Hi, kann man ein, ein Jahr altes ungeöffnetes 3.0 bedenkenlos verwenden?
Vielen Dank
Hi, kann man ein, ein Jahr altes ungeöffnetes 3.0 bedenkenlos verwenden?
Vielen Dank
Hallo Leute,
ich überlege mir das Essence auch mal auszuprobieren. Alle Fahrzeuge die ich machen möchte sind lacktechnisch in gutem Zustand bzw. Neuwagen. Bis dato habe ich lediglich eine Runde Menzerna 3500 gemacht, dann Isopropanol und dann Cquartz. Würde das Essence, die Politur mit Menzerna 3500 ersetzen/ überflüssig machen? Poliert wird mit einem weichen Meguiars Pad auf einer Makita 9227CB bzw. einem weichen (weiß) LC Pad und einer Porter Cable.
Vielen Dank!
Da ja einige schreiben das sie mit einer Pulle C5 mehr als ein Satz Felgen schaffen, wie lange hält sich das C5 geöffnet?
Ich wollte es mir für die Sommer-Räder holen und mit dem Rest dann evtl. auch die Winterfelgen machen. Wäre es sinnvoller das C5 zu lagern und erst vor dem Winter aufzutragen oder direkt auftragen und die Winterfelgen versiegelt einlagern? Ich habe jetzt auf den Winterfelgen CQuartz (geöffnet 06/16, auf den Felgen verarbeitet 10/16) und habe das Gefühl das es durch die Lagerung schlechter hält als das CQuartz auf dem Lack, frisch geöffnet.
Danke
Dann will ich auch mal
ATS Emotion 7,5 x 17 mit Firestone
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Wie der TE einfach vollkommen in seiner eigenen Welt lebt und alles ignoriert. So was beratungsresistentes kann ich sonst nur von der Arbeit. Stefan G. bist du das?
Nochmal zu dem APC, ich denke du meinst hier aber 25Liter unverdünnt oder? Also gemischt min. 100 Liter, mit 25 Litern kommt man ja bei einem Kleinwagen kaum bei der Vorwäsche zurecht
Wieso drückt man nur auf einen Millimeter Fläche? Einen Stab mit der Hand polieren ist doch nun wirklich simpel. Politur in ein Tuch, Tuch in die Hand und los gehts. Du polierst ein Wachs! mit einer stärkeren Handpolitur und bekommst es nicht runter? Das kann einfach nicht sein.
Da kann man eigentlich nur noch empfehlen das Teil in die Waschmaschine zu stecken
Als ich die Frage gestern auf Motor-Talk gesehen hab dachte ich nur WTF. Gut das es nicht nur mir so geht
Edit: Ich dachte es wurde schon mit UC poliert...
Schönes Ergebnis! Diffusor und Endrohr sind aber nicht Serie oder?
Ok, welche könntest du empfehlen als Alternative zu denen von Liquid Elements? Denke aber das LiquidElements kein China Kram ist oder?
Hmm also eher eine milde? Reinigung zwischen durch oder als Vorreinigung vor dem Knete?
Danke für die Antwort
Heißt dann es bleiben Verschmutzungen zurück die man mit der Knete weg bekommt? Wie funktioniert das mit der Reinigung, kann man das Produkt wirklich ausspülen und mehrmals verwenden?
Hi,
war gerade auf der Suche nach Nachschub für meine Knetvorräte und bin dabei auf die Produkte von Liquid Elements gestoßen UDO Mitt bzw. UDO Towel. Hat jemand schon Erfahrung damit? Für mich sieht das recht interessant aus.
Ich habe mit der Suche nichts gefunden, daher hoffe ich die Produkte wurden nicht schon irgendwo vorgestellt bzw. die Kategorie passt. Ansonsten bitte verschieben/zusammenführen. Danke!
Ok, werds nächstes Mal weglassen. Schade das das Kit immer Reload beinhaltet, hab mittlerweile genug davon zu Hause
Ok, ich werde es nächstes Mal ohne Reload versuchen.
Ich habe es von der Verarbeitung bis dato folgendermaßen gemacht: Bauteil 1 (z.B. Kotflügel auftragen), direkt danach Bauteil 2 auftragen. Dann Abtrag Teil 1 und anschließend 2. So habe ich eine kurze Ablüftzeit und kann zügig arbeiten. Anregungen dazu?
Generell finde ich das man Überschüsse einfacher abnehmen kann mit einer Flüssigkeit.
Ich habe aus schwarz verdünnt und auf grau unverdünnt aufgetragen. Es kann aber wirklich sein das die Schlieren durch das Reload erst entstehen. Ich hatte es als Hilfe zum Abnehmen der Überschüsse gesehen. Muss ich mal testen ohne Reload, jedenfalls fällt mir die zweite Schicht immer viel schwerer und nur da nutze ich es.
Hmm diese Schlieren hatte ich bis jetzt immer aber erst ab Schicht Nummer 2. Die erste Schicht geht immer ganz gut off, die zweite hat dann Schlieren die man leider schnell übersieht und die sich dann nicht mehr entfernen lassen. Hatte ich jetzt bei allen 3 Autos die ich damit gemacht habe. Super Produkt trotzdem aber anscheinend arbeite ich nicht akribisch genug
Tragt ihr bei der Vorgehensweise nur den Überstand ab oder arbeitet ihr auch direkt mit dem Reload? Also auftragen, kurz warten, dann abnehmen und in Anschluss Reload?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Am 10.06 war es soweit, nach 4 Wochen warten konnte ich mein neues Fortbewegungsmittel abholen. Er war 4 Wochen alt und war in dieser Zeit 3tkm als Vorführwagen unterwegs.
So stand er bereit:
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So weit so gut, also raus aus der Halle und rein in die Sonne um den Lack zu inspizieren.
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Also direkt mit der los gewaschen und geknetet. In der Sonne, ging leider nicht anders
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Danach zeigte sich das Waschen in der Sonne fiese Wasserflecken erzeugt und das leider auch einige Kratzerchen vorhanden waren
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Also direkt weiter zum Abkleben...
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Angefangen habe ich mit der Porter Cable, einem schwarzen Lake Country Pad und der Menzerna Super Finish 3500.
Das war ein bisschen zaghaft, damit ließ sich leider nichts entfernen
Also die Makita ausgepackt, das Lake Country durch ein Meguiars Polishing Pad ersetzt und damit ließen sich die kleinen Fehlstellen gut beseitigen.
Anschließend habe ich das ganze mit Car Pro Quartz Uk konserviert. An der Stelle nochmals lieben Dank an das Forum für die Beantwortung meiner Fragen hierzu, sowie an AP24 für die super Beratung.
Dafür das es mein erstes Coating war, war ich angenehm überrascht es ließ sich sehr leicht abnehmen und auch sonst hatte ich keine Probleme.
Leider hat das Wetter nicht mehr mitgespielt deswegen habe ich nur noch 3 Bilder im Freien geschossen.
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Vielen Dank fürs Lesen
Ok, geht mir nur darum das ich von den Erfahrungen hier die 30ml wohl nicht komplett verbrauchen werde und daher die Idee mit den Felgen