Beiträge von calibra

    Also momentan dachte ich an kneten, polieren und wachsen. Lackfarbe ist anthrazit.


    Direkt unter einem Baum ist der Wagen zum Glück nicht, mit Rückständen dieser Art habe ich nicht zu kämpfen.


    Beobachtet Ihr denn auch immer direkt nach dem Waschen schon wieder kleine Partikel?


    Wegen der Waschzeit, ich wasche den Handschuh fast nach jedem Zug wieder im zweiten Eimer aus.

    Ich hab so das Gefühl, dass das selbst nach Regentagen auftaucht.


    Ich meine zum Beispiel den gleichen Tag, also wenn ich direkt nach der Wäsche mit Knete loslegen will.


    Sogar während des Waschens (sind 5 Stunden zu lang?) beobachte ich auf dem Dach schon wieder sehr kleine weisse Partikel.


    Desweiteren steht mein Wagen in einer Garage, so nach 4 Tagen kann man da deutlich eine Staubschicht erkennen, dann wasche ich nochmal.

    Hallo,


    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass schon während der Wäsche bzw. direkt danach schon wieder Pollen und Staub auf dem Lack sind.


    Manchmal nur sichtbar wenn man sehr dicht mit dem Auge dran ist und nur vereinzelt, und dann wieder sofort zu erkennen. Ansich würde es mich nicht weiter stören, aber was passiert wenn ich jetzt mit Knete, Lackreiniger oder Wachs weiterarbeiten will? Kann man die Auswirkungen vergessen oder ergibt das Kratzer?