Beiträge von STC-leX

    Servus Leute,

    ich war eigentlich auf der Suche nach einem dunklen Teppich für mein Audi, doch leider findet man auf dem Markt nur Schrott.

    Habe jetzt meinen Teppich angeschaut und muss sagen, dass dieser echt noch eine gute Substanz hat, also warum nicht einfärben?


    Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Farbe macht da guten Job und sieht nicht nach 1 Jahr wieder ausgeblichen aus? :)


    Würde mich über jede Erfahrung freuen.


    Danke


    Alex

    Servus Leute,

    ich muss an meinem Fahrzeug die Einstiegsleisten verkleben, davor muss natürlich entfettet werden. Da ich den neuen Lack nicht direkt verschandeln will, wollte ich mal nachfragen was ihr so empfehlen würdet.


    Silikonentferner hätte ich sogar da, geht der, oder zu scharf für den Lack?

    Ansonsten evtl. Isopropanol?


    Danke schonmal.


    LG Alex

    Servus Leute,
    ich weiß nicht ob es genau so einen Thread schon gegeben hat, habe zumindest nichts 100% passendes finden können.
    Und zwar, habe mir nach langem hin und her habe ich mir einen Audi S2 rausgelassen, Baujahr 94 und 260tkm, Lack ist vor ein paar Jahren
    neu gekommen, doch die ganzen Gummis und Plastikansätze etc. sind eben alt und mitgenommen. Ich würde es gerne so gut es geht aufbereiten/pflegen.


    erstes Problemkind sind die Ansätze auf den Stoßstangen,
    das Oberteil ist lackiert und unten ist ein Plastikansatz der unbehandelt ist, dieser ist mittlerweile auch
    etwas gräulich und braucht dringend Abhilfe :D
    Dass ich es nicht wieder 100% sauber und schwarz bekomme ist mir schon klar, aber das was halt geht wäre halt schön.


    Das zweite Problemkind sind die Türgummis,
    sind eben auch alt und könnten etwas Schutz/Aufbereitung vertragen.
    Grad die Leisten um die Scheiben rum und die Abschlussgummis/Türgummis die bei dem Coupe mit der Scheibe abdichten.


    Habt ihr da Vorschläge wie ich vorgehen kann und was ich am besten einsetze?



    Vielen Dank.


    LG Alex

    Ja gut wenn die lackierer Pfuscher sind oder sonst was anstellen ist das Klar, da kann der lack aber nichts dafür, meinen lakierer
    kenne ich mittlerweile ganz gut, er baut auch nichts an dem Auto rum. Die Karosse wird lackiert und wird dann gleich abgeholt,
    muss da nicht ewig rumstehen, teile wie Stoßstangen etc. habe ich schon abgeholt.
    Er sagt mir auch immer, da wo es nicht sein muss(unsichtbare Stellen etc.), lässt er lieber die Staubeinschlüsse drin, er poliert ungerne drüber.
    Ich schau mir das mal an wie das wird wen die Karosse wieder da ist, aber ich gehe davon aus dass da erstmal Maschinel nichts gemacht werden muss.

    Der lacker traut seiner Arbeit wohl nicht ... vorallem die nächsten jahre


    Ich kann dir jetzt schon sagen das der danach def. schon die Maschine ansetzt

    wieso den das?
    egal wo ich im Netz lese, Maschine ist anfangs unnötig weil der Lack einfach noch im besten Zustand ist, was willst du da mit
    einer Maschine machen wenn der Lack noch keine Oberflächlichen Kratzer etc. aufweist? auf was willst du runter polieren? Von Glanz auf Glanz? :D
    Verstehe deine Aussage nicht was du mir damit sagen willst. Wenn die ersten feinen Kratzer drin sind wo man polieren für richtig hält, kann man
    es ja machen, aber wenn die oberfläche wie Babypopo ist...was willst du da mit einer Maschine machen?


