Beiträge von Stick

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich diese Woche eine günstige Alternative für den vollkommen übersteuerten Gloria Dichtring bekommen habe, die beim ersten Versuch funktionierte. Der Service von Gloria ist top, ich habe auch schon etwas kostenlos geschickt bekommen, aber man hat mitunter Probleme jemanden zu erreichen. Die Gloria Dichtung ist entweder direkt bei Gloria, Lupus, Skyline, oder auch in Baumärkten erhältlich, allerdings wollte ich diesen vollkommen überzogenen Preis für einen Cent-Artikel nicht zahlen. Ich habe mir bei http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/ ein paar Dichtungen bestellt und ausprobiert.
    Der NBR O-Ring in 18,3x2,4 ( http://www.ir-dichtungstechnik…info.php?products_id=2210 ) hat bei mir nicht ganz gepasst, ich habe nun den Viton Dichtring in 18,0x3,0 ( http://www.ir-dichtungstechnik…info.php?products_id=3889 ) eingebaut und soweit passt alles, ich werde bei Gelegenheit nochmal schreiben, ob die Dichtung auch die ganze Saison überstanden hat ;)Wenn man nur ein paar Dichtungen bestellt, sind die Versandkosten mit 1,75€ sehr fair.


    Du redest von dem Dichtring in Kolben richtig?

    So vor zwei Tagen kam dann das Louis Paket:


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    Das "zur Auswahl bestellen" hat also nix gebracht. Da ich aber eher zum BOS tendierte habe ich ihn ausgepackt.


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    Und tata: Er glänzt doch :thumbup:


    Angebaut: (musste einwenig schauen wo der Stopp für den Hauptständer hin muss aber sonst echt kein Problem passte alles zu 100%)
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    Sound ist natürlich auch klasse. 8)

    Ja ich weiß es auch ncoh nicht:


    Pro Hurric (Klick :(


    -Rund
    -glänzend...wobei ich mir da grade nicht mehr so sicher bin. Wenn ich eine Variante wähle zeigt er einen glänzenden, aber in der Beschreibung steht nur Alu...
    -20€ günstiger




    Pro: BOS (Klick )


    wie bereits geschrieben soll der BOS kerniger klingen und nicht so laut sein wie der Hurric (für mich ein +)...und auch auf Youtube Videos gefällt mir der BOS ein wenig besser.



    Aber:
    -Oval
    -Alumatt gefällt mir nicht

    Und mal wieder ein Update:


    Habe jetzt 2 jahre den Lappen und konnte gestern die Drosseln entfernen. :thumbup:


    Letztes Jahr bin ich max. 500km gefahren ,da dass 34PS Moped durch die Anschaffung meines 6er GTIs doch recht langweilig wurde.
    Ausserdem lief das Ding echt wie ein Sack Nüsse! Musste Teilweise 15 min im Stand laufen bis es richtig gas annahm X(


    Aber nun...da wo vorher schluss war (7-8000 rpm) kommt nun der Dampfhammer. Aber wirklich konstant habe ich die volle Leistung noch nicht abgerufen...werde mich da erstmal vorsichtig herantasten.


    Da ich nun wieder Freude an der Sache habe und auch noch einen 25€ Gutschein für Louis habe gibt es wohl auch noch n neuen Auspuff. Ob Hurric oder BOS werde ich noch entscheiden müssen :rolleyes: .

    Ich habe gestern meinen Wagen (Golf VI Candy weiß) nach 3 Wochen ,davon 2 unterm Carport wieder gewaschen. Der letzte SBSD Einsatz liegt ca 4 Wochen zurück.


    Weiß ist eigentlich rechtpflegeleicht..nur leider sieht man natürlich jeden Teer und Flugrostfleck und da ich heute oder morgen sowieso polieren will (Winter etc...) habe ich ihn gleich noch mit magic clean blau bearbeitet...


    Und was soll ich sagen...beim 2 Waschvorgang perlte es am ganzen Wagen als hätte ich es grade aufgetragen 8)


    Ich trage den SBSD immer nachdem waschen auf den nassen Wagen auf und trockne ihn dann ab.


    Hätte echt nicht gedacht dass das der Detailer den Knetvorgang so unbeschadet übersteht! ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt noch das 476# auflege oder nur den Detailer benutze.


