretierst.
    Meine Motorhaube steht immer halb unter einem Busch, und alle Teile am Auto, also Dach, Heck und auch Seitenteiler weisen weiterhin ein tolles Beading/Sheeting auf, einzig die Motorhaube mit all ihren verharzungen war bereits weg.
    Sofern sich darunter Opferung des SNH versteht würde sich dies mit Doms aussage überlagern.


    Und zum Thema Wachs/Versieglung: Ich glaube nichtmal Dodo ist sich sicher als was man es einstufen soll.
    Mal liest man Paste Sealant, mal Sealant Wax und nun sogar nurnoch Wax.
    Daraus soll noch einer schlau werden ;)

    sagt mal leute, ich brauch da mal ne ansage von jemandem der das snh auf dem wgen hat...

    kann man das zeug für die winterwachsung empfehelen??
    oder doch lieber auf was bewährtes zurück greifen??


    wie sieht bei denen die das snh seit april/mai aufm wagen haben das beading heute noch aus?
    ist noch "etwas" vorhanden??

    Ist schwer zu sagen.
    Dadruch das das Produkt erst zur Sommersaison verfügbar wurde kann sicherlich noch niemand eine Aussage über die Winterfestigkeit machen.
    Auf meinem Kombi hält sich das SNH bisher wirklich tapfer, habe das nun seit Mitte/Ende Mai auf dem Wagen und musste bisher 1x die Motorhaube nachwachsen, der Rest, inkl den Bereichen hinter den Radkästen sieht noch ansprechend aus (sofern es gewschen ist) und Wasser sammelt sich noch wie am ersten Tag. Nicht mehr ganz so rund wie zu beginn aber noch sehr gut.
    Die Motorhaube musste nachgewachst werden da ich mit der Front halb unter einem Wandbewuchs parke der den Sommer schön vor sich hinsifft und die Motorhaube verklebt.
    Da hier andere Waschmittel gefragt sich trägt sich das Wachs bei jeder Wäsche an der Motorhaube stärker ab.



    Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden den Wagen in Z2 zu packen, in der Hoffnung das es was bringt.
    Schwesters Smart wurde gestern in FK1000p gepackt, wobei die Hoffnung darin besteht das die Schichten den Winter überdauern.
    Vaters Qashquai wollte ich in SNH packen, aber bis ich da Erfahrungswerte habe wird der Winter leider rum sein.

    waschen will ich den wagen dieses jahr im winter mal mit ner anderen strategie... letzen winter hab ich sehr viel handwäsche gemacht allderings sehr mühselig und vor allem KALT!
    dieses jahr will ich mehr berührungslos waschen...
    bei uns in der gegend hat ne sb wasche aufgemacht der hat ne schöne schaumkanone und damit wil ich den wagen grundreinigen danach hd und glanzspühlen fertig...
    ob das snh das überstehen würde den ganzen winter über???

    Ob das SNH die Prozedur übersteht wird sicherlich auch am Schaum selber liegen.
    Wenn der stark dosiert wird, damit er viel Dreck löst wird er mit Sicherheit auch das Wachs anlösen.
    Zur Sicherheit würde ich mir zur gefühlten hälfte des Winters mal einen Tag vornehmen das Wachs nachzulegen oder eben zu testen.
    Alternativ kannst du auch nach den Wäschen mit Wachshaltigen Detailern arbeiten. Welche sich da aber auf dem SNH lohnen weiss ich nicht, allerdings scheint das P40 hoch im Kurs zu stehen.

    Ei Tommi, so klein bist du doch nun auch nicht, das du den Tigra nicht im stehen auf dem Dach polieren kannst.
    Und beim Ram würde ich ja auch die Ladefläche kraxeln und da bequem stehen beim polieren.


    Für die seitenpolierarbeiten kann ich die "Garten- und Kniebank" sehr empfehlen.
    Je nach Polierstelle kann man da etwas höher oder tiefer sitzen, traumhaft.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31GFHTE8SNL._SS500_.jpg]

    Dash Away ist übrigens auch eins der wenigen Mittel die man prima im IT Umfeld einsetzen kann. ;)


    Denn wer kennt sie nicht, die ehemals grauen oder weissen Tasten der Keyboards die sich wöchentlich näher an Ekelbraun herantasten.


    1 -2 Sprühstöße aus sicherer Entfernung und unter wenig bei kaum Druck mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] drüber gehen. Und schon sieht es aus wie Fabrikneu, was vor allem bei Apple (geht hier eigentlich das -Logo)-Tastaturen super ist, da die schon relativ schnell wirklich widerwärtig aussehen.

    Hi,


    Sehe ich das richtig, dass ich das Hyperdressing auch für schwarze Kunststoff-Schwellerverkleidungen benutzen kann?


    Danke für die Antworten.


    Generell gilt ja, aaaaaber durch die Wasserlöslichkeit des Hyper Dressing musst du entweder recht häufig nachlegen oder du störst dich nicht an den Läufern. Wobei ich sagen muss dass das Hyper Dressing auf der Reifenflanke eine relativ lange Standzeit hat. Ausser bei den 2-Tages Dauerergüssen hat es hier im Rhein-Main Gebiet ziemlich viel mitgemacht und dabei gut 3 Wochen gehalten. Steh aber auch mehr auf den matten denn den Wetlook.

    Um mich hier auch mal für das Nöle auszusprechen:


    Bisher wohl das Waschmittel mit dem ich am zufriedensten (tolles Wort) bin.
    Aus meinem gelben "weissen" HexLogic Bad wurde tatsächlich wieder ein weisses nach der letzten Wäsche und der Extrabehandlung durch die Sprühflasche.
    Und auch mit den 8ml pro Waschgang lauf ich bei uns im Haus mit nicht gerade weichem Wasser sehr gut, da man ohnehin die Drecksachen extra sättigt, und das mach ich, wie der englischsprachige sagt "quite liberal", also gibt ihm bis es nass ist :D
    Dadurch sind ohnehin nicht die mengen drin die vorgegeben sind, aber die 8ml sind es gutes Maßstab.


    Und was die Lauschigkeit anbelangt, die hier von einigen vermisst wird, die hol ich mir immer mit Mutterns alten Trick, Tennisball mit den in Trockner geben und die kommen raus wie am ersten Tag. Bei denen, wo ich mit den Trockner spare wird das Tuch mal kräftig ausgeschüttelt, das reicht bei den "Dirtbitches" für mich, da sollen nur die Fasern hochstehen, dem Radkasten und dem Innenraumplastik ist es egal wie weich die sind.