    Ich setze mich viel mit Lackierer, lackiertechnik und Farbe auseinander(leider nicht mit Pflege :O) und ich kann dir sagen, dass absolut jeder Lackierer nach dem
    Lackieren die Poliermaschine ansetzt, weil er eben Satubkörner herrausschleift.....

    Hallo Leute,
    mein hobel bzw die Karosserie steht momentan beim Lackierer und wird lackiert.
    Man will natürlich so lange wie möglich was von dem Glanz und allgemein von dem geilen Zustand
    des Lacks haben. Das fahrzeug steht die meiste Zeit bei mir in der Halle und wird nur im Sommer bewegt.


    So, was könnt ihr mir zur Pflege, Reinigung und Schutz des Lacks empfehlen?


    Mein lackierer sagt zum Beispiel, ich soll die ersten Jahre sowieso komplett weg bleiben mit Maschinen
    und sowas, mit Hand reicht vollkommen.
    Handwäsche ist natürlich Programm, dieses Auto wird nie mehr eine Waschanlage sehen ;) wie alle meine
    Autos.


    Ich bin mehr oder weniger ein Anfänger was Pflege angeht, deswegen würde ich mich echt freuen wenn
    mir jemand unter die Arme greifen würde :)


    Vielen Dank


    Alex

    Hallo Leute,
    momentan wird mein dicker endlich lackiert,
    nun würde ich gerne bevor ich die Türrahmen wieder einsetze, die Türrahmen etwas frisch machen,
    das sind die einzigsten Teile die vom alten sozusagen noch geblieben sind.


    Die Türrahmen sind so Art Gummi, ich habe mal versucht an meinem anderen Audi (ebenfalls B5)
    ein Foto zu schießen, wäre für jede Hilfe dankbar!


    Was evtl. noch gut wäre, wenn es irgendwas wäre was auch auf längere Zeit funktioniert und nicht
    nach jeder Wäsche aufgetragen werden muss, evtl ein Reiniger oder sowas ähnliches.


    Danke


    Liebe Grüße Alex


    Danke, das Zeug ist bestellt, mal schauen was machbar ist :)


    Und noch eine kurze Frage,
    wie ihr seht ist die Hutablage schon etwas ausgebrannt, was habe ich für möglichkeiten diese wieder
    schwarz zu machen, bzw gibt es überhaupt Möglichkeiten?


    Oder soll ich dazu neuen Thread aufmachen am besten?

    Danke euch beiden !!


    Ist mit dem Dash Away so ein Spray gemeint? :
    [Blockierte Grafik: http://www.lupus-autopflege.de…nenraumreiniger-710ml.png]


    Sollte es unbedingt eine Bürste sein, oder kann man da auch wie oben geschrieben ein [lexicon]MFT[/lexicon] angewendet werden?
    Ich denke das wäre für den Anfang die beste Alternative, wenn das nicht klappt muss ich eben zu anderen Methoden
    wie die genannten Nassauger oder Tornado greifen :huh: ich hoffe es klappt ohne :D


    Danke


    EDIT:
    oder ich nehme gleich beides, Bürste und [lexicon]MFT[/lexicon], passen diese hier?
    http://www.lupus-autopflege.de…k-Leder-Reinigungsbuerste


    +


    http://www.lupus-autopflege.de…uch-40x40cm-STAFFELPREISE

    Servus Leute,
    ich habe da mal wieder ein Anliegen,
    da ich momentan meinen A4 etwas umbaue,
    habe ich mir einen schwarzen Himmel zugelegt, mit allem was dazu gehört,
    d.h. A/B/C Säulen, Himmel selber, Griffe....


    Hier zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://web781.p3.spacequadrat.de/bilderupload/img/ImageUploadedByTapatalk1383648741.095764.jpg]



    der Himmer ist vom Zustand eigentlich ganz ok, paar kleinere Flecken sind drauf...aber halb so wild,
    die C Säulen sind schon etwas schlimmer dran....
    So meine Frage, wie kriege ich am besten das Zeug sauber?
    Würde am liebsten komplettreinigung der Teile machen, damit halt gleich alles sauber ist.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Der Himmel und die Säulen sind aus so einem, wie soll ich sagen, so ein Poriger Stoff.
    Wenn gewünscht kann ich weitere Bilder machen wie es im Detail ausschaut.


