würdet ihr das Preludio auch empfehlen, wenn man konventionell wäscht, also rein als (gelegentlicher) vorreiniger, um das coating von kalk etc zu befreien?
3PH-Wasch hat jetzt nicht so den Effekt gebracht.
würdet ihr das Preludio auch empfehlen, wenn man konventionell wäscht, also rein als (gelegentlicher) vorreiniger, um das coating von kalk etc zu befreien?
3PH-Wasch hat jetzt nicht so den Effekt gebracht.
ich mach immer die vorwäsche mit micro restore und die hauptwäsche mit Shiny Garage und wenig schleudern, dann ausschlagen und in den Trockner.
Wenn ich "extra spülen" wähle, werden die Tücher auch gefühlt weniger flauschig, also wenn ich sie direkt nach dem schleudern in den Trockner werfe.
Das mit dem Tab werde ich mal testen
ich hab am Wochenende auch mit der Fiero poliert und vor dem Auftrag vom coating mit Sonax Prepare den Lack "abgewischt", um auf nummer sicher zu gehen, was staub etc angeht und konnte auch keinerlei unterschied in optik und glätte feststellen.
ich nehme das MicroRestore für die vorwäsche und die hauptwäsche dann mit 50ml vom ShinyGarage Enzyme.
Auch ältere, eigentlich abgeschriebene Tücher (die ausschließlich mit MicroRestore) gewaschen wurden, werden wieder flauschig.
Wir haben diverse MFTs, die zB zum abtrocknen der Duscharmatur genutzt werden, die mit dem Dr. Beckmann Waschmittel für Funktionsbekleidung gewaschen werden, die sind auch fluffy...
Ein freundliches grau;-)
Was gibts neues, Isotop_197 ?
Ja krass, hab heute an dich gedacht.
Bin gespannt, was bis Freitag oder Mittwoch passiert - oder vielleicht besser nicht ?!?
Oh man…
Ich hatte ja auch schon eine Baustellenführung und ich kann mir echt deine Laune vorstellen…
Ich drücke dir die Daumen, Dass es ein gutes Ende findet.
Sonax antifrost & klare Sicht Konzentrat, in 25 Liter Kanister, gekauft letztes Jahr für 2,19€/Liter.
Bin zufrieden. Hatte aber auch mal Sonax, was bei Fächerdüsen so brutal geschäumt hat, das war nicht feierlich.
Der Discounter-Kram bleibt im Laden, weil ich (gefühlt) viel mehr gebraucht habe und das gestunken hat wie hulle.
Matti rupes grün hab ich leider nicht, aber ist ja auch eher MediuM wie ein HDO orange, oder?
LC HDO orange hat sich ja als sehr gutes Mittel der Wahl raus gestellt, oder?
Dafur dass du letztens so pissig warst, geht’s doch voran ![]()
Naja, der 80€ „Autohaus-Aufbereiter“ ist auch gewerblich...
Wo kann man diesen Kurs für Folieren machen ?
Besser wäre es natürlich geworden, wenn du alles mit dem 30iger Teller gemacht hättest...
„Maximal unspektakulär“ - aber maximal geiles Auto! Ergebnis ist auch ok ![]()
Wegen wallbox: wird derzeit gefördert, so dass der verbleibende eigenanteil minimal ist und das unabhängig vom Besitz eines e-Autos.
Wasser ist pflicht
Strom mit verschiedenen Kreisen sowieso
und da sind wir wieder beim Thema: keine fertiggarage, weil die lassen sich sowas unterputz vergolden.
wegen bodenplatte: schau dir mal futura fundamentsysteme an.
Also fertiggaragen kosten bei allen Anbietern gleich. Freunde haben vor 2 Jahren gebaut und da war es so, egal ob Zapf oder rekers...
Die haben 6,5 x 9m. Bestehend aus 3 teilen. Stehen auf streifenfundamenten. Elektroinstallation unzerputz ist abartig teuer, deshalb hat er es selbst aufputz gemacht. Innen ist Betonboden mit so metllschienen am Übergang der Teile. Find ich net so schön, ist aber wohl normal
Was ich spannend finde: frag mal beim örtlichen Zimmermann an. Da drauf sandwichpaneele als Dach. Dämmung, Elektro und innen kannste dann selbst machen / entscheiden.
und Boden ist evtl auch optimierbar.
Ich komm gern mal vorbei
Je nachdem welche Shop-Seite du liest, bei den Produkten von Labo steht überall was anderes