    Habe den Detailer übrigens 2:1 mit Wasser verdünnt damit er sich ein wenig besser verspühen lässt.

    Ich sehe beruflich bedingt auch immerwieder Kollegen (einer anderen Firma mit der wir zusammen arbeiten) mit so einem Ohrschutz. Sind eigentlich alle zufrieden, bis auf einer der davon (?) eine Ohrentzündung bekam.


    Bei mir in der Firma wurde für die Produktion auch mal so ein angepasster Gehörschutz angeboten (ca. 200€) , wurde dann aber mangels Beteiligung eingestellt.


    Da ich auch ausserhalb der Firma in Möbelfabriken und Tischlereien unterwegs bin und auch ein wenig empfindlich was Lautstärke angeht wollte ich mir dann sowas kaufen: [video]

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    [/video]



    ...bis ich dann merkte dass wir die Dinger bereits haben aber keine die nutzt :wacko:


    Aufjedenfall benutze ich jetzt ein Peltor Bluetooth Headseat und eigentlich recht zufrieden...würde ich mir aber nur für den Privaten gebruach nicht kaufen...da tun es auch 20€ Mickeymäuse.


    Bei bedarf kann ich noch näher drauf eingehen...muss jetzt aber weg

    Moin Celsi,


    Erstmal danke für den Test :thumbup:


    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin habe ich zum Visier reinigen immer eine Packung Tempos dabei sowie einen kleinen Detailer Sampler von Finish Kare (allerdings gefüllt mit P40 oder Shampoowasser). Wenn ich jetzt ne pause mache lege ich einfach das tempo aufs visier und sprühe es ein. Nach ein paar Minuten kann ich dann alles abwischen und mit einem anderem Tempo nachwischen. Bei längeren Autofahrten habe ich eine [lexicon]CG[/lexicon] flasche mit Shampoowasser & ein Mft dabei.
    Meistens benutze ich diese Kombis gegen Fliegen ,aber für Vogelkot sollte es auch gehen.


    Fazit: Funktionert, kostet nicht jedes mal 65cent und ich weiß was drin ist.



    Just my 2 cents , wollte dir hier nix schlecht reden :whistling:


    Ist halt immer die Frage wie wichtig einem ein 100% ergebnis ist. Und 15€ ist schon nicht wenig. (Ich meine übrigens damals 25€ für Foliatec bezahlt zu haben ,also wären wor schon über 15€)
    Und wenn man liest dass es funktioniert why not ? Wenn man mal so auf die Straße schaut werden noch ganz andere Dinge benutzt um einwenig geldzusparen.


    Ich selber habe 2010 auch gelesen das Hammerit funktionieren soll....und habe Foliatec gekauft. Mir war halt wichtig dass es gut wird und ausserdem hab ich mir gedacht ,dass es schon n Grund für diesen Lack geben wird...ausser mehr Gewinn :rolleyes:
    Als ich jetzt im April am Jubi die Sommerräder aufgezogen habe, hab ich mal n bild von der Bremse gemacht (aber eher weil mich der Rost so erschrocken hat :D :(


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    Wenn ich den Wagen noch hätte , hätte ich die Sättel wahrscheinlich neu lackiert. Hinten war es ja noch i.O ,aber vorne waren schon ein paar Abplatzer drin. Und dann hätte ich auch zum Vergleich mal zu Hammerite gegriffen.
    Zur Verarbeitung: Bremsättel mit beiliegenden Bremsenreiniger&Drahtbürste enfettet und dann angemalt.
    Im großen und ganzen war / bin ich aber zufrieden mit dem Lack. Aufjedenfall zufriedener als mit dem Lack den VW auf meinen 6er GTI gepinselt hat X( . Der wird nach 2,5 jahren schon leicht rosa und das geht auch anderen GTI fahrern so.
    Letzens bin ich einmal mit Ultimate Compund überalle Sättelgegangen und nun gehts wieder...aber wenn wer von euch ne Farbidee für meinen weißen 6er hat nur zu.




    Und dann noch eine Frage zur durchführung:
    Baut ihr die Sättel aus oder malt ihr einfach "drumherum" ,weil ich erinnere mich ,dass ich beim Jubi nicht anjede stelle kam...was mir aber auch egal war ,weil man es ja eh nicht sah.