    Sollte wenn möglich nicht all zu viel kosten zum reinigen, aber bin natürlich auch bereit auszugeben um an gutes Ergebniss zu kommen :)



    Vielen Dank.


    gruß Alex

    Hi Robertharz,
    danker erstmal für deine Antwort,
    habe schonmal von diesem Wachs gehört.
    Für wie viele Felgen sollte mir so eine 50ml Dose ca. reichen?
    Werden damit 8 Felgen gehen?
    Klar kommt drauf an wie viele Schichten, aber wenn man jetzt sagen würde
    2 Schichten pro Felge wie du es sagst.

    Hallo Leute,
    habe immer wieder in verschiedenen Foren gelesen, dass Felgen gewachs bzw. mit
    irgendwelchen Mitteln eingemittelt werden :D
    Da ich der totale Anfänger bin und in der Materie leider noch keinerlei Erfahrungen habe,
    zudem noch so eine Menge an Auswahl an verschiedenen Reinigern....da kommt man schnell durcheinander.


    Ich habe für diesen Sommer 19" BBS Felgen gekauft, diese sind Silber Lackiert/Pulverbeschichtet, also vom Werk
    aus. Diese würde ich gerne schützen bzw. auch etwas Pflegeleichter machen.
    Was habe ich da für Möglichkeiten, ich dachte erst ich werde einfach Felgenreiniger benutzen, aber
    nachdem ich gelesen habe dass es der Felge nicht ganz so gut tut mit dem Felgenreiniger in Berührung zu kommen...
    Da wasche ich meine Felgen lieber mit der Hand, bzw. spritze sie mit dem Kärcher ab.


    Ich bin eher der Hobbyfahrer, also zur Arbeit wird das Auto nicht gefahren, eher mal Abends wenn ich irgendwo hingehe,
    oder Wochenende.


    Was wäre da für mich am besten bzw. was könnt ihr da empfehlen?
    Am besten sollte es auch auf polierte Felgenbetten auftragbar sein, da ich es mit einem
    Kumpel testen wollte....der hat aber polierte, bzw blanke Alu Felgenbetten.


    Sorry wenn es die Fragen was ich stelle schonmal gab, ich tuh mich
    mit der Suche unglaublich schwer :( Habe zwar schon einiges darüber rausgefunden, aber es sind Fragen offen geblieben.


    Vielen Dank.



    MfG

    Hallo Pflegegemeinde,
    ich habe da etwas spezielle Frage bezüglich meiner Radhausschale....
    Letztes Jahr habe ichmir komplett neues Fahrwerk mit allen Gummis, Buchsen et. verbaut.
    Dieses jahr kommen 19 zöller drauf, so habe ich nun auch noch meine bremssättel
    gestrahlt und beschichtet.
    Das einzige Dreckige in meinen Radhäusern sind nun die Radhausschalen, die bald 200 000
    hinter sich haben.
    Ich habe sie etwas mit bremsenreiniger und Lappen gesäubert, doch es ist ziemlich schwer und
    aufwändig.


    Habt ihr da evtl. paar Tipps wie ich das die Plastik Radhausschalen sauber bekomme?



    Ich danke euch schonmal.



    MfG

    Hallo Leute,
    ich hätte da eine Frage,
    habe heute mein neues Standlicht eingebaut und
    da habe ich meine Scheinwerfer ausgebaut.
    Die sind nach ca. 200000 Km etwas mitgenommen,
    würde sie gerne etwas auffrischen, habt ihr Tipps/Tricks für mich
    ob ich was machen kann?
    Evtl. spezielle Reiniger, oder Politur und sowas in der Richtung?


    Sind ganz normale Klarglasscheinwerfer aus einem A4 B5 Audi.


    MfG