Schönes Auto, wenn da nicht der Knüppel mit Knopf in der Mitte wär. Auch die Farbkombination gefällt mir gut, ich mag braunes Leder.
Beiträge von i-ah
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Bin ich der einzige, der die in die WaMa wirft?
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Würde ihm mit dieser Frage antworten.
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Okay überzeugt. Ich sag den Termin ab. Mir ist nicht mehr wohl dabei. Da ich ja NUR die reine Politur wollte, ohne Wachs und ohne Waschen und Kneten vorher (hätte ich selber gemacht) dachte ich eigentlich schon, die 160 Euro sind ausreichend.
Aber ihr habt schon recht. Ich lass das lieber.
Aber eine Frage hätte ich noch: Was meint ihr denn, was ein angemessener Preis wäre für das, was ich möchte. Also nur die Politur?
Ein Aufbereiter, der ein "gewaschenes und geknetetes" Fahrzeug entgegen nimmt ist mir direkt mal unsymphatisch, denn auf der Hinfahrt haste wieder Schmutz drauf. Ergo Kratzer.
Ich bin der Ansicht, ein guter Aufbereiter lässt sich auf keine halbgaren Arbeiten ein, eben weil er die Erfahrung hat...
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hahahaha 160€ für ne unischwarz politur.
der war gut.
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Naja, Kunstoff ist doch immer etwas schwerer zu polieren, wie der Lack auf Metall oder?
Auf Kunststoff geht leichter imho
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keine Ahnung, Exzenter mal kurz auf der Stoßstange (Kunststoff) probiert und für schlecht befunden....ohne Rota kann mans vergessen.
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ja, das UC hat nix gerissen. Scratch X hat Swirls reingezaubert.
Black Wax hat gut gefüllt und nen mega Glanz gebracht - muss aber wohl beim nächsten Mal mit der Maschine drüber. In der Sonne Swirls
Unischwarz ist nur frisch poliert schön
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huch das ist ja noch da!
Trotz sorgfältiger Schonwäsche nach der Politur habe ich wieder leichte Swirls im Lack. Hab aus den Staaten Ultimate Compound weils so billig war, verschlimmbessere ich das damit bei Handanwendung oder gehts klar?
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In seinem Motor auch absolut notwendig.
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Die einzige Methode der Bremsstaubentwicklung entgegen zu wirken, wären ATE Ceramic Bremsbelege. Alles andere wird bei dir nichts bringen. Ein reinigen der Luftkanäle wie von i-ah erwähnt, bringt absolut nichts.
Was meinst du, woher der "Schmutzring" in der Felge nach 100m denn herkommt? Das ist das Schmutzwasser, das sich in den Luftkanälen sammelt und anschließend herausgeschleudert wird!
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dein erstes Auto mit innenbelüfteten Scheiben?
ist normal, kann man nix ändern - doch: Die Räder abmontieren und die Bremsscheiben in den Luftkanälen reinigen und trocknen.
Ist halt das Wasser, was hinein läuft und beim Fahren wieder in das Felgenbett geschleudert wird.Damit leben oder eben auf ne angemessene Bremsanlage umrüsten.
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Ja, Keramik oder Nanolack. Und ja, er wurde teilweise richtig heiß. Aber was will man machen - jetzt siehts so ultrageil aus
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Ja die 400er.
Auf dem Lack war mit anderen Pasten (2500) nix zu holen. Hab mit 1500 Umdrehungen und mächtig Druck gegen den Lack gekämpft. Ein Segen waren da nachlackierte Bereiche. Kurz mit wenig Druck drüber und wie neu.Pads waren die Harten.
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Versanddauer 1 Tag
Mit dem One Step Heavy Cut Compound geht wirklich einiges. Zwar nicht ohne Hologramme, aber man kann echt gut Defekte beseitigen. Der Verbrauch ist etwas höher, weil sie halt ruckzuck ihren Biss verliert. Macht aber nix. Heavy Cut 1000 hat am Anfang weniger Biss, dafür vielleicht länger, aber hinterlässt deutlich tiefere Hologramme.
Fahre jetzt 400er und danach 3500 (SF4000) und der Lack wird echt schön, hologrammfrei.
Mit dem Lammfell hab ich auch probiert, das gefällt mir gar nicht, staubt zu stark.
3 Durchgänge mit der FG400 und man ist mit dem harten Pad bei etwa 80% defektkorrektur.
Hab noch Nassschliff probiert, 2000er Kovax, aber das ist mir zu heftig, bei dem Auto. Da kann zu viel schiefgehen.... -
Ok dann bestell ich mal die FG400 und evtl. noch ne andere. Hoffentlich da bis zum WE
So noch schnell bei Lupus bestellt - hoffentlich ist die Ware da bis Freitag, früher ging das immer blitzschnell.
Hab jetzt mal die 1000er, 400er und ne neue Flasche Finish bestellt...zzgl. noch ein Fellpad, zum testen auf der Motorhaube - die wird eh in naher Zukunft neu lackiert.
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Menzerna scheint neue Polituren zu haben...?
http://www.lupus-autopflege.de…y-Cut-Compound-1000-250ml
Da steht keine Staubentwicklung, wäre genau das was ich möchte.
Nachfolger der FG400?
http://www.lupus-autopflege.de…vy-Cut-Compound-400-250ml -
n bringt die PF2500 auf der Rota sehr wenig meiner Erfahrung nach bzw. dauert es damit sehr lang und man verbraucht zuviel Politur weil man mehrmals polieren muss.
Zum verbessern der Oberfläche kannste dann ja mit der 2500 und Exzenter nochmal leicht
Hallo, danke für den Tipp!
Die FG400, ist die so beschissen zu verarbeiten wie die PG1000?
Nach der FG400 dann direkt mit der PF2500 weitermachen? Hatte vor dann zum schluss noch eine Runde mit der SF4000 zu fahren, meine liebste Menzerna Politur, lässt sich sehr schön fahren und hinterlässt mMn ein top Finish.