Beiträge von Pepe

    @mirror.glaze also myabi gut 10min, ism laut Anleitung sofort, wobei ich bei der Tür zb oben angefangen habe und es somit nen tacken länger drauf war als unten und oben aber mehr schlieren aind, als unten... also würde ich sagen, dass selbst sofort zu lang war?!!

    So, jetzt mal offiziell:


    ich habe am WE meinen Onyx-schwarzen ASTRA ST poliert, Essence und dann myabi und dann ism 2.0 aufgetragen.


    schon beim auftragen hab ich gemerkt, dass bei ism der Applikator mit suedetuch deutlich schlechter gleitet als beim myabi (oder php1 oder PerlenGold).


    abnehmen war die Hölle: selbst 3 Durchgänge mit 3 verschiedenen Tüchern haben nicht geholfen, damit
    es rückstandsfrei abgenommen werden konnte.


    aber warum?


    - Temperatur? Luftfeuchtigkeit?
    - zu wenig Produkt? (Geht das überhaupt)? UF schreibt 30ml fur 1-2 Autos, ich habe ca 10 gebraucht, wie beim Mayabi.
    - Fläche zu groß? (Würde ich ausschließen, weil Probleme bei 1 Tür waren die gleichen wie bei der Ladekante)


    Ideen?

    Seit der Polier-Aktion gestern fing meine große XFE an beim ausschalten Geräusche zu machen. Ein schrilles metallisches schrubben, also vom Klang heller als das normale Geräusch. Gott sei dank erst seit den letzten 2 Bauteilen. Hätte zum Tag gestern gepasst, wenn die sich noch verabschiedet hätte...

    Hm... dann versteh ich’s net... war übelst schwer.
    Miaby ging noch, 10min Ablüften.
    2 Stunden später ism drauf und direkt abgenommen, heftige Plagerei.


    icb hoffe nur, dass wenn ich’s Auto morgen aus der Garage fahre, dass ich nicht heulen muss


    also in der Garage waren es über 10 grad. Luftfeuchtigkeit war heut morgen schon höher... kann das daran liegen?


    also was aufgefallen ist: ab dem ersten „strich“ aufm Lack fiel mir auf dass der Block mit dem Original Kamikaze-Tuch nicht so gleitet. Abnehmen war halt entsprechend beschissen...

    @Pepe ich drücke dir die Daumen.


    ich hab konsequent mir schöne OEM felgen zugelegt , die runter waren (günstig) und diese Pulvern lassen (Felgensilber BMW Orginalton wurde auf die Grundierung lackiert) Grundierung und Klarlack sind gepulvert. Solange keine Bordsteinberührungen oder ein unvorsichtiger Reifenspezi daher kommt, sind diese nicht nur im Winter sehr resistent. ;) Kostet halt, dafür wie neu

    was zahlt man so fürs pulvern?


    die felgen von unserem anderen Astra sind ziemlich fertig durch oxidation und einer hat nen heftigen Bordsteinkontakt gehabt.


    jetzt ist die Frage, was man mit denen macht... hab da leider keine Erfahrungen. Die Reifen drauf sind neu, Design gefällt, sind 17 Zoll

    @Strikeeagle richtig, sehe ich genauso und habe mir deshalb für meinen neuen Astra keine OEM-Felgen (obwohl man hier in der Gegend um Rüsselsheim sehr gut dran kommt) gekauft, sondern eine recht einfache Felge von Borbet, die speziell als Wintertauglich ausgewiesen ist die Lackierung macht auch den Eindruck, dass sie ordentlich ist... aber ich werde in wenigen Jahren den Vergleich sehen.

    Ich habe jetzt das erste mal meine (neuen) Winterfelgen gecoated und dafür C5 genommen.


    So lange sie besser aussehen, als die 4 Jahre alten unbehandelten OEM-Felgen vom Astra meiner Frau bin ich zufrieden. Da sind bereits nach 3 Wintern (ohne Skiurlaub) dauert viele Erhebungen im Klarlack, dass du dich fragst, ob da überhaupt Klarlack drauf ist... sowas hab ich noch nie gesehen.

    Der kostet 5€... wenn ich nen coating für teuer Geld auftrage, kann ich doch so nen Applikator für 5€ nehmen, wenn ich damit ein perfektes Habdlung habe... das macht den Bock auch net fett, oder?

    Aber mal ne doofe Frage: normalerweise nimmt man ja zum Auftrag von coatings diese suede-Tücher. Manche schwören auf MFT über nen Block gespannt, manche auf diese MF-Schwämme.


    hat jemand mal die MM Waxing Moon ausprobiert oder gibts da bedenken?