Beiträge von Pepe

    Also ich find die Bezeichnungen der Produkte ja mega nervig und nicht einprägsam. Und vorfallen, auf unterschiedlichen Seiten liest man unterschiedliche Anwendungen. Ich glaub, bei depoint steht was anderes als bei carparts Köln.


    und das 3Step fur gecoatete Autos mag geil sein, aber ich Trau mich in der waschbox auch mit der foamgun ran (angeblich verwenden die KC) und da hab ich auch den Effekt, dass die Performance vom coating gepusht wird

    Aufm Astra meiner Frau ist eine Lage php1 seit August drauf. Ich find die Performance gut, kriegt als vorwäsche den Schaum aus der waschbox, das pusht die Performance doch recht gut, da verzichte ich auf labocosmetica, was ich zwischendrin auch probiert habe. Der Schaum in der Box ist wohl von KC.

    also auch wenn ich nur 2 Fahrzeuge im Jahr poliere, habe ich mir eine XFE und PXE gekauft, weil ich das Arbeiten damit echt mag aber ih habe auch überlegt, aufgrund der Form der Autos, mit noch die kleine XFE zu kaufen (mit dem 70er Teller ist die PXE ja nicht so der Knaller), ABER bei den ganzen Sachen, die man hier liest und bedenkt, dass meine XFE nach 4 Autos schon Probleme macht, traue ich mich einfach nicht.

    Eins muss man ja Flex wirklich lassen... Der Service ist aktuell ultra schnell!


    Letzte Woche Mittwoch das Paket mit drei Maschinen (große XFE, XCE und kleine XFE) im Paketshop abgegeben. Diese Woche Dienstag waren die große XFE und die XCE schon wieder da! :thumbup: :thumbup: Respekt!
    Lediglich die kleine XFE hat wohl einen "schlimmeren" Schaden. Die ist noch nicht zurück.


    Aber da hab ich nicht selten gestaunt, als am Dienstag die beiden großen Maschinen geliefert wurden... 8)
    TOP!

    Mit oder ohne Süßigkeitenbeigabe?

    Also ich fand den Schaum vom Primus richtig gut. 40ml auf gut 1,1 Liter Wasser im
    Drucksprüher. So 3 min einwirken lassen.


    Dann gekärchert. Dann das Purifica 1:60 in der Sprühflasche. Kurz nochmal abkärchern.


    Dann 10 Liter Wasser und da 30ml coating-shampoo und das schàumt null, aber ich fand das gleiten recht gut und hat gut sauber gemacht.


    Dann getrocknet und dann MEG Ceramic detailer


    war insgesamt ne gute erfahrung

    sprüht man das primus auf das dreckige auto oder erst abkärchern?


    Macht es sinn, erst Primus ausm Drucksprüher (welche Dosierung???) und Anschließend mit Purifica zu waschen (1:60) oder ist das zu viel des guten?

    ich hab meine XFE nach 6 Tagen wieder zurück... (vermutlich hat die Süßigkeitenbeigabe das ganze beschleunigt)
    Es wurden die beiden Klett-Teller getauscht, auch ein entsprechender Hinweiszettel beigelegt, dass man die alten Teller (falls man noch welche hat), keinesfalls weiter verweden DARF!


    Wegen dem Geräusch wurde die gesamte Teller-Aufnahme getauscht und das alles auf Kulanz, weil außerhalb der Garantie.

    Schade, suche noch eine zwecks Geräusch vergleich...

    Wie stellst du dir das vor? Schreib mir mal ne PN, noch hab ich sie nicht weg geschickt ;)


    @Onkel-Tommi natürlich hast du recht, aber wenn nach 4 Autos die große xfe Geräusche macht, ist das halt für den einzelnen doof. Aber in deiner Berechnung darfst du auch diejenigen nicht vergessen, die nicht so sensibel sind wie wir und einfach weiter machen bis (nach der Garantie) kaputt und diejenigen, die nix von den Verbesserungen erfahren und sich einfach ärgern wenn die Maschine kaputt ist...

    wie macht ihr das mit sehr konkaven flächen? ich hatte das Gefühl, dass der 70er Teller dauernd stehen blieb, hab mir dann zur Hilfe nen Strich auf den Teller gemalt, aber egal wie wenig druck, er blieb dauernd stehen. Erst mit einem orangenen HDO-Pad wurde es etwas besser. bin dann auf den 50er Teller gegangen, aber das brachte nicht viel Besserung, da es hierfür ja keine Pads wie das HDO gibt. Mit dem ungleichmäßigen drehen gabs im weichen Lack natürlich Hologramme vom Feinsten. habt ihr nen Tipp?

    UF empfiehlt ihr MF1 und MF6. Das MF1 war gut fur den ersten Durchgang, das MF6 (und vergleichbare langflorige Tücher) haben auch beim myabi Fusseln hinterlassen, so dass ich mich fur die lupus all piepse-Tücher entschieden habe. Damit hat es auch super beim PHP1 und PerlenGold geklappt.


    das 3. Wischen war ebenfalls mit dem Lupus-Tuch.


    was mir noch so aufgefallen ist: ich hab mit einer pipette das ISM auf den Kamikaze applikatorblock + original Suede-Tuch getropft und das tuch hat sich nicht wie beim Myabi (oder PHP1 oder PerlenGold) vollgesogen, sondern blieb recht lange eher drauf "stehen"...


    wie lange ist das fläschchen geöffnet verwendbar? (ich hatte im Juli 10ml für @kkash abgefüllt)