Beiträge von Gozillaman24

    Hallo Leute,


    wer von euch hat einen Waschsauger und kann mir sagen welches Reinigungsmittel er benutzt. Welche erfahrungen habt Ihr mit den Reinigungsmitteln gemacht? Soweit ich weis dürfen die mittel ja auch nicht schäumen oder zumindest nicht stark schäumen. Soll Probleme geben mit stark schäumenden Reinigungsmittel. Wie Ihr seht - keine Ahnung ?(. Daher für jeden Tip Dankbar.


    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Waschsauger von Thomas (Twin TT)und will damit die Polster und Teppiche im Auto reinigen.


    Grüße Günther

    da stimme ich Dir vollkommen zu, nur das problem ist das das hier im Umkreis keiner macht bzw. im Angebot hat.


    Zweitens ist es so, und da wirst du mir bestimmt zustimmen, das man sich manchmal sehr spontan zur Polsterreinigung oder zum Auto Putzen entscheidet. So habe ich das Teil immer Griff bereit und habe nichts mit dem lästigen hin und her zu tun.


    Grüße Günther

    Hallo,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Ich brauche den Waschsauger vieleicht 3 x im Jahr um die Polster und den Teppich im Auto zu reinigen und auch nur dafür.


    Zuhause werde ich ihn nicht brauchen, da keine Polstermöbel (nur Leder) oder Teppiche (alles Parket oder Fliesen) vorhanden sind.


    Ich habe mich für die beiden entschieden da ich sie bei einem Händler vor Ort beziehen kann und sie nicht aus dem Internet Bestellen muss. (falls Reklamation oder Gewährleistung ,ist der Händler vor Ort einfacher).


    Grüße Günther

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen Waschsauger zulegen. Ich habe nun 2 Geräte zur auswahl.


    Einmal den Kärcher SE 4001 zu einem Preis von ca. 170,- und zum anderen den Thomas Twin TT zu ca. 290,-.


    Hat jemand erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät?


    Bin für jeden Tip und oder erfahrungen dankbar.


    Grüße ins Forum von


    Günther

    Hallo,


    erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich will auch nun noch nicht die Polster reinigen, es ist schon wie gesagt "noch zu kalt".


    Aber ich denke ja schon an die ersten warmen Sonnenstrahlen :thumbup:


    Wollte mich nur im vorfeld schonmal was schlau machen damit ich wenn es los gehen kann auch alles am Start habe.


    Es soll definitiv so ein Gerät sein mit dem ich ein Reinigungsmittel aufsprühe - einwirken lasse - und anschließend wieder mit dem selben Gerät absauge.


    Nur das Problem dabei ist, das ich nicht weiss welches das richtige Gerät ist? Waschsauger oder Sprühextraktionsgerät.


    Kann man nicht ein und das selbe Gerät nur einen Namen geben? :cursing: :D


    Ich gehe auch mal davon aus das beide bezeichnungen für ein und das selbe Gerät sind. Warscheinlich heißt es bei Kärcher "Sprühextraktionsgerät" und bei "XY" und dem Rest heist es Waschsauger.


    Hat jemand von euch so ein Gerät bzw. Erfahrungen und / oder Empfehlungen?


    Grüße Günther

    Hallo Leute,


    kann mir mal jemand den unterschied zwichen einem Sprühextraktionsgerät und einem Waschsauger erklären?


    Ich will mir ein Gerät zulegen mit dem ich meine Polster und Teppiche im Auto wirkungsvoll reinigen kann.


    Hab auch schon ein paar Beiträge diesbezüglich aus dem Forum hier gelesen, aber der unterschied zwichen den beiden ist mir dennoch nicht klar. ?(


    Wäre also für jede erklärung und / oder Tip Dankbar.


    Grüße ins Forum von


    Günther