Beiträge von mugl

    Hab auch schon an Frebeze gedacht - aber ist das ratsam, chemie mit noch mehr chemie zu bekämpfen ? hast du das schonmal genutzt dafür?


    das auto ist gerade mal 6 jahre alt und hat ledersitze, ist wirklich nur dieses eine Stück im Fußraum was danach riecht.

    Hallo Leute,


    vor 3 Wochen ca. bin ich nachts nach Haus gefahren und einem Kumpel ist hinten im Fußraum eine Bierflasche umgefallen....hatte mich zum ersten Mal überreden lassen das die hinten was trinken und direkt passiert was. Naja, ich hab dann nachts in der Hektik die Flüssigkeit mit Zewa-Tüchern aufgesaugt. Dann hab ich einen Polsterreiniger von ATU (lag noch in der Garage) genommen und die Stelle behandelt. Nachdem der Geruch dann weg war, schien alles erstmal okay.


    In den letzten Tagen ist mir aber immer stärker aufgefallen, dass es irgendwie "muffig" riecht und ich hab die starke Vermutung dass das der Reiniger Schuld ist. Ich hätte den auch eigentlich NIE genommen (ATU zeug halt) und werde den auch entsorgen, aber die Frage ist jetzt: Was kann ich dagegen tun? Hab den Wagen zwar auch erst 6 Wochen und vorher hatte der immer einen ganz angenehmen Eigengeruch.


    Naja, vielleicht hat ja einer einen Tipp wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme.


    Viele Grüße!!!

    Zitat

    war das hier mein letzter Beitrag in dem Thema.


    OT: Also wenn du so schnell beleidigt bist...Tschüüüs :)


    Ja das von blackraider sieht ja ganz gut aus...und bei 4ml pro m^3 hält das für 40€ ja auch etwas! Hab mal von so speziellen Tabletten gehört die man dann mit in den Eimer packen könnte - wobei das natürlich auch aufwendig und wahrscheinlich nicht günstig sein wird. Leider hab ich auf Anhieb nichts im Google gefunden, ich bin mir aber sicher dass es sowas irgendwo gibt.

    Hallo Leute,


    bei uns im schönen Rheinland ist leider das Wasser sehr "hart". Also wenn ich das Auto mit dem Gartenschlauch abspritze dauert es keine Minute und auf dem ganzen Auto sind Wassertropfen zu sehen. Sogar heute bei 18° und keinem direkten Sonneneinfall hab ich angefangen, das Dach trocken zu wischen und als ich damit fertig war waren auf Motorhaube und Türen schon Wasserflecken zu sehen. Ich musste teilweise Flächen nochmal nass machen und dann mit etwas Druck trockenreiben.


    Das liegt wahrscheinlich an einem hohen Kalkanteil oder so, wie macht ihr das? Ich könnte ja destilliertes Wasser nehmen, aber das ist ja ganz schön teuer.


    Grüße