    Hat hier eigentlich schonmal jemand ein ganzes Auto gedippt? :D oder kennt threads wo sowas dokumentiert ist ? (den gedippten golf V kenne ich aber schon)


    Ich mache mir Sorgen bezüglich der Spalten zwischen den Karosserieteilen.


    Ich will da ja nicht für immer plastidip Reste hängen haben.




    ...

    Ich glaube ich habe meine Yeti schon ver der ersten Wässerung einmal durchgebürstet und so die meisten überflüssigen Haare entfernt. Ansonsten fusselt das tote Schaf nur wenn man wie oben beschrieben an einer scharfen Kante hängen bleibt (Embleme etc).
    Zur Reinigung nehme ich auch nur Wasser und gelegentlich ne Bürste um das trockene Fell zu bürsten.

    Jo ,wobei die Versicherung im moment nur bis 31.03 bezahlt ist und "nachlöhnen" wollte ich eigentlich nicht (ja ich weiß ,dass ich bei vorzeitiger abmeldung das geld zurück bekomme).


    Ich werde ihn wohl ~mitte ende Februar inserieren und mal schauen wie so die Resonanz im März ist...natürlich mach ich ihn dann nochmal so richtig sauber und dann sollte das schon was werden.
    Wenn ich mir so die aktuellen Angebote so ansehe...230.000 und 3500€ 8| ...Ich frag mich wer auf sowas eingeht.


    Ihn als Zweitwagen behalten schließe ich vorerst aus ,weil er dann nur rumstehen würde und dazu ist er auch zu schade...


    Hier nochmal n Bild vom 6er mit Winterrädern:
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    Und noch mal ne Frage an die KFZ Spezis hier :
    Mir ist grade aufgefallen ,dass die hinteren Bremsen nicht so "schön" aus sehen mit diesen Roststreifen auf der Bremsscheibe...sind die verschlissen? Ich bin an 2 Terminen ums auto gegangen ,aber das ist mir voll durch die lappen gegangen oder ich konnte es durch die Detroits nicht sehen... X( . Der Wagen hat allerdings TÜV ohne Mängel bekommen.


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    Danke danke :)


    Die Winterfelgen hätte ich nicht besser aussuchen können... mach nacher nochmal n Foto von der Seite.


    Der 3er steht noch angemeldet auf dem Hof...mal abgesehen davon dass ich mich im moment noch nicht so wirklich trennen will, überlege ich ihn erst dann zu inserieren wenn es ein bisschen wärmer ist bzw das Wetter besser ist.
    Dann könnte ich auch gleich die Sommerreifen draufstecken ,was den Wagen nochmal besser aussehen lässt.
    Oder bringt das nichts?...ist ja kein Cabrio

    Ich muss mir ja schon fast selber auf die Schulter klopfen ,dass ich meinen Pflegethread so up to date gehalten habe. :whistling:


    Allerdings habe ich in 2012 ausser einer Runde Ultimate Compund und #476 (inkl. 2 mal nachlegen) nicht viel gemacht...tat auch nicht not ,da der Lack immer noch in einem sehr guten Zustand ist.


    Viel wird hier auch nicht mehr passieren ,da der Jubi mich wohl bald verlassen wird ;(


    Aber so trauig ist der Anlass aber auch nicht ,da ich mich nach langem hin und her (in 6 Monaten vom Mazda MPS zum 330dA und noch ein paar anderen Modellen) nun für einen Wagen endschieden habe und ihn am Freitag in Empfang genommen :



    Zum Auto:


    -09/10


    -40.000km


    -1 Hand



    -3 Türer


    -DSG


    -PDC rundum+ Park Pilot


    -Xenon+ Coming,leaving Home


    -RNS 510+ Dynaudio


    -DCC


    -Leder


    -Spiegelpaket, Regensensor...


    Auf den Bilder steht er natürlich auf den Winterreifen ,im Sommer gibt es dann die schwarz-silbernen GTI Detroit Felgen...


    Ich bin zufrieden :thumbup:
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    Das mit den Meg Tüchern sehe ich genau so... Preisleistung stimmt einfach nicht
    Ich würde dem TE je nach Buget endwerder zu einem [lexicon]MFT[/lexicon] 3er Pack von Nigrin raten (3€ bei Real). Die Nigrin Tücher sind preisleistungs mäßig echt top. Allerdings werden sie nach ein paar Wäschen immer härter und sollten in den Innenraum oder in die Küche verfrachtet werden.
    Ansonsten würde ich zu einem 5er pack von den aktuellen Lupus Tüchern raten...

