Beiträge von Nightwolf

    Ja Bremsstaub, Auspuffruß und ganz besonders Reifen wo das Meg´s Endurance High Gloss drauf ist sollte man mit den guten Tüchern etwas meiden.


    Die ersten beiden Sachen gehen nach ein paar Anwengungen und Wäschen wieder raus. Aber das Meg´s ist echt hartnäckig! :thumbdown:

    Also meine Shamrock 1.0 haben nach der letzten Wäsche auch gefusselt. :S


    Geh aber davon aus das es am nicht benutzten Trockner lag. Die Waschmaschien so spät angemacht das ich nicht noch auf den Trockner warten wollte also ausgeschüttelt und auf die Wäscheleine. Das Aqua Clean Microfaserwaschmittel was ich seit kurzem benutze wird wohl kaum schuld sein.


    Nach der ersten Wäsche damit waren die Tücher für mein empfinden flauschiger wie sonst.


    Fazit: Versuch mal bei einem Kumpel einen Trockner zu benutzen obs daran lag! Oder es liegt doch an deinen billig Tüchern...

    Hey echt super hinbekommen. Bei dem Innenraum wirst du sicher noch viel zu Pflegen haben damit der weiterhin so super aus sieht.


    Heute wollte ich mal der spielverderber sein und etwas "meckern". :rolleyes:



    Hier hast du Lautsprecher abdeckung aber noch nicht wirklich sauber gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i1029.photobucket.com/albums/y357/wagenglanz/eos-erstaufbereitung%20nachher/DSC_0713.jpg]



    Und die Scheibe könnte auch etwas Pflege vertragen.


    [Blockierte Grafik: http://i1029.photobucket.com/albums/y357/wagenglanz/eos-erstaufbereitung%20nachher/DSC_0737.jpg]



    Bitte nicht haun! :D SUPER ARBEIT! :thumbup:


    gruß Markus

    Mein sind Teilleder und glaub mir mit Vollleder wäre ich schon 5mal bei meinem FOH gewesen zum reklamieren. Vom Sitzen her sind die Sitze mit die Besten die ich so kenne. Aber die Qualität ist unterirdisch! Mein ich hab jetzt ca. 24tkm auf der Uhr und selbst beim Stoff sieht man direkt nach dem aufstehen die stelle wo man gesessen hat. Beim Leder bleibt diese leider die ganze Zeit!!! Sowas darf einfach nicht sein!! :wacko: X(


    Die Falten an den Seitenteilen lassen sich leider kaum bis garnicht vermeiden. Allerdings wenn man sie immer schön sauber macht fallen die Falten nicht gleich ins auge (Der Dreck sammelt sich in den Falten).

    Direkt auf den feuchten/nassen Lack sprühen und dann mit dem Microfasertuch hinterher wischen.


    Größere Wassertropfen werden sich eh schon von selbst vom Lack machen sobald die mit dem Detailer in kontakt kommen. Da sich ein Sheeding (schreibt man da so?) einstellt und das Wasser vom Lack läuft.

    NeXus


    Wenn APC oder sogar ein Super Degresser vorhanden dann damit das Auto waschen. Ansonsten mit Spüli am besten einer der hohe Fettlöse kraft hat.


    Bei den Pflegemitteln gilt der Spruch "Viel hilft viel" so ganz und garnicht ehr genau das gegen teil "Wenig hilft mehr!" Aber aus fehlern lernt man ja. Also Kopf hoch Wachs vom Lack bekommen und nächster Versuch.


    Wenn ich das Bild so sehen würde ich auch sagen du hast den Spiegel vergessen :rolleyes:

    Aktenzeichen Dodo Born Slippy: Unterschrift, Slartibartfass! :D



    Na eigentlich kann ich euch beiden nur Recht geben. Aber ich will mich noch nicht damit abfinden das ich noch 4L Born Slippy im Keller hab die eigentlich nur für den Abfluss taugen! Der Tipp von Slarti mit der verdünnung 1:20 ist schon nicht schlecht. Schäumt nicht mehr so extrem und hab das gefühl die Magic Clean Knete in Blau wird auch nicht mehr so start "zersetzt".


    Werd bei meiner nächsten Bestellung die Dodo Supernatural Clay mitbestellen wenn das Born Slippy dann immer noch so zickt kommt es wirklich in den Abfluss und ihr bekommt eine Unterschrift für die ANTI BORN SLIPPY KAMPAGNE! X(

    Das ist doch mal wieder ein echt schicker Calibra! :love:


    Gefällt mir richtig gut. Nicht so verbastelt wie die Meisten es ja leider sind. Ich hätte zwar nur den Heckspoiler genommen und nicht noch ein Dachkantenspoiler. Der CALIBRA 16V aufdruck wäre mir verpersönlich auch zuviel. Aber sieht trotzdem echt schick aus!


    Die Arbeit ist natürlich auch wie immer super :thumbup:

    Das ist doch mal ein schöner Bericht! :thumbup:


    Find grade diese Beginnersicht einer solchen Aufbereitung klasse. Man fühlt sich gleich in seine ersten Aufbereitungen zurück versetzt und fieber voll mit dem Schreiber mit. :rolleyes:


    Zum Ergebnis kann man nur sagen Silber ist fürs ablichten von Defekten mehr wie undankbar! Aber das Ergebnis überzeugt auf jeden fall!!! :thumbup: :thumbup:



    Kleiner Tipp: Denke das du bei deiner Freundin zuviel Wachs aufgetragen hast liegt auch mit daran das es zu schlecht beleuchtet ist. Je mehr Licht um so besser kann man grade als Anfänger, wenn man es noch nicht so abschätzen kann sehen ob genug Wachs auf dem Lack ist.

    Ah danke für das Bild Nox...


    jaa die sehen doch echt gut aus. Denke da werden ein paar mit bestellt ob es die Supernatural oder Fantastic Fur werden wird wohl nach Verfügbarkeit und laune des Tages entschieden :D


    Vergleich zum Shamrock wird wohl einmal die größe sein 40x40cm und das Flächengewicht vom Shamrock ist 225-250g/m² höher. Also wohl noch etwas flauschiger.


    EDIT: Und sie sind Blau 8)

    Genau wollte in UK bestellen... Shinearama


    Aber ich tendiere mehr zu den Supernatural Buffing Towel´s. Auch wenn sie wohl nicht lange Weiß bleiben. Wäre mal einer so nett und postet ein Bild vom Tuchrand.

    Ich hab das Lime Prime zwar auch erst einmal angewendet. Aber ich hab es nach ca. 20min abgewischt war auch wie Staub wischen. Ein zug mit dem Shamrock und alles war weg. Bin auch der Meinung es steht was drauf von wegen du kannst es gleich weg wischen oder warten bis es trocken ist.


    Einziger unterschied zu NOX ich hab ein Weißes Pad benutzt um die Schleifwirkung im LP zu gebrauchen. Das LPL würde ich wohl auch mit einem Schwarzen Pad fahren.


    Bin so mit Stufe 3 bei meiner Flex 3401 gefahren.