Beiträge von Strychnin

    So habe als Anfänger nun meine erste Handwäsche, "politur" (1Z grün) und anschließende Versiegelung mit dem Hartglanz hinter mir.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (für meine Verhältnisse). Das Hartglanz ist von der Verarbeitung wirklich ein Traum.
    Das ganze habe ich mit einem Besuch bei dem Zuhause meiner Freundin verbunden (, da ich hier wohl gnadenlos angezeigt werde) und anschließend die 350KM wieder nach Hause gefahren, nun ist die ganze Front mit Insektenleichen übersäht, deshalb die kurze Frage:


    Kann ich meinen Wagen ganz normal wieder mit der Hand waschen (mit dem 2 Euro Shampo von ATU) oder trage ich die Versiegelung damit ab?
    Jetzt nicht steinigen: Habe mir beim Lidl den W5 Insektenentferner spontan gekauft, darf ich den ebenfalls verwenden, oder tut das der Versiegelung nicht gut?


    Grüße

    Schade!
    Ich habe nun Folgendes bestellt:


    -1Z Hartglanz
    -1Z Metallic Lack Politur (grün) -> hoffe das war die richtige Wahl. Bleibt die Frage ob man eine Maschine Sinn macht
    -1Z Raindance Perlglanz Lackversiegelung
    -1Z Microfaser Waschhandschuh, sowie das Microfasertuch
    -1Z Lederpflege (ok gehört hier nicht hin)


    Um die nicht lackierten schwarzen Kunststoffteile wieder dunkel zu bekommen schwanke ich noch zw. dem "Balsam Tiefenpfleger" und dem "Tiefenpfleger". Vielleicht habt ihr da eine Meinung zu.


    Ciao

    Hallo,


    mit großem Intresse habe ich diesen thread gelesen. Das 1Z Hartglanz scheint für mich optimal zu sein, da ich leider nicht sehr viel Zeit in die Fahrzeugpflege investieren kann (Beruf, Familie). Ich fahre einen schwarzen Volvo S60 T5 dessen Lack nicht mehr der Beste ist, ich glaube ihr nennt es verswirlt (Microkratzerchen) und einige gröbere Kratzer->
    z.B. scheint der Vorbesitzer gerne seinen ausgestreckten Arm am offen Fenster abgelegt zu haben, jedenfalls sind in der Nähe vom Außenspiegel einige Hinterlassenschaften des Uhrenarmbandes im Lack . Sie sind nicht tief, aber im Klarlack befinden sich weiße Kratzer. Auch haben andere Autotüren neben den häßlichen Dellen den Klarlack beschädigt :cursing:
    Zur Sache:
    Bevor ich den Wagen mit Hartglanz behandle, würde ich gerne mit einer Politur den Lack auffrischen. Zu welchem 1z Produkt würdet ihr raten? Ist eine Machine notwendig, oder geht es zur Not auch von Hand?
    Eignet sich das Microfasertuch von 1z auch zum trocken (würde den Wagen mit Raindance nachbehandeln wollen). Diese Cobra Produkte, die in der "Pflegeanleitung" genannt werden finde ich nur in der amerikanischen Bucht.
    Vielleicht könntet ihr mir einige Sachen/Produkte nennen (von 1z), die ich mir als Neuling mit wenig Zeit zulegen sollte um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten und die vielleicht nicht die Urlaubskasse sprengen ;(
    Bitte entschuldigt diese typischen Neulingfragen, es würde mich sehr freuen wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.


    Viele Grüße


    Strychnin