    So war ja recht still in diesem Thread ,aber heute ist der Tag an dem ich einen Schlussstrich ziehen kann :) . Aber eins nachdem anderen.




    Ich habe mir die bereits erwähnte schwarze Bandit angesehen und es war wirklich alles so wie beschrieben. Ich fuhr noch ein paar km weiter wo eine blaue ähnlich beschriebene zum gleichen Preis stand. Allerdings war hier die Bremse futsch (auch wenn der der verkäufer das nicht einsehen wollte ,aber ich denke dass Bremshebel am Lenker + Knarzgeräusche eine deutliche Sprache spechen) und Un/Umfallfrei war sie auch nicht wirklich. Ich wollte meinem Kumpel nicht mal ne Probefahrt damit antun.
    Also bei der schwarzen Bandit zugesagt und am Samstag hingefahrenum den papierkram zuerledigen. Hier kam dann auch der eigentliche Besitzer. Die Maschine war ja nur beim Kumpel untergestellt. Er erzählte mir dass der die Maschine bei einem Händler getüvt hatte und dann beschloss doch mal wieder ne Runde Motorrad zufahren und kaufte sie. Aber irgentwie kam er wohl nicht dazu und hat sie dann rund 1000km später an mich verkauft.


    Die Maschine ließ ich noch dort stehen weil ich sie erst anmelden musste. Ein paar Tage später hatte ich sie dann Zuhause :).





    Heute war dann Praktische Fahrprüfung.


    Erst gings n bisschen durch die Stadt dann erledigte ich die Fahrübungendie bis auf das ausweichen nach Bremsung alle im ersten Anlauf klappten. Dann ging es über Landstraßen zurück zur Fahrschule. Das ganze bei
    mittel starken Regen und Starken Seitenwind (waren in Küstennähe). Ich hatte also auch auf den graden Strecken schon ne leichte Schräglage :whistling: ...aber im großen und gazen war alles i.O und ich hab nun meinem Lappen...schade das hier son kack Wetter ist :cursing: sont würd ich direkt losfahren.




    So kommen wir nun zu der Eingangsgestellten Frage:




    Was hat das alles bis jetzt gekostet?




    Fangen wir bei den Klamotten an (geklammerte preise sind die UVP da ich ja zu Saisonende gekauft hab) :




    Helm Uvex Uvision 100€ (399€)


    Lederjacke Vanucci 130€ (250€)


    Lederhose Vanucci TFL 250€ (280€)


    Protektoren Weste Vanucci 130€ (150€)


    Handschuhe HELD Thrux 65€ (99€?)


    Stiefel Alpine Starts SMX-4 150€ (200€)


    Effax Lederbalsam 10€




    Gesamt: 835€ (1388€)




    Da habe ich schonmal ne Ecke gespart, aber es ist auch rechtschwierig keinen Rabatt mitzunehmen ;)






    Fahrschule:




    Grundgebühr 230€


    Lehrmaterial 50€


    3 Übungsfahrten a 45€ : 135€


    12 Sonderfahrten a 55€ : 660€


    Theorieprüfung: 30€


    Praxisprüfung: 100€


    Straßenverkehrsamt: 42,60€




    TÜV:


    Theorieprüfung: 20,83€


    Praxisprüfung: 112,81€




    Macht für den Führerschein an sich: 1247,60€




    Und jetzt das Motorrad:




    Bandit 2600€


    Zulassen mit Wunschkennzeichen: 53,50€


    Kennzeichen: 18,50€ (WTF!?!)


    Drossel 100€


    Drossel eintragen : 40€


    Neuer Schein bzw Drossel eintragenlassen : 25,50€


    Steuern 44€



    Versicherung: 140€




    Also: 3021,50€




    Wobei man ja ein Motorrad ggf noch mit dem alten Kennzeichen überführen
    kann und dann drosseln und anmelden, da könnte man noch was sparen..bei
    mir gings nicht da der Vorbesitzer ein Saisonkennzeichen hatte.






    So macht zusammen (Trommelwirbel) :




    5104,10€




    So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Vielen Dank noch mal für eure Tipps...sowas kann man nämlich nicht kaufen :thumbup:




    Hier noch ein paar Bilder:



    Waschtag
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    Plazierung der Singvögel:



